hat geschrieben:Hiermit:
Was ist denn das für ein Geschmiere? Da kann man ja nicht einmal eine v0 einbaun!
Angewidert,

hat geschrieben:Hiermit:

fallili hat geschrieben:@Ernst
Du hast zwar von Anfang an die richtige Formel verwendet, hast dann aber tatsächlich in einem Beitrag vergessen den arccos Anteil in der Formel dann anzugeben. Das ist ärgerlich - würd ich aber als "irrtümlichen Fehler" ansehen - multipliziert man die 570 sek dann damit, passt es nämlich..

Yukterez hat geschrieben:Mittlerweile schon bei einem ganz anderen Beispiel seiend,
Yukterez hat geschrieben:Das sieht erstens nicht nach meiner Handschrift aus und kommt zweitens vermutlich aus einem anderen Kontext.
Mittlerweile schon bei einem ganz anderen Beispiel seiend,
Trigemina hat geschrieben:Meine Parameter waren/sind: G=6.67428e-11; M=5.9736e24; r1=0; r2=6378140
Mit Yukterez' Parameter erhalte ich ebenfalls 658.68s
Er hat es differentiell ausgerechnet (gemäss seinem Code-Sheet); ich habe es numerisch integriert. Dafür gibt es auch eine ellenlange, extrem unelegante geschlossene analytische Lösung, die aber im Computer-Zeitalter eher umständlich ist.
Vanilli hat geschrieben:Dann gib mal die Anfangsbedingungen für das andere Beispiel, damit z.B. ich (oder Andere) auch schon mal mit rechnen anfangen kann. Wär doch mal was anderes wenn ich Daten liefere und Du mich wieder dafür zerlegen kannst.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste