Mit einem Bild mehr als mit 1000 Worten sagend,

McDaniel hat geschrieben:Alle Planeten im Sonnensystem fallen um die Sonne herum, aber dabei ziehen sich sich selbst gegenseitig an.

Highway hat geschrieben:Harald Maurer hat geschrieben:...Wenn zwei Massen hinter einander fallen, dann zieht keine die andere an! Nicht einmal, wenn sie so knapp hinter einander fallen, dass sie sich berühren...
Dann dürfte die Idee des Asteriodentraktors, wo man ein Raumschiff vor dem Asteroiden zwecks gravitativer Ablenkung parkt, eine Totgeburt werden.
geistiger Tiefflieger hat geschrieben:Dann dürfte die Idee des Asteriodentraktors, wo man ein Raumschiff vor dem Asteroiden zwecks gravitativer Ablenkung parkt, eine Totgeburt werden.

Yukterez hat geschrieben:McDaniel hat geschrieben:Alle Planeten im Sonnensystem fallen um die Sonne herum, aber dabei ziehen sich sich selbst gegenseitig an.
Ich denke eher dass er darauf hinaus wollte, dass die Monde der Planeten auch nicht schneller oder langsamer auf die Sonne zufallen, als die Planeten selber.
Logisch denkend,
Ernst hat geschrieben:Yucklogiker,
denken gehört auch noch dazu:
dennoch ziehen sich Monde und Planeten an.

Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Ich falle gerade gemeinsam mit der Erde, diese dabei berührend, um die Sonne. Leider hat sich meine Schwerelosigkeit zur Erde dabei nicht verflüchtigt.![]()
Du bist ja auch nicht schwerelos.
Yukterez hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Yucklogiker,
denken gehört auch noch dazu:
dennoch ziehen sich Monde und Planeten an.
Ach was du nicht sagst.
Soeben die Neuigkeit des Tages vernommen habend,
Ernst hat geschrieben:du Legastheniker

, 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste