Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Jul 2014, 19:27

fallili hat geschrieben:Und was ist mit Haralds Aussage

Bin ich denn der Hüter von Haralds Aussagen? Nur weil ich sie so verstehe, wie man sie verstehen sollte, muss ich sie noch lange nicht vor einem Lausbuben wie dir rechtfertigen.

fallili hat geschrieben:Auch wenn Du nun beginnst Aussagen von Harald so zu interpretieren, dass dann alles irgendwie wieder stimmen sollte

Selbst wenn er sich in irgend einem Punkt einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt haben sollte, so ändert das nichts daran, dass er es richtig gemeint hat!

fallili hat geschrieben:Bei dem Satz da gibt es nix das man uminterpretieren kann

Mir scheint eher, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

fallili hat geschrieben:Dass Du bei Deinen Aussagen die Ausgangslage so lange uminterpretierst und änderst bis Du sagen kannst "Ich Yuktarez, hab das von Anfang an so und so gemeint und so ist es auch richtig" ist Deine Sache.

Natürlich würde ich auch viel lieber die Aussagen anderer so lange uminterpretieren bis diese falsch sind, aber auf dem Gebiet bist du ja konkurrenzlos Meister.

Ernst hat geschrieben:Rechne dein Beispiel mit den von mir genannten Korrekturen.

Was interessieren mich die von dir gemachten Korrekturen? Du liegst bereits in alle Einzelteile zerlegt auf der vorigen Seite, was sollte man dir in dem Zustand noch großartig vorrechnen?

Mich auch so auskennend,

Bild
Yukterez

Ernst gemeint

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Jul 2014, 19:49

Spacrat hat geschrieben:Oder meinst du das so:
F=G*M1*M2*M3/1=6

Genau so meint er es. Was er dabei nicht bedenkt, ist dass er wenn er drei Massen multipliert, er keine Kraft mehr erhält!

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mo 14. Jul 2014, 19:55

Yukterez hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Und was ist mit Haralds Aussage

Bin ich denn der Hüter von Haralds Aussagen? Nur weil ich sie so verstehe, wie man sie verstehen sollte, muss ich sie noch lange nicht vor einem Lausbuben wie dir rechtfertigen.

fallili hat geschrieben:Auch wenn Du nun beginnst Aussagen von Harald so zu interpretieren, dass dann alles irgendwie wieder stimmen sollte

Selbst wenn er sich in irgend einem Punkt einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt haben sollte, so ändert das nichts daran, dass er es richtig gemeint hat!

Ja klar - Du oder Harald drücken sich halt nur etwas "unglücklich" aus, wenn was eindeutig Falsches ausgesagt wird.
Und wenn ein Hammer hinter einer Feder nachfällt, dann verstehst Du, dass er daneben herfällt - damit hast Du dann die Aussage so verstanden "wie man sie verstehen sollte".

Meine Meinung von Dir hab ich ja schon klar formuliert. Also viel Glück weiterhin, xx xxx das natürlich immer recht hat.
Ist halt Pech wenn man zwar richtige Lösungen aber die für die falschen Problemstellungen hat.
Tschüss
fallili

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Jul 2014, 20:00

yyy Vanilli,

fallili hat geschrieben:Meine Meinung von Dir hab ich ja schon klar formuliert.

Ja, nachdem ich sie für dich vorformuliert habe. Dein Pech nur dass du dafür im falschen Faden bist. Hier geht es um die Gravitation.

fallili hat geschrieben:Ist halt Pech wenn man zwar richtige Lösungen aber die für die falschen Problemstellungen hat.

meine Lösung gilt für alle Fälle. Sie lässt sich sogar auf beliebig viele Massen und Dimensionen erweitern und nimmt auch Initialgeschwindigkeiten in jede beliebige Richtung. Dürfte ich fragen, was du, der du alles besser zu wissen scheinst, auf dem Gebiet schon Großartiges geleistet hast?

Mit keiner Antwort rechnend,

Bild
Yukterez

Quasimodo Chief

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Jul 2014, 20:41

Manchmal fragt man sich echt, wie der Typ wohl aussieht, der so was schreibt.

Bild, Bild
Yukterez

Highway ohne Heimat

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Jul 2014, 20:56

Na, Highway, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber mal angenommen

Harald Maurer hat geschrieben:Ich habe diesem sinnlosen Streit um des Kaisers Bart lange zugeschaut und mein Repertoire an Schimpfwörtern und lustigen Bildchen erheblich vergrößern können und mich köstlich amüsiert. Jetzt ist's aber vorbei mit lustig

war ernst gemeint, und das mit ChristianM war nur der Anfang, was würdest du eigentlich machen, wenn deine lustigen Bildchen mitsamt dir selbst irgendwann in der Versenkung verschwänden? Dann könntest du dein Internet eigentlich auch gleich abmelden, stimmt's?

Bei der Vorstellung wirklich lachen müssend,

Bild
Yukterez

Re: Ernst gemeint

Beitragvon Ernst » Mo 14. Jul 2014, 21:01

Yukterez hat geschrieben:
Spacrat hat geschrieben:Oder meinst du das so:
F=G*M1*M2*M3/1=6

Genau so meint er es. Was er dabei nicht bedenkt, ist dass er wenn er drei Massen multipliert, er keine Kraft mehr erhält!

Bild, Bild

Weißt du, was das ist?

Das Zeichen für das Maß deiner Dummheit.
.
.
Ernst

Beitragvon Harald Maurer » Mo 14. Jul 2014, 21:02

fallili hat geschrieben:Ja klar - Du oder Harald drücken sich halt nur etwas "unglücklich" aus, wenn was eindeutig Falsches ausgesagt wird.
Und wenn ein Hammer hinter einer Feder nachfällt, dann verstehst Du, dass er daneben herfällt - damit hast Du dann die Aussage so verstanden "wie man sie verstehen sollte".

Ich drücke mich keinesfalls unglücklich aus! Wenn zwei Massen hinter einander fallen, dann zieht keine die andere an! Nicht einmal, wenn sie so knapp hinter einander fallen, dass sie sich berühren.
Wir nehmen eine kleine Masse und positionieren darauf eine sehr viel größere, dazwischen platzieren wir eine Waage. Und dann lassen wir das Ensemble fallen. Was wird die Waage zeigen? Herrscht zwischen beiden Massen eine Anziehungskraft, müsste die größere Masse die kleine zurückziehen und die Waage sollte >0 anzeigen. Das gleiche sollte sein, wenn die größere Masse zuerst fällt und die kleine Masse auf der Waage liegt. Dann müsste aufgrund der Massenanziehung die große Masse auf die kleine eine Gewichtskraft ausüben und die Waage ebenfalls >0 anzeigen.
Aber die Waage zeigt "Null" an!
Es gibt keine Gewichtskraft, keine Fallbeschleunigung und keine Anziehung zwischen den beiden Massen im freien Fall. Weil sie schwerelos sind - und wo keine Schwere, da keine Gravitation! D.h. die fallenden Massen verhalten sich untereinander schwerelos und es wirkt nur die Gravitation der Erde. Auch, wenn die Massen in beliebigem Abstand hinter einander und sogar neben einander fallen! Da entsteht lediglich eine der Gravitation nachgeordnete Kraft - die Gezeitenkraft, welche die Flugbahnen der Körper zusammen führt.
Das ist nun mal so! In einem frei fallenden Ensemble beliebiger Massen gibt es außer der Gravitation der Erde keine anderen Kräfte!
Da haben einige Teilnehmer dieses Forums wohl ständig die Physikstunden geschwänzt! 8-)

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Jul 2014, 21:12

Bild hat geschrieben:Wer soll denn dann in Zukunft die lustigen Bilder einstellen? Du? :troll:

Naja, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte ich in der Situation zumindest ein Bild von Kepler gepostet. Wäre zwar auch getrollt, aber zumindest besser gekontert als so ein halblustiges Frettchen.

Dich um deine Kreativität beneidend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mo 14. Jul 2014, 21:16

Harald Maurer hat geschrieben:Wenn zwei Massen hinter einander fallen, dann zieht keine die andere an!

Das ist ganz falsch :!:
Zwei Massen wirken immer gravitativ anziehend aufeinander.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mo 14. Jul 2014, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien