AC - Forenmitglieder enttarnt

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Gerhard Kemme » Di 17. Nov 2009, 09:47

maser hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:
maser hat geschrieben:und nun herr kemme, erklären sie uns einmal wo sie einen roten apparat erkennen können?

(...)
Die Gesamttonart bei Esowatch und die Art der Durchführung erinnern an die Verhältnisse der DDR, wo der Staatsapparat entsprechend mit Dissidenten und Systemgegnern umsprang.
(...)
mfg


herr kemme, herr kemme,
einen gemeinsamkeit zwischen esowatch und dem staatsapparat sehen nur sie.
nun, wenn sie an diesem beispiel - esow-staatsappart - unbedingt festhalten wollen, nenne sie einfach mal ein passendes beispiel. wie springt esow mit seinen gegnern um.
ist gar zu konstatieren das esow. neuerdings dissidenten inhaftiert, oder auf der flucht erschießt?


Hetze stellt immer eine Voraussetzung des politischen Mordes dar. Erst wird die Wertlosigkeit des Feindes durch ständige Wiederholung propagiert und dann dessen Eliminierung per direkter Gewalteinwirkung oder Tod in Gefangenschaft (Haft) oder Entzug aller Lebensgrundlagen per Diffamierung und Ausgrenzung aus menschlicher Bevölkerung geschaffen. Einfach die dortigen Artikel lesen und sich vorstellen, wie es dir ergehen würde, wenn du dort schlecht gemacht würdest. Alles andere wurde bereits erzählt.
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 19. Nov 2009, 09:16

Britta hat geschrieben:Dazu sollte man noch wissen, dass es eine Verbindung zwischen Esowatch, der GWUP und dem IBKA gibt. Das erklärt die Hetze gegen die kath. Kirche und den Vatikan. GWUP und IBKA verleihen sich gegenseitig Preise...


Ja, der Lager der fundamentalistischen Atheisten ist sehr aktiv im Internet bei der Diskriminierung und der Hetze gegen Kritiker der Relativitätstheorie, siehe zum Beispiel mein heutiger Blog-Eintrag: Zensur im „Blasphemie-Blog“

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 22. Nov 2009, 10:14

Britta hat geschrieben:Dazu sollte man noch wissen, dass es eine Verbindung zwischen Esowatch, der GWUP und dem IBKA gibt. Das erklärt die Hetze gegen die kath. Kirche und den Vatikan. GWUP und IBKA verleihen sich gegenseitig Preise...



Hier meine persönlichen Erfahrungen als Kritikerin der RT mit dem Vorsitzender der IBKA (dogmatische Atheisten) und Betreiber des IBKA-Forums „Freigeisterhaus“, Rudolf Ladwig:

Der gute Rudolf Ladwig sollte lieber vor seiner eigenen Tür kehren

Der gute Rudolf Ladwig hat Probleme mit meiner „Argumentresistenz”


NB: Ich bin selbst Atheistin.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Gerhard Kemme » So 22. Nov 2009, 15:16

maser hat geschrieben:nehmen sie es nicht persönlich herr kemme,
aber, was sie über esow schreiben ist, vorsichtig ausgedrückt, einfach lächerlich. mal ganz abgesehen davon das sie belege ihrer behauptungen schuldig geblieben sind. ich sage, erwartungsgemäss.

Selbstverständlich kann man aus der Deckung einer anonymen Nicknamenidentität alles, was andere Leute sagen, als "lächerlich" abtun und damit selber diffamierend nachkeilen. Der Beleg der Aussagen von mir und anderen ist vorhanden und auch per Link beigefügt worden - es handelt sich um das Wiki-Board Esowatch. Jeder kann nachlesen, ob dort Personen aus dem deutschsprachigen Raum fair portraitiert werden, oder ob dieses Board einfach nur diffamierend wirkt.
maser hat geschrieben:schauen wir uns im Who is Who von eso mal um. wer ist dort anzutreffen? wir treffen auf esoteriker mit magischen händen,steinen,abnehmpflastser und sonstigen geheimen heilenden wässerchen. ansich das wäre nicht zu
beklagen, 1 euro für nen handschmeichler, mein gott, der ist zu verkraften. nur, wenn nutzloses zeug
für drei stellige summen an in wahrer not hilfesuchende verkauft, wird hört der spaß auf.
wenn es an den gewinn geht, wird klar das die jungs sauer auf eso sind.

wer noch? zb mit weisheit gesalbte hobbyphysiker, prediger eines alumfassenden
weltfieden,weltverschwörer, götterboten aus dem all, ufo jäger und allerlei quacksalber, vieles
sauber gepaart und eingelegt in brauner pestsosse. ganz zu schweigen von zeitgenossen die an weisse
fliegenden mäuse glauben um jenen irrsinn zentimeterdick in blogs und foren pinseln. nein, da helfen auch
keine xfach vorbebrachten gegenbeweise, die weissen müse können fliegen, basta. hilft da jetzt nur noch der gang zum phsychologen auf die couch...?

Es gibt sehr unterschiedliche Gruppierungen hier und weltweit. Und es ist völlig klar, dass "die anderen" dann schlecht gemacht werden. Im Prinzip handelt es sich vermutlich um einen eigenen Machtanspruch, der so nicht zum Zuge kommt, wenn thematisiert wird, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als sich mancher träumen lässt.
maser hat geschrieben:herr kemme, weshalb stehen sie eigentlich auf dem eso-index?

Was ein "eso-index" sein?

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 22. Nov 2009, 21:21

Chief hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:...
Ich bin selbst Atheistin.

Jocelyne Lopez

Wie begründest du diese Behauptung?

Gruß


Was meinst Du damit? hmm... ich begründe sie so, dass ich nicht an Gott glaube und keine Religion praktiziere.

Obwohl ich streng katholisch vorwiegend von Nonnen erzogen wurde und eigentlich keine schlechte Erinnerung an diese religiöse Erziehung habe, vor allem die Zentrallehre Jesus der Nächstenliebe hatte mich damals sehr beeindruckt, ich bewundere sie heute noch, ich halte sie heute noch für die höchste Denkebene der Menschen und strebe heute noch danach.

Ich bin aber schon als Jugendliche Atheistin geworden, bis heute noch. Ich respektiere jedoch die religiöse Gefühle von Menschen, egal von welchen Religionen, so lange es sich nicht um eine extremistische und fanatische Auslegung handelt (was eigentlich eine ganz kleine Minderheit von Gläubigen betrifft).

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 23. Nov 2009, 07:43

Chief hat geschrieben:
Meiner Meinung nach kann man nicht wissen ob es noch etwas außer Materie gibt oder geben kann. Auch die Frage: 'Wie oder wodurch das "Ich" eines Menschen bestimmt wird, kann (noch) nicht endgültig beantwortet werden.

Das stimmt.
Ich beantworte mich diese Frage auch nicht. Es gibt so viele Dinge, die wir nicht wissen und wohl auch nie wissen werden, ich lebe damit ohne innere Konflikte. Ich beschäftige mich persönlich auch nicht (mehr) mit dieser Frage, die ich mich nicht beantworten und kein Mensch auf der Welt mich beantworten kann. Ich finde mich damit ab, dass wir viele Dinge nicht wissen können, zumindest nicht mit Verstand und Ratio.


Chief hat geschrieben:
Somit stellt sich die Frage was es bedeutet Atheist zu sein. Ist es die "Überzeugung" (Glaube), dass es kein "höheres" Wesen geben kann oder ist es einfach die "Nichtzugehörigkeit" zu einer Glaubensgemeinschaft oder ist es etwas anderes?

Für mich steht "Gott" für das Gute. Das ist eine erstrebenswerte, ethische Vorstellung, die man nicht unbedingt mit einem Glauben an Gott verknüpfen muss, obwohl diese Vorstellung wohl einen religiösen Ursprung hat. Dazu habe ich in der Seite Angehörige meiner Homepage eine Beobachtung von Jane Goodall bei freilebenden Schimpansen wiedergegeben, die in diese Richtung deutet und die mir plausibel erscheint. Ich glaube, dass das Glauben an Gott ein Gefühl ist, das biologisch verankert ist, eine bei Menschen angeborene Hirnstruktur - und sogesehen natürlich ist. Man kann biologisch verankerte Eigenschaften nicht beseitigen wollen, man darf es auch nicht. Über den natürlichen Ursprung der Vorstellung "Gott" habe ich vor kurzem in einer Diskussion meine persönlichen Auffassungen mitgeteilt, ab hier.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 23. Nov 2009, 08:57

Ein Beitrag aus dem Blog GWUP.WATCH:

Internet-Kriminalität: Thomas Xavier und Esowatch

Sonntag, 22. November 2009
Unter dem Namen Thomas Xavier tritt schon seit geraumer Zeit eine Person auf, welche wahrscheinlich zum Herausgeber-Team des illegalen Hass-Portals Esowatch.com gehört. Esowatch ist ein weltanschaulich geprägtes Projekt, welches von Anhängern der Skeptiker-Szene sowie militanten Atheisten betrieben wird. Trotz durchaus wertvoller und interessanter Informationen publiziert Esowatch weder seriöse noch neutrale Darstellungen. Hauptmotiv der Autoren ist nicht Aufklärung sondern Bestrafung und Denunziation. Aus diesem Grunde werden Informationen auch gerne tendenziös aufgebläht sowie wissentlich falsche Informationen mit denunziatorischem Charakter gestreut.
[…]

Esowatch-Autoren mit Blockwart-Mentalität

Es wimmtelt unter Esowatch.com nur so von diffamierenden und bewusst gestreuten Falschinformationen, welche in erster Linie dem Zweck dienen, die große Abscheu der Autoren gegenüber den jeweils an den Pranger gestellten Personen zu unterstreichen. Besonders beliebt ist die Behauptung, eine unter Esowatch dargestellte Person wäre Holocaus-Leugner oder würde in ------Kreisen verkehren. Immerhin – dies sei lobenswert erwähnt – hält man sich mit weiteren Denunziationsmöglichkeiten wie z. B. dem Vorwurf der Verbreitung von Kinderpornografie, Mafiazugehörigkeit oder der unterstellten Mitgliedschaft in kriminellen Vereinigungen bisher noch zurück. Stilistisch verfügen Thomas Xavier und Kollegen somit noch über erhebliche Steigerungsmöglichkeiten, um den großen Freundeskreis bei ScienceBlogs Deutschland zu erheitern.
[…]

Esowatch aus rechtlicher Sicht

GWUP.WATCH hat die rechtlichen Möglichkeiten im Umgang mit Esowatch.com von einer großen auf internationales Medienrecht spezialisierten Kanzlei (übrigens gratis!) prüfen lassen. Die Einschätzung lautete sinngemäß: Privatpersonen können Delikte wie z. B. § 186 StGB (Üble Nachrede), § 187 StGB (Verleumdung) sowie Urheberrechts-Verletzungen (§ 97 UrhG) auf der Domain Esowatch.com nur schwer verfolgen lassen. Staatsanwälte werden Esowatch vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen und einem Rückstau „höherwertigerer“ Delikte (z. B. Kinderpornografie) tendenziell nicht als Offizialdelikt einstufen und auf den Weg der Privatklage verweisen. Die Kosten einer Privatklage liegen jedoch wegen der geschickten Konstruktion (Hong Kong, Somalia, Türkei) bei voraussichtlich 20.000 Euro plus X (eher deutlich mehr).

(Die Aussage von Florian Freistetter (ScienceBlogs) „Wenn Sie meinen, Esowatch oder sonstwer, würden gegen geltendes Recht verstoßen, dann informieren Sie den Staatsanwalt und der wird das entscheiden.“ zeugt von Unkenntnis der rechtlichen Situation. Der Logik von Florian Freistetter folgend könnte man auch sagen: „Wenn Sie meinen, Kinderpornografie würde gegen geltendes Recht verstoßen, dann informieren Sie den Staatsanwalt und der wird das entscheiden.“ Wenn der Internetprovider Briefkastenadressen in Hong Kong und Somalia hat, dann ist das für einen Staatsanwalt in der EU nicht ganz so einfach. Die Existenz der Webseite Esowatch alleine sagt nichts über ihren rechtlichen Status aus.)
[…]

———————————————-
Siehe auch:

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries: Kampf gegen Hass im Internet

Eine Bande von Blogger aus ScienceBlogs verunglimpft die Opfer vom Mobbing-Portal ESOWATCH und die Justiz

Die Verbrecherkartei von ESOWATCH.com

Verleumdungen, tendenziöse Aussagen, Lügen, Täuschungen und Tricks des Mobbing-Portals Esowatch

Informationen über das illegale Mobbing-Portal ESOWATCH
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 23. Nov 2009, 20:15

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Siehe mein heutiger Blog-Eintrag:

100000 Euro Belohnung für Internetverbrecher Esowatch


Wobei ich immer etwas für Systematik bin und aus dieser Sicht kaum Unterschiede machen kann zwischen Webseiten, die sich einerseits als Pranger gegen Bürger verstehen, die aufgrund irgendeiner Tätigkeit unter Klarnamen auch nur einen geringfügigen Bekanntheitsgrad bekommen haben und andererseits willkürlich Themen überkritisch oder albern behandeln, ohne aber ein gesellschaftliches oder sonstiges Konzept anzubieten. Das Grundprinzip ist die Täuschung, d.h. es ist völlig unklar, wer sich für relativ wenig Geld in den USA eine Wiki-Domain mit unbegrenzter Speicherkapazität angeschafft hat. Wer dort als Admin tätig ist, hat nichts zu sagen, d.h. es werden Heimliche Lehrpläne von völlig anderen Leuten gegen reale unter Klarnamen bekannte Personen verwirklicht. Was mir auffällt ist, dass auf diesem Wege - mit irgendwelchen vorgeschobenen Tatgründen - zum Schluss alle Bürger des deutschsprachigen Raumes, die durch Arbeitseinsatz, Bildungsgrad und Innovation etwas öffentlich aufgefallen sind, diffamiert werden und Themen abseits allen Wahrheitsanspruches beliebig negativ abgehandelt werden. Es sind typische Wikis, die ohne sittlichen oder wertorientierten Anspruch einfach nur krass und herabmindernd sein wollen, bzw. sein können. Im Prinzip haben alle Wikis, die ich kenne, die gleiche Atmosphäre und es wäre auch die Frage zu stellen, ob es nicht die sich dahinter befindlichen Hosts sind, die solche Wirkungen erzeugen. Insofern wäre es doch die Frage, warum so üble Boards in den USA eine Domain finden. Man kann also bei "bing" mal "wiki" oder so eingeben und wird das gesamte Gruselkabinett kennenlernen.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Gerhard Kemme » Di 24. Nov 2009, 09:16

maser hat geschrieben: herr kemme,
ist es nicht an der zeit mal aufklärend ein paar worte darüber zu verlieren, wer jene bürger, durch Arbeitseinsatz, Bildungsgrad und Innovation etwas öffentlich aufgefallen, sein könnten?

Wir unterhielten uns u.a. über Esowatch und es wäre nicht schwierig gewesen zu entziffern, dass die dort portraitierten Persönlichkeiten gemeint waren.

maser hat geschrieben:das sie meine frage:
maser hat geschrieben:herr kemme, weshalb stehen sie eigentlich auf dem eso-index?

mit:
kemme hat geschrieben:Was ein "eso-index" sein?

beantworten, zeigt klar das sie wissen worauf ich hinaus möchte.

Eben nicht, sonst kein Fragezeichen. Wäre wunderbar, sich auch irgendwann aufklärerisch und inhaltlich auszudrücken.
maser hat geschrieben:und weiter:
kemme hat geschrieben:Die Gesamttonart bei Esowatch und die Art der Durchführung erinnern an die Verhältnisse der DDR, wo
der Staatsapparat entsprechend mit Dissidenten und Systemgegnern umsprang.

nochmals, wollen sie ernsthaft esow unterstellen, mit mitteln ähnlich der stasi vorzugehen?

Esowatch erinnert an die negativen Seiten der DDR und deren Behandlung von Systemgegnern.

maser hat geschrieben:im umfeld recherche zu betreiben kann sehr aufschlussreich sein:
Dann wird die Mitarbeit des Benutzers Gerhard Kemme hier nur noch von begrenzter Dauer sein, d.h. ich werde mich für mindestens einen Monat sperren lassen.--Gerhard Kemme 19:53, 18. Nov. 2009 (CET)
Mann, Mann, Gerhard... ich befürchte, Deutschland ist komplett im Arsch! Gruß --Rauhreif 20:11, 18. Nov. 2009 (CET)
Dein Hang zur Selbstdarstellung ist mehr als kontraproduktiv. Du stellst Dein Befinden über das Projekt und bist daher als Administrator nicht mehr tragbar. --Polylux ٩(●̮̮̃•̃)۶ 20:28, 18. Nov. 2009 (CET)


Und was will Herr maser uns damit sagen? Aktive Bürger sind in diversen Boards aktiv und man wird irgendwelche Diskussionsbruchstücke zitieren können - wobei es im weltweiten Internet sicherlich nicht verwunderlich ist, wenn es etwas zu Konflikten kommt.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Britta » Do 26. Nov 2009, 09:27

maser hat geschrieben:achtung, keine satiere.
"CIA tötete Impfgegner Michael Jackson"

Unter Berufung auf russische Geheimdienstkreise berichtet Whatdoesitmean ...
http://www.whatdoesitmean.com/index1244.htm (siehe unten Artikel in engl.)
... über die Ermordung Michael Jacksons durch die CIA mit elektromagnetischer Strahlung, welche vom
russischen Militärsatelliten Kosmos 2450 eindeutig erfaßt worden sei, als sie kurz vor dem Tod des
Künstlers genau auf Jacksons Haus zielte.
Jackson bereitete sich gerade auf eine Comeback-Tour u. a. in Großbritannien vor, die er in
Abstimmung mit seinem Sponsor Sheikh Abdullah bin Hamad Al-Khalifa, dem Prinzen von Bahrain, und der
österreichischen Journalistin Jane Bürgermeister zur Aufklärung über die geplante vorgebliche
Impfung (Schweinegrippe) als größten geplanten Völkermord der Geschichte durch Massenvergiftung habe
nutzen wollen.


herr kemme, weshalb stehen sie eigentlich auf dem eso-index?

mfg

Vorsicht Maser,

der Artikel, den angeblich Jane Burgermeister verfasst haben soll, stammt nicht von ihr. Er ist ein Fake, dass pünktlich kurz nach der Veröffentlichung ihrer Anzeige gegen die WHO u.A. erfolgte und soll den Ruf von Frau Burgermeister schädigen. Also überprüfen sie mal, wer diesen Artikel zur Verschwörungstheorie Michel Jackson tatsächlich in Umlauf gebracht hat.

Ich konnte das Auftauchen dieses lächerlich machenden Artikels damals live im Web mitverfolgen. Verantwortlich dafür dürften dieselben Leute sein, die für Frau Burgermeister eine Eso-Watch-Seite anlegten.
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste