Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Der feuchte Kehricht

Beitragvon Yukterez » Do 10. Jul 2014, 19:52

Lieber Bild,

was ich mit Frau Lopez für Geschäfte mache geht dich genauso wenig an wie Einsteins privater Brief an Born.

Das Briefgeheimnis wahrend,

Bild
Yukterez

Die gemähte Wiese

Beitragvon Yukterez » Do 10. Jul 2014, 20:41

Rotzlöffel Chief,

Bild hat geschrieben:Eure Briefe zeigen wie ihr denkt! :lol: :lol: :lol:

Im Gegensatz zu dir, dessen verlolte Beiträge zeigen, dass du gar nicht denkst.

Bild hat geschrieben:Also, aus welchem Grund kämpft man für die [zensiert] Theorie (SRT/ART)?

Warum sollte man für etwas kämpfen, was einem sowieso keiner wegnehmen oder kaputtmachen kann?

Mein Spielzeug gerne teilend,

Bild
Yukterez

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon fallili » Fr 11. Jul 2014, 19:10

Also nun war ich eine Wochen weg und es tobt schon wieder der Streit um Mond, Hammer Feder.

Dabei wäre ein unwiderlegbarer Beweis von Yuktarez absolut einfach zu führen.

Es gibt ja die Simulation von 3 Körpern - diese bekannte mit den roten grünen und blauen Bahnen bei der auch die Zeit bis zum Zusammenstoß angezeigt wird. Da muss nicht mal was neu programmiert werden, wenn eine der Massen vernachlässigbar klein wird, haben wir ja genau die gewünschte Darstellung des Verhaltens von 2 Körpern.

Yuktarez muss da also nur 2 Massenkonstellationen einsetzen:

1) 10 000 kg , 5000 kg und 0 kg.
Falls ein Wert von Null Probleme machen sollte dann eben ein möglichst geringer Wert wie z.B. 0,1 kg - das hat auch keine signifikanten Auswirkungen auf das Verhalten der anderen beiden Massen.
Dann muss man nur schaun wie alles abhängig von der Zeit verläuft und wann der Zusammenstoß erfolgt - ergibt also ein t1.

2) 10 000 kg , 100 kg und 0 kg (bzw. 0,1 kg)
Auch dann muss man nur schaun wie alles abhängig von der Zeit verläuft und wann der Zusammenstoß erfolgt - ergibt also ein t2.

Also muss Yuktarez ( oder sonst jemand der Zugriff auf das Programm hat) diese beiden Animationen nur erstellen und hier einstellen.

Ist dann t1 gleich t2 hat Yuktarez recht gehabt, er darf zu Recht triumphieren und alle anderen, die das bezweifelt haben, werden das sicher anerkennen müssen.

Ist t1 nicht gleich t2 dann hat Yuktarez eben unrecht gehabt. Ob umgekehrt er das jemals zugibt weiß ich nicht - ich nehme an, wenn bei der Simulation mit diesen Zahlenwerten sich t1 ungleich als t2 erweist, werden diese beiden Animationen hier niemals auftauchen.

Wie gesagt - alles wäre damit für Yuktarez schnell und einfach und unwiderlegbar zu beweisen.
fallili

Van Hirnis verkehrte Welt

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 19:24

Bübchen Vanilli,

Bild hat geschrieben:Dabei wäre ein unwiderlegbarer Beweis von Yuktarez absolut einfach zu führen.

Das wurde er doch schon mehrfach. Einzig die Trolle schreien noch Betrug, aber das liegt ja in ihrer Natur.

Bild hat geschrieben:Yuktarez muss da also nur 2 Massenkonstellationen einsetzen:
Falls ein Wert von Null Probleme machen sollte

Macht er nicht.

Bild hat geschrieben:2) 10 000 kg , 100 kg und 0 kg (bzw. 0,1 kg)
Auch dann muss man nur schaun wie alles abhängig von der Zeit verläuft und wann der Zusammenstoß erfolgt - ergibt also ein t2.
Also muss Yuktarez ( oder sonst jemand der Zugriff auf das Programm hat) diese beiden Animationen nur erstellen und hier einstellen.
Ist dann t1 gleich t2 hat Yuktarez recht gehabt

Naja jetzt wo ChristianM weg ist und auch Highway und Chief damit beschäftigt sind ihm hinterherzuweinen, ist es ja nur gut, dass du wieder da bist.

Bild hat geschrieben:er darf zu Recht triumphieren und alle anderen, die das bezweifelt haben, werden das sicher anerkennen müssen.

Schon klar (:

Bild hat geschrieben:Ist t1 nicht gleich t2 dann hat Yuktarez eben unrecht gehabt.

Mit welcher Aussage genau (bitte im Kontext zitieren)?

Bild hat geschrieben:Ob umgekehrt er das jemals zugibt weiß ich nicht - ich nehme an, wenn bei der Simulation mit diesen Zahlenwerten sich t1 ungleich als t2 erweist, werden diese beiden Animationen hier niemals auftauchen. Wie gesagt - alles wäre damit für Yuktarez schnell und einfach und unwiderlegbar zu beweisen.

Dass du ein yyy bist der nichts verstanden hat hast du ja schon öfters selbst bewiesen. Wozu sollte ich mir da noch die Arbeit machen, deinen Unsinn in mein Programm einzutippen? Schreib dir doch selber eins (:

Bild, Bild

PS: ich frage mich ja, wie du dir drüben so als großer Kurtwiderleger vorkommst, nachdem du ja eigentlich wissen müsstest, dass die meisten die dort mitlesen auch mitbekommen, was du hier so verzapfst (: Schreib das, was du hier gerade geschrieben hast mal drüben, wo du nicht auf Trollunterstützung hoffen kannst, hin, wenn du dich traust Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 19:52

Spacerat hat geschrieben:Viel rechnen muss man da doch nicht.

Und vor allem braucht man dafür keine Simulation, für dieses hier schon unzählige Male besprochene Problem reicht bereits die Formel von hier. Fallili stellt sich nur dümmer als er ist weil er glaubt mich damit aus Rache für erlittene Schmach ärgern zu können, dabei schneidet er sich damit nur ins eigene Fleisch.

Spacerat hat geschrieben:Mein Fazit bleibt, dass der Hammer auf jeden Fall schneller als die Feder fällt.

Also meinst du, dass der Hammer die Feder so richtig überholt wenn sie nebeneinander her fallen?

Das bereits mit all meinen vielen Grafiken und Simulationen widerlegt habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 20:17

Spacerat hat geschrieben:Verwendet man diese Beschleunigungen, ist der mittelschwere Körper definitiv schneller, wie in meiner 2. Demo

in Kombination mit

Spacerat hat geschrieben:Meine 2. Demo ist zwar auch noch nicht korrekt, weil ich dort die Wirkmassen in den Masseschwerpunkten zweier Massen falsch berechne

klingt aber lustig.

Spacerat hat geschrieben:Meinen? Ich meine, dass du dich verrechnet hast und zwar bei den Berechnungen der Beschleunigungen.
Man hat (wie auch schon öfters besprochen) die Formel
a=a1+a2=G*m1+m2/r²

Ach so? Und welche Formel verwende deiner Meinung nach ich?

Spacerat hat geschrieben:Dieses a muss aber noch in a1 und a2 aufgesplittet werden

Dieses aufsplitten kannst du dir sparen. Hättest du meine und Haralds Beiträge gelesen, dann wüsstest du, dass
a1=G*m2/r², a2=G*m1/r². Genau darum geht es ja die ganze Zeit!

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 20:27

Bild hat geschrieben:Und welche? Da sehe ich nur Schwachsinn! Kannst du die Formel NORMAL schreiben? :troll:

Wie war das nochmal mit
viewtopic.php?f=7&t=663&p=75137&hilit=chief+ich+bin+mathematiker#p75137
Bild

https://www.khanacademy.org/math/differential-equations/second-order-differential-equations,

Bild
Yukterez

Re: Van Hirnis verkehrte Welt

Beitragvon fallili » Fr 11. Jul 2014, 21:25

Yukterez hat geschrieben:Bübchen Vanilli,

Bild hat geschrieben:Dabei wäre ein unwiderlegbarer Beweis von Yuktarez absolut einfach zu führen.

Das wurde er doch schon mehrfach. Einzig die Trolle schreien noch Betrug, aber das liegt ja in ihrer Natur.

Bild hat geschrieben:Yuktarez muss da also nur 2 Massenkonstellationen einsetzen:
Falls ein Wert von Null Probleme machen sollte

Macht er nicht.

Bild hat geschrieben:2) 10 000 kg , 100 kg und 0 kg (bzw. 0,1 kg)
Ist dann t1 gleich t2 hat Yuktarez recht gehabt

Naja jetzt wo ChristianM weg ist und auch Highway und Chief damit beschäftigt sind ihm hinterherzuweinen, ist es ja nur gut, dass du wieder da bist.

Bild hat geschrieben:er darf zu Recht triumphieren und alle anderen, die das bezweifelt haben, werden das sicher anerkennen müssen.

Schon klar (:

Bild hat geschrieben:Ist t1 nicht gleich t2 dann hat Yuktarez eben unrecht gehabt.

Mit welcher Aussage genau (bitte im Kontext zitieren)?

Bild hat geschrieben:Ob umgekehrt er das jemals zugibt weiß ich nicht - ich nehme an, wenn bei der Simulation mit diesen Zahlenwerten sich t1 ungleich als t2 erweist, werden diese beiden Animationen hier niemals auftauchen. Wie gesagt - alles wäre damit für Yuktarez schnell und einfach und unwiderlegbar zu beweisen.

Dass du ein yyy bist der nichts verstanden hat hast du ja schon öfters selbst bewiesen. Wozu sollte ich mir da noch die Arbeit machen, deinen Unsinn in mein Programm einzutippen? Schreib dir doch selber eins (:

Bild, Bild

PS: ich frage mich ja, wie du dir drüben so als großer Kurtwiderleger vorkommst, nachdem du ja eigentlich wissen müsstest, dass die meisten die dort mitlesen auch mitbekommen, was du hier so verzapfst (: Schreib das, was du hier gerade geschrieben hast mal drüben, wo du nicht auf Trollunterstützung hoffen kannst, hin, wenn du dich traust Bild

Ach zwei mal die 3 Massenwerte in ein Programm einzutippen ist "Unsinn" oder gar zu viel Arbeit?

ich nehm an, dass es für Dich nicht zu viel Arbeit war, aber die dabei herauskommenden Daten eben gezeigt haben, dass Du wieder einmal Blödsinn verzapft hast.
Und nun wird halt, statt diese Grafiken einzustellen, lieber mal wieder mit aller Kraft um sich geschlagen!
Du bist nur mehr bedauernswert. Eine Zeit lang hab ich mich über Deine Angriffe geärgert - aber nun kann ich nur mehr über Dich lachen.

So was von einem armen Würstchen gibt's selten.
fallili

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 23:26

Na, Fallili, wie fühlt es sich an wenn man auf die Unterstützung solcher Leute wie Highway und Chief angewiesen ist?

Bild, Bild
Yukterez

der geistige Tiefflieger im abstürzenden Orbit

Beitragvon Yukterez » Sa 12. Jul 2014, 00:46

Na, Fallili, wie fühlt es sich an auf die Unterstützung eines Idioten, der die Formel für die Freifallzeit nicht einmal von der Formel für den freien Fall unterscheiden kann?

Vermutend, dass er seinen eigenen Link nicht einmal gelesen hat,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien