Spacerat hat geschrieben:Ich glaube das nicht, ich weis es. Wie studiert man wohl am besten? LE ist Zeit Lebens das beste Studium, aber das wirst du früher oder später auch noch feststellen.
...
Mir reichen im Berufsleben wie gesagt schon jene, die studiert haben, deswegen stets recht großkotzig rüber kommen, alles besser wissen und weswegen ich öfters als mir lieb ist Überstunden schieben darf, weil deren "Innovationen" und "Verbesserungen" keineswegs so wie gedacht funktionieren.
Klassische Argumentation der Versager, Ahnungslosen und Faulen auf den "gesunden Menschenverstand" oder "Lebenserfahrung" zu verweisen. Lernen Sie erst einmal die Methodiken der Wissenschaft kennen, dann können Sie ja versuchen, diese mit stichhaltigen Argumenten zu hinterfragen. So kennen Sie nicht einmal den Unterschied zwischen Hypothese und wissenschaftliche Theorie versus Theoriebegriff im Alltag.
Ihr Gejammer über die, die Studiert haben, trieft vor Selbstmitleid, Sie haben es aber selbst so gewählt. Beherzigen Sie einfach "Love it, leave it or change it".
Mike