Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon Manamana » Di 8. Jul 2014, 12:56

Jondalar hat geschrieben:WO habe ich behauptet, es gäbe eine Verschwörung? Leidest Du an irgendeiner Krankheit oder bist Du nur dreist und unterstellst mir laufend Dinge die nachweislich gelogen sind?

Tut mir leid dich zu enttäuschen aber ich verfolge deine posts hier nicht sehr interessiert und von mir aus hast du persönlich nie das Wort "Verschwörung ausgesprochen, bist du jetzt glücklich? Bin ich jetzt nicht mehr unfair und gemein?. Aber nochmal: Wenn du nicht an eine Verschwörung glaubst, welche ausrede hast du dann das kein Wissenschaftler sich für deine fundierte Kritik zu interessieren scheint?
Ich denke eigentlich ist die Antwort dir klar: Jeder der ahnung hat merkt, genau wie ich merke, das du keine hast.
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 8. Jul 2014, 12:59

Jondalar hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

:lol:

Übrigens:

frei nach Yukterez zitiert hat geschrieben:Deine Smileyarmee macht Dich auch nicht glaubwürdiger, die kannst Du zu Hause lassen. Spricht ja nicht gerade von Intelligenz, wenn man in jedem Satz ein Heer davon auffahren muss. Wir haben schon genug Deppen hier, da haben wir sicher nicht auf Dich gewartet.

Sorry aber bei dem was hier so gepostet wird vergesse ich manchmal das ihr hier immer noch denkt ihr wärt kein Troll Forum sondern richtige echte Wissenschaftler. Da kann es schonmal mit einem durchgehen oder nicht?
Manamana

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 13:01

Manamana hat geschrieben:Wenn du nicht an eine Verschwörung glaubst, welche ausrede hast du dann das kein Wissenschaftler sich für deine fundierte Kritik zu interessieren scheint?
Ich denke eigentlich ist die Antwort dir klar: Jeder der ahnung hat merkt, genau wie ich merke, das du keine hast.

Da brauche ich keine Ausrede, weil zufällig sich "richtige" Wissenschaftler sehr wohl dafür interessieren. Echte Wissenschaftler sind im Gegensatz zu Euch nicht kleinkariert und verbohrt, sondern offen und interessiert.

Nein, die Antwort ist, jeder der Ahnung hat, hört mir zu und denkt darüber nach. Jeder der nur vorgibt Ahnung zu haben blockt alles gleich ab.

Du scheinst mir nicht viele Wissenschaftler zu kennen - wieder mal im Gegensatz zu mir.
Jondalar

Beitragvon Manamana » Di 8. Jul 2014, 13:08

Jondalar hat geschrieben:Du scheinst mir nicht viele Wissenschaftler zu kennen - wieder mal im Gegensatz zu mir.

Und jetzt sag mir mal wie man da noch widerstehen soll hundert von diesen hier :lol: zu posten??
Manamana

Beitragvon M.S » Di 8. Jul 2014, 13:38

Manamana hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Du scheinst mir nicht viele Wissenschaftler zu kennen - wieder mal im Gegensatz zu mir.

Und jetzt sag mir mal wie man da noch widerstehen soll hundert von diesen hier :lol: zu posten??

Einerseits streitet er so ziemlich alles , was die heutige Physik ausmacht, ab; andererseits würde sich der liebe Jondolar halt recht gerne mit fremden Federn ("Ich kenne doch ach so viele Wissenschaftler") schmücken. Widersprüchlicher geht es echt nicht mehr.
Naja, vielleicht meint er ja mit Wissenschaftler den Friebe, oder den McDaniel... :oops: :oops:
M.S

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 13:59

Hauptsache Ihr kennt Euch aus - sogar mit meinem Berufs- und Privatleben.

Ihr seid ja richtige Götter.

Zitat frei nach Manamana:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jondalar

Adabei Jondalar

Beitragvon Yukterez » Di 8. Jul 2014, 14:44

Ich kenne doch ach so viele Wissenschaftler

Die Frage, lieber Jondel, ist nicht wie viele Wissenschaftler du kennst, sondern wie gut du diese kennst. Dürfte ich mal fragen, wie viele Wissenschaftler dich kennen?

Noch nie von dir gehört habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon M.S » Di 8. Jul 2014, 17:02

Spacerat hat geschrieben:War Wissenschaft nicht immer ein Metier, das Wissen schaft? Ist es jetzt mehr oder weniger zu dem abgestürtzt, dass nur noch die recht haben, die Mainstream-Wissenschaftler aufgrund ihres Studiums kennen? Die Wissenschaftler, die z.B. McDaniel und andere öfers in ihren Beiträgen verlinken, welche den Mainstream nicht vertreten, sind also Spinner und keine Wissenschaftler oder wie?
...

Ein Wissenschaftler ist für mich jemand, der die jeweilige Materie sowohl studiert (inklusive Abschluss) hat, als auch eine einschlägige Tätigkeit in dem Bereich durchführt bzw. durchgeführt hat. Ein Crank ist für mich jemand, der ohne sich über das jeweilige Wissensgebiet ordentlich informiert zu haben, lauwarme Luft von sich gibt, die nicht überprüfbar ist, und glaubt, die derzeit gültige Physik locker aus dem Ärmel revolutionieren zu können.

spacerat hat geschrieben:...
Und Glaubwürdigkeit besitzen vermeintliche Zeitreise-Phänomene, Verkürzungen durch Bewegung und Raumzeitkümmungen in der Otto-Normal-Bevölkerung ja eh nicht.

Glaubst du wirklich, die paar Hanseln hier, die laut aufjaulen, stehen für den Grossteil der Otto-Normal-Bevölkerung?
Lachhaft.
M.S

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 17:03

Spacerat hat geschrieben:Es ist halt nicht die Frage, wer welche Wissenschaftler wie gut kennt,

Weisst Du, das für mich schöne daran ist ja, dass die kleinen Jungs keinerlei Ahnung haben. Wenn ich sage, die kennen keinen, dann ist das natürlich Mist, wenn die sagen, ich kenne keinen, dann ist das natürlich fundiert und belegt alleine dadurch, DASS sie es gesagt haben.

Wie es in Wirklichkeit aussieht weiss hier keiner - ausser mir.

Aber jeder, der einmal mit einem Wissenschaftler gesprochen hat, weiss, dass meine Aussagen eher zutreffen als deren Aussagen. Wären Wissenschaftler nicht offen und aufgeschlossen, gäbe es noch nicht einmal Wissenschaft. Kein Wissenschaftler würde eine neue Erkenntniss ablehnen wenn sie fundiert ist. Kein Wissenschaftler würde Stillstand der Weiterentwicklung vorziehen - genau darum wird ja immer weiter geforscht.

Wären Wissenschaftler so, wie die kleinen Jungs das beschreiben, wären wir höchstens im Mittelalter, aber keinesfalls so weit, wie wir heute sind.

Natürlich könnte ich auch belegen, welche und wie viele Wissenschaftler ich kenne, aber mir genügt, dass ich es jeden Tag erlebe ;)

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 17:05

M.S hat geschrieben:Ein Wissenschaftler ist für mich jemand, der die jeweilige Materie sowohl studiert (inklusive Abschluss) hat, als auch eine einschlägige Tätigkeit in dem Bereich durchführt bzw. durchgeführt hat.

Ein Wissenschaftler ist auch jemand, der weiss, dass es viele verschiedene Strömungen und Interpretationen - sogar INNERHALB des Mainstreams - gibt und sich die Wissenschaftsgemeinde keineswegs über alles einig ist.

Ein Dampfplauderer so wie Ihr Kinder meint hingegen, dass es einen "allgemeinen Konsens" gibt. Der existiert aber nur in Eueren wirren Köpfen, nicht aber in der Wissenschaft.
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie