Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon deejey » Di 8. Jul 2014, 00:28

ChristianM hat geschrieben:
ZwillingB hat geschrieben:Ist denn dieser Christian Metaxa niemals nüchtern??

Du bist ein xxx! :lol:
M steht nicht für Metaxa, ich bin nicht Onkel Albern! :lol:

Wieviele Lichtuhren sah Onkel Albern mit 5 Promillen? :lol:

Dann steht das M eben für Mülltonne
deejey

Beitragvon McDaniel-77 » Di 8. Jul 2014, 04:26

Hi Manamana,

die Konstanz der Vakuum-Lichtgeschwindigkeit und die damit verbundenen Doppler-Effekte sind ein und dasselbe. Was das mit der SRT zu tun hat ist mir schleierhaft. Zeit ist ein Konzept welches grundsätzlich im Zusammenhang mit Bewegung steht. Abstände verringern sich, wenn sich Objekte aufeinander zu bewegen.

Objekte verkürzen sich nicht, wenn sie sich bewegen, es sieht nur auf einem Photo so aus. Die SRT beschreibt optische Illusionen, welche der endlichen Lichtgeschwindigkeit geschuldet sind. Was gerne verschwiegen wird sind die Doppler-Effekte.

Das was du als Beleg für die ART siehst ist nur die Fehlinterpretation einer Beobachtungstatsache - Licht wird nicht durch Schwerkraft abgelenkt sondern durch Beugung und Brechung zum dichteren Medium hin.

Würde Licht durch Schwerkraft abgelenkt werden, hätten die Relativisten also mit ihrem Wahnsinn recht, dann könnte man keine klaren Bilder vom Weltall bekommen, da jeder Stern das Licht jedes anderen Sterns ablenken würde und das auch noch in Abhängigkeit vom Abstand. Dazu gesellt sich noch das Problem, dass man DM erfunden hat, welche über 5-mal häufiger im Kosmos vorkommen soll, als reale Materie. Durch die fiktive Schwerkraft der DM würde das Licht ja noch 5-mal stärker in alle möglichen Richtungen abgelenkt, nämlich immer zum Schwerkraftzentrum hin.
Bild
Die Folge, alles wäre unscharf, so wie links im Bild, rechts im Bild sieht man die tatsächliche Klarheit des Kosmos. Man kann selbst Licht von Milliarden Lichtjahren entfernten Sternen photographieren und es sind keinen ovalen Verzerrungen zu sehen.
Bild

Grüße

McDaniel-77

P.S.:
Wiki hat geschrieben:Die erste gezielte experimentelle Überprüfung der allgemeinen Relativitätstheorie (ART), die in der Öffentlichkeit großes Aufsehen erregte und die allgemeine Relativitätstheorie berühmt machte, wurde 1919 durchgeführt und überprüfte die Voraussage der allgemeinen Relativitätstheorie, dass Licht, wie jede elektromagnetische Strahlung, in einem Gravitationsfeld abgelenkt wird. Dabei wurde eine Sonnenfinsternis ausgenutzt, um die scheinbare Verschiebung der Position eines Sternes nahe der Sonnenscheibe zu messen, da hier der Effekt am stärksten sein sollte.

Tja, die Ablenkung hängt aber von der Wellenlänge der EM-Strahlung ab, das ist bei optischen Linsen so, ich glaube das nennt man chromatische Aberration. ;) Deswegen sieht man bei den angeblichen Einstein-Ringen auch keine Linseneffekte im IR-Spektrum und im X-Ray wird dann deutlich, warum es überhaupt Linseneffekte gibt, weil die zuvor unsichtbare Plasmawolke im Röntgenlicht sichtbar wurde, diese ist verantwortlich für die Lichtbeugung:
Bild
Besser zu sehen hier: http://dierealitaetstheorie.de/images/pix/abell_irvisible.jpg
McDaniel-77

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 06:23

Manamana hat geschrieben:Der Mangel an Selbstreflexion ist wirklich schockierend.

Sagt der, der nichteinmal verstanden hat, was ich ihm mit zu teilen versuchte.

Manamana hat geschrieben:Vielleicht fällt dir auch auf, dass ich hier zb nie von mir behauptet habe Experte für alle physikalischen Gebiete zu sein und alle bestehenden Theorien perfekt zu verstehen.

Vielleicht fällt Dir auf, was für Mist Du hier ablässt. Du bist also kein Experte und verstehst nicht alles - aber Du weisst ganz genau, wer sich auskennt und wer nicht. Wenn Du noch nicht einmal den Widerspruch in Deinen Worten entdecken kannst, dann kannst Du auch keinerlei Kritik an anderen üben. Du sagst, man muss sich auskennen um zu kritisieren, kritisierst aber selber die Kritiker, obwohl Du Dich nicht auskennst.........

Manamana hat geschrieben:Aber du hast Recht ich verstehe zumindest deren Grundlagen und an einigen Stellen auch noch einiges darüber hinaus.

Aha, Du verstehst also die Grundlagen - schön für Dich, aber das macht Dich noch lange nicht zu dem Großkotz, den Du hier immer gerne heraus hängen lässt. Was für Andere gilt (Nur wer genau weiss kann auch kritisieren) gilt für Dich genauso - also halt am Besten Deine Kritik zurück und studiere erst mal das, was Du kritisieren möchtest ......

Manamana hat geschrieben:Ich mache Leute wie dich hier nur darauf Aufmerksam das man schon ein sehr fundiertes theoretisches Wissen über bestehende Theorien haben muss um diese kritisieren zu können

Ja, wir haben das im Gegensatz zu Dir ja auch verstanden - nur Du quatsch über Sachen, die Du selber nicht verstanden hast. Du bemängelst, was Du selber tust. Schon hier fängt Logik und Denken an. Bevor Du Dich also an die Kritik der Kritiker wagst, solltest Du mal die Grundlagen logischen Denkens lernen.

Manamana hat geschrieben:und das hast du so wenig wie jeder andere hier.

Ja, genau. Und Du als Nichtexperte kannst genau erkennen, was ich weiss, was ich gelernt/studiert habe und welchen wissenschaftlichen Wert meine Aussagen haben. Siehe oben - DU darfst MICH jedenfalls laut Deinen eigenen Worten NICHT kritisieren.

Manamana hat geschrieben:dass mir jemand der elementare Begriffe wie Krümmung, Metrik, Raumzeit etc nicht kennt und nicht versteht auch nicht vormachen kann er habe fundierte Kenntnisse der ART.

Soso, das ist also Deine Logik und Dein glasklarer Verstand. Ich habe also keine Ahnung, weil obiges zutrifft, obwohl ich nichts über Krümmungen, Metriken oder Raumzeit geschrieben habe - ich sehe schon, Du bist Experte - Experte im Klugscheissern ohne Hintergrund.

Jetzt nimm Dir mal Deine eigenen Worte im Verbund mit meinen zu Herzen und spar Dir Deine Möchtegernbelehrungen.
Jondalar

Beitragvon Manamana » Di 8. Jul 2014, 11:39

@Jondalar
Alleine schon die Tatsache das du direkt los schreist wie ein angestochenes Ferkel, wenn man dich mit ein wenig Kritik konfrontiert zeigt mir wie richtig ich damit liege. Ich weiß du lenkst jetzt gerne vom Thema ab und versuchst mir meine Worte im Mund rum zu drehen und gegen mich zu verwenden, alles schön und gut, in der Verzweifelung nachvollziehbar.
Aber am Ende vom Tag musst du doch eigentlich selbst ganz genau wissen, dass du und auch alle anderen Kritiker hier im Grunde genommen keine Physiker sind und schon gar nicht irgend eine Ahnung von den Theorien haben die Sie kritisieren wollen. Wenn ich schreibe das ich nicht der größte Experte bin, dann liegt das an einer gewissen realistischen Bescheidenheit, weil eben niemand unfehlbar sein kann, aber wie gesagt meine Kenntnisse sind immernoch viel weitreichende als deine und die der anderen Kritiker hier. Es bringt nichts mir vorzuspielen ihr verstündet die S/ART es ist offensichtlich nicht der Fall.
Manamana

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 11:46

Manamana hat geschrieben:@Jondalar
Alleine schon die Tatsache das du direkt los schreist wie ein angestochenes Ferkel, wenn man dich mit ein wenig Kritik konfrontiert zeigt mir wie richtig ich damit liege. Ich weiß du lenkst jetzt gerne vom Thema ab und versuchst mir meine Worte im Mund rum zu drehen und gegen mich zu verwenden, alles schön und gut, in der Verzweifelung nachvollziehbar.
Aber am Ende vom Tag musst du doch eigentlich selbst ganz genau wissen, dass du und auch alle anderen Kritiker hier im Grunde genommen keine Physiker sind und schon gar nicht irgend eine Ahnung von den Theorien haben die Sie kritisieren wollen. Wenn ich schreibe das ich nicht der größte Experte bin, dann liegt das an einer gewissen realistischen Bescheidenheit, weil eben niemand unfehlbar sein kann, aber wie gesagt meine Kenntnisse sind immernoch viel weitreichende als deine und die der anderen Kritiker hier. Es bringt nichts mir vorzuspielen ihr verstündet die S/ART es ist offensichtlich nicht der Fall.

Ja, ist schon recht. Du kannst gerne glauben was Du willst. Bleib überheblich und eingebildet und glaub ruhig alle anderen wären blöd.

"Wie, ein Geisterfahrer? Es sind Hunderte!"

Bieg mal bei der nächsten Ausfahrt ab, halt an und schau Dich um........
Jondalar

Beitragvon Manamana » Di 8. Jul 2014, 12:11

Jondalar hat geschrieben:
"Wie, ein Geisterfahrer? Es sind Hunderte!"

Bieg mal bei der nächsten Ausfahrt ab, halt an und schau Dich um........

Wird echt immer geiler, du gehörst doch zu der elitären Kritikergruppe die behauptet die ganze Wissenschaftliche Welt ist Teil einer riesigen Verschwörung zur Unterdrückung eurer Erkenntnisse :lol: :lol: :lol:
Manamana

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 12:20

Manamana hat geschrieben:Wird echt immer geiler, du gehörst doch zu der elitären Kritikergruppe die behauptet die ganze Wissenschaftliche Welt ist Teil einer riesigen Verschwörung zur Unterdrückung eurer Erkenntnisse :lol: :lol: :lol:

Ja, es wird echt immer geiler.

WO habe ich behauptet, es gäbe eine Verschwörung? Leidest Du an irgendeiner Krankheit oder bist Du nur dreist und unterstellst mir laufend Dinge die nachweislich gelogen sind?
Jondalar

Beitragvon Manamana » Di 8. Jul 2014, 12:26

Jondalar hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:Wird echt immer geiler, du gehörst doch zu der elitären Kritikergruppe die behauptet die ganze Wissenschaftliche Welt ist Teil einer riesigen Verschwörung zur Unterdrückung eurer Erkenntnisse :lol: :lol: :lol:

Ja, es wird echt immer geiler.

WO habe ich behauptet, es gäbe eine Verschwörung? Leidest Du an irgendeiner Krankheit oder bist Du nur dreist und unterstellst mir laufend Dinge die nachweislich gelogen sind?

jajaja kreisch kreisch plärr. Von dir stammen doch so tolle erkenntnisse wie der schief fallende Regen und die optischen Illusionen der SRT wenn ich mich nicht falsch erinnere :lol:
Aber wenn du keiner von denen bist die an eine Verschwörung glauben, was hast du dann für eine Ausrede warum sich keiner für deine ach so fundierte Kritik der S/ART zu interessieren scheint?
Manamana

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 12:46

Manamana hat geschrieben:
jajaja kreisch kreisch plärr. Von dir stammen doch so tolle erkenntnisse wie der schief fallende Regen und die optischen Illusionen der SRT wenn ich mich nicht falsch erinnere :lol:
Aber wenn du keiner von denen bist die an eine Verschwörung glauben, was hast du dann für eine Ausrede warum sich keiner für deine ach so fundierte Kritik der S/ART zu interessieren scheint?

Wer kreischt denn hier dilletantisch und völlig unzutreffend herum? Schonmal in den Spiegel geschaut?

Ich habe auch nicht von schräg fallendem sondern von gerade fallendem Regen gesprochen - nicht mal das kannst Du richtig wiedergeben..........

Auf meine Frage mit einer Gegenfrage und einer scheinheiligen Ausrede zu antworten akzeptiere ich ebenfalls nicht, also nochmal:

Jondalar

Beitragvon Jondalar » Di 8. Jul 2014, 12:53

Manamana hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

:lol:

Übrigens:

frei nach Yukterez zitiert hat geschrieben:Deine Smileyarmee macht Dich auch nicht glaubwürdiger, die kannst Du zu Hause lassen. Spricht ja nicht gerade von Intelligenz, wenn man in jedem Satz ein Heer davon auffahren muss. Wir haben schon genug Deppen hier, da haben wir sicher nicht auf Dich gewartet.
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie