Manamana hat geschrieben:Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das die theoretische Physik vor allem die ART sehr komplexe Theorien sind zu deren Verständnis, vor allem auf einem Niveau das man für eine Kritik benötigt, Zeit und Arbeit gehört? Glaubst du wir waren alle Jahrelang an der Uni und haben da nur Däumchen gedreht weil man die ART ja auch einfach in einem Foreneintrag schnell erklären kann? Würdest du Beispielsweise auch einen Herzchriurgen auffordern dir sein Handwerk doch mal eben hier im Forum zu erklären damit du es dann bei deiner Oma mal eben selbst anwenden kannst?
Bitte lass dir das alles mal genau durch den Kopf gehen und wenn du wirklich interesse hast etwas über ART zu lernen dann kann ich dir zb das Buch "General Relativity" von Robert M. Wald empfehlen, allerdings solltest du vorher wahrscheinlich auch deine mathematischen Kenntnisse auffrischen. Du wirst feststellen das auch dieses Buch einige hundert Seiten hat und zwar nicht zum Spaß, sondern weil das Thema umfangreich ist. Das ist eben so, um theoretische Physik auf dem aktuellen Kenntnisstand zu verstehen braucht es eben Zeit unter Umständen viele Jahre, da muss man sich hier aber nicht beleidigt fühlen, es ist einfach so, man braucht seine Zeit bis man alles nötige gelernt hat und es ist nicht einfach, das ging uns allen so.
Ach, machen wir jetzt einen auf elitär und unnahbar, ja?
Du bist doch genauso ein Schwätzer wie Dein alter Ego Yukterez. Ich sag Dir jetzt - ja, wenn ich meine Oma auf dem OP habe und einen Herzchirurgen am Telefon, dann operiere ich meine Oma, bevor ich sie sterben lasse. Leute in der Steinzeit haben schon Gehirne operiert und Pyramiden gebaut, da brauchten sie Euch Klugschwätzer noch gar nicht!
Du meinst wohl, dass jemand der studiert hat, mehr wert ist oder sich besser auskennt, als einer, der das Fachgebiet seit 40 Jahren täglich bedient?
Dann sag ich Dir mal was - ein Studium ist zu allersrst mal einen Scheissdreck wert. Man lernt die theoretischen Grundlagen, mehr nicht. Die kann man sich - zugegeben, mit Geduld und Fleiss - selber erarbeiten. Wir leben nicht mehr in der Zeit der Steintafeln und mündlicher Überlieferungen, wir leben in der Zeit des Internets und des allumfassenden Wissens.
Wenn einer also studiert hat, dann hat er erstmal nur die Grundlagen seines Handwerks erlernt - nicht mehr, nicht weniger. Was er daraus macht, ist zum Vergleich das Selbe, wie wenn einer Maurer lernt und danach seine Mauer einstürzt. Wenn einer aber schon 40 Jahre Mauern gebaut hat, ohne das gelernt zu haben, wird der Deinen studierten Maurer mehr als in die Tasche stecken.
Ihr kommt mir alle so vor, als wärt Ihr gerade mal kurz vor dem lang ersehnten Diplom und könnt nun der ganzen Welt erzählen, wie es läuft. In Wirklichkeit könnt Ihr nur Eure Studieninhalte - FALLS Ihr überhaupt jemals studiert habt - widergeben aber habt weder Erfahrung, noch das Hirn selber mal nach zu denken.
Aber immer den Mund weit aufreissen ...