AC - Forenmitglieder enttarnt

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Harald Maurer » Di 10. Nov 2009, 14:22

Gerhard Kemme hat geschrieben:In dem Artikel über Harald Maurer steht:"... besuchte Marschall Hauptschule ... Vermutlich absolvierte er danach eine Lehre als Elektrotechniker ... Eine im Jahr 1962 angestrebte Lehrerausbildung musste ... abgebrochen werden. " Wer den Artikel so liest, würde denken, dass Harald Maurer "nur" Hauptschulabschluss hätte, was ja ziemlich egal wäre. Aber dann stutzt man, weil plötzlich von einer angestrebten Lehrerausbildung die Rede ist, welche auch in Österreich vermutlich das Abitur, Höhere Schule oder Hochschulreife voraussetzt. Zumindest wäre hier Fake-Verdacht.

Nein, kein Fake, sondern eine Ungenauigkeit, die auch auf meiner Homepage zu finden ist. Die Ausbildung zum Lehrer erfolgte in diesen Zeiten in der Lehrerbildungsanstalt, in welcher auch die Matura (Abitur) erfolgte; die Ausbildung zum Elektrotechniker erforderte in der Bulme (Höhere technische Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt ) ebenfalls keine vorhergehende Matura, weil erst in der Bulme maturiert wurde. Ich musste meine Ausbildung zum Elektrotechniker in der Abendschule und Kursen absolvieren, weil ich gleichzeitig im Elektrounternehmen mitgearbeitet habe. Diese Ausbildung führte zum Ingenieur, wogegen die Lehre zum Elektromeister geführt hätte.
Meine Kenntnisse in Physik und Astronomie habe ich aber hauptsächlich bei Vorlesungen in der TU Graz erworben.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Gerhard Kemme » Di 10. Nov 2009, 20:50

Nun - ich werde mir sicherlich nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob im Einzelfall eine Schädigung für eine Person, in diesem Falle für Harald Maurer durch den Artikel bei Esowatch bestanden hat. Was interessiert, ist die allgemeine Aussage, die an die Bevölkerung des deutschen Sprachraums durch die Einlassungen des angesprochenen Boards übertragen wird. Wie gesagt, handelt es sich um Aussagen von anonymen Schreibern, die wie nun überprüft wurde, keine Diskussion oder Editierung falscher Aussagen zulassen.
@
Harald Maurer hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:In dem Artikel über Harald Maurer steht:"... besuchte Marschall Hauptschule ... Vermutlich absolvierte er danach eine Lehre als Elektrotechniker ... Eine im Jahr 1962 angestrebte Lehrerausbildung musste ... abgebrochen werden. " Wer den Artikel so liest, würde denken, dass Harald Maurer "nur" Hauptschulabschluss hätte, was ja ziemlich egal wäre. Aber dann stutzt man, weil plötzlich von einer angestrebten Lehrerausbildung die Rede ist, welche auch in Österreich vermutlich das Abitur, Höhere Schule oder Hochschulreife voraussetzt. Zumindest wäre hier Fake-Verdacht.

Nein, kein Fake, sondern eine Ungenauigkeit, die auch auf meiner Homepage zu finden ist. Die Ausbildung zum Lehrer erfolgte in diesen Zeiten in der Lehrerbildungsanstalt, in welcher auch die Matura (Abitur) erfolgte; die Ausbildung zum Elektrotechniker erforderte in der Bulme (Höhere technische Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt ) ebenfalls keine vorhergehende Matura, weil erst in der Bulme maturiert wurde. Ich musste meine Ausbildung zum Elektrotechniker in der Abendschule und Kursen absolvieren, weil ich gleichzeitig im Elektrounternehmen mitgearbeitet habe. Diese Ausbildung führte zum Ingenieur, wogegen die Lehre zum Elektromeister geführt hätte.
Meine Kenntnisse in Physik und Astronomie habe ich aber hauptsächlich bei Vorlesungen in der TU Graz erworben.
Harald Maurer

Du hast keine "Lehre" zum Elektrotechniker gemacht. Das mit der Lehre ist doch eine unrichtige Darstellung, weil du es selber sagst, dass die Berufsbezeichnung "Elektrotechniker" entweder den "Techniker" oder sogar den "Ingenieur" meint. Vermutlich könnte man deine Berufslaufbahn mit "Lehre als Elektriker", Arbeit im Elektrobetrieb, Abendschule vom Elektrotechniker bis zum Elektroingenieur wiedergeben. Du hattest dich nicht für die Laufbahn zum Lehrer, sondern für die als Ingenieur entschieden. Ohne solche Klärungen, wie du sie jetzt nachgeliefert hast, kommt zumindest hierzulande ein falsches Verständnis rüber.

@
nocheinPoet hat geschrieben:@Gerhard Kemme
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine „Geburtstagsgrüße“ im Internet an einen „Ahnen“ eventuelle mit der dort genannten rechtsextremen Gesinnung positiv korrelieren könnten.

Wer anonym schreibt, kann selbstverständlich anderen Teilnehmern mit Klarnamen Beliebiges am Zeuge flicken, denn er braucht sein eigenes Leben dann nicht überprüfen zu lassen und kann irgendwelche populistischen oder idealisierten Positionen vertreten. Insofern finde ich diese Verhaltensweise der anonymen persönlichen Kritik etwas ungehörig, insbesondere, wenn dann keine ernsthafte Bereitschaft zu erkennen ist, darüber zu debattieren. Inhaltlich: Die Begriffe "rechts" und "extrem" oder "rechtsextrem" sind nicht definiert und bedürften erstmal einer Erörterung. Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass jemand mit Vollbart, Haare bis zum Hintern, 10000 Internetdiskussionsbeiträgen mit Klarnamen und einer längeren Zeit im Staatsdienst kaum als Prototyp eines Extremisten oder auch nur Rechten gelten könnte, wenn man den bisherigen Begriffsinhalt untersucht. Als Rechtsextremisten werden teilweise auch CDU-Politiker, ganz zu schweigen von Landtagsabgeordneten und Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, bezeichnet. Wer nicht das tut, was irgendwelche anonymen Schreiber wollen, der ist dann eben ein "Rechter". Stände diese Bezeichnung nicht zur Verfügung, dann würde irgendeine andere abwertende Titulierung benutzt werden. Ich nehme mir das Recht heraus - ganz selten - beliebig etwas zu formulieren, was keinen anderen beleidigt und worin sogar eine positive Aussage zu finden ist. Hieraus sonstwas herzuleiten ist Unsinn. Wer ein Hemd mit Che Guevara Portrait trägt, gehört noch lange zu keiner Landguerilla. Sprache sollte immer etwas offen bleiben, wäre die Überzeugung und dazu gehört auch einmal nicht nach der Vorschrift anonymer Schreiber zu notieren.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » Di 10. Nov 2009, 22:29

nocheinPoet hat geschrieben:Von Dir hört man immer nur, es gibt Geschädigte, nun gut, HolgerM wirkte jedenfalls auf mich nicht wirklich unbeschadet, aber wenn da denn ein Schaden ist, dann war der auch schon vorher. :mrgreen:

Aber Belege sind dazu von Dir noch nicht gekommen.

Und Hallo erstmal. Ich brauche mich wohl nicht vorzustellen, ich denke mal Britta wird das sicherlich übernehmen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tja, dann solltest du mal jetzt im PSW nachlesen, da wird dir dein Grinsen schon aus dem Gesicht fallen. :mrgreen:
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 11. Nov 2009, 12:04

Zu der tendenziösen, falschen, verleumderischen und beleidigenden Darstellung meiner Person bei der Esowatch-Seite „Jocelyne Lopez“, außer Urheberrechtsverstoß wegen unerlaubter Verwendung von einem Copyright-geschützten Bild aus meiner privaten Homepage, siehe hier: http://www.politik-sind-wir.de/showpost ... tcount=274

http://esowatch.com/index.php?title=Jocelyne_Lopez

Sie macht sich auch für sog. Tierrechte stark (zu Tierrechten siehe Veganismus als Ideologie) und benutzt in diesem Zusammenhang häufig den Ausspruch "Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka" [3], ein Buchtitel des Amerikaners Charles Patterson.

1. Es wird rhetorisch der Eindruck geweckt, Tierrechtler seien alle Vegane: "zu Tierrechten siehe Veganismus als Ideologie".

Das stimmt nicht. Es gibt Millionen von Tierrechtlern auf der Welt, die keine Vegane sind.

2. Es wird rhetorisch der Eindruck geweckt, ich sein Veganin.
Das stimmt nicht. Ich bin weder Veganin noch Vegetarierin. Ich engagiere mich auch im Internet bei Tierrechten nur gegen Tierversuche (auch Jagd auf Wildtiere und Pelzgeschäft), die nichts mit der Ernährung der Menschen zu tun haben.

3. Es wird rhetorisch der Eindruck geweckt, das Zitat „Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka“ stamme vom Amerikaner Charles Patterson.
Das stimmt nicht: Das Zitat stammt vom amerikanischen jüdischen Nobelpreisträger für Literatur Isaac Bashevis Singer.

Berühmt ist ihre Aussage: 10.000 * 0 = 10.000.

Diese Aussage ist nicht von mir.
Der Alpha-Centauri Stalker Ralf Kannenberg hat sogar öffentlich bei Politikforum.de zugegeben, dass die Idee zwar von ihm kam, jedoch dass Andere diesen Eintrag bei Esowatch getätig haben.

Lopez sieht sich selbst als Opfer einer (jüdischen) Verschwörung

1. Hier wird der Eindruck geweckt, ich bilde mir selbst eine Verfolgung ein.
Das stimmt nicht. Dass ich seit Jahren im Internet massiv verfolgt wird ist reichlich belegt und es gibt auch Zeugenaussagen von Dritten, die es belegen.
Siehe z.B. hier und hier

2. Hier wird gesagt, ich fühle mich als "Opfer einer jüdischen Verschwörung":
Ich habe nie von einer „jüdischen Verschwörung“ gesprochen, sondern von den Straftaten von jüdischen Teilnehmern im Internet mir gegenüber. Ich wüsste nicht, dass Straftaten, auch kollektiv begangen, als „Verschwörung“ zu bezeichnen sind. :roll:

Hinweise auf Fehler in ihrer Argumentation nimmt Lopez nur in der Weise zur Kenntnis, dass sie gegen die betreffenden Personen regelmäßig ausfallend wird. Aufgrund dieser Aktivitäten wurde sie in diversen Foren gesperrt, z.B. [http://forum.politik.de/forum/showth...6#post8364466].

1. Hier wird der Eindruck erweckt, ich sei aus allen Foren gesperrt.
Das stimmt nicht. Ich habe noch Schreibrechte in diversen Foren, wo ich mich jedoch nicht mehr beteilige.

2. Hier wird der Eindruck erweckt, dass ich in diversen Foren aufgrund meiner „Ausfälligkeit“ gesperrt wurde.
Das stimmt nicht. Hier beschreibt nämlich ein Hetzer selbst, aus welchen Gründen ich aus Foren gesperrt wurde, wobei auch im Hintergrund Aufforderungen an Moderatore und Betreiber geschickt wurden, mich zu sperren (sogar in einem Fall bevor ich mich registriert hatte...):

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/11/esowatch-alpha-centauri-scienceblogs-gwup-machenschaften-und-kriminelle-vereinigung/

Ignorieren:
Die Erfahrung ist: Das funktioniert nicht!
Sie wird sich ein neues Forum suchen und dort von vorne beginnen. Da kann man dann gleich reingehen und zum Ignorieren auffordern. Dann schreien die stammuser ganz laut: “Wir lassen uns doch nicht den Mund verbieten.”. Man kann den Mund halten und zugucken, wie die Diskussion zum soundsovielten Male abläuft. (Ich könnte dafür ohne Zögern etwa zehn Foren nennen, in denen das der Fall war.)
Allerdings: Es ist Euch hier im FGH gelungen, Jocelyne professionell die Hosen auszuziehen. Das war bisher die mit Abstand beste Leistung, die eine Forengemeinschaft dabei gebracht hat. Aber das läuft leider selten so.

Verpiß Dich in Dein Scheiß WumV-Forum und nimm diese idiotische Spinntante gleich mit. Endgültig bitte. Ehrlich, die Welt funktioniert auch ohne Idioten wie Euch! Viel besser sogar.

Die “freien” sektiererischen Äußerungen von Jocelyne Lopez sind längst ein öffentliches Ärgernis und als solches nicht zulässig. [...] Ich fordere erneut die Schließung des Threads!

Keine Fragen an Jocelyne! Keine Diskussion! Bitte! Nur die Aufforderung, sich zu vertrollen, und vielleicht noch der Hinweis, daß dies kein Forum für Spam á la GOM et. al. ist. Es gibt nur ein einziges, stereotypes Echo. Egal, was sie schreibt. Jedes weitere Wort wäre zuviel:
Jocelyne, vertrolle Dich!

Meine ganz klare Aufforderung an Euch: Schickt sie dahin, wo der Pfeffer wächst. Hier ist sie fehl am Platze!

Deshalb schalten wir jetzt wieder in den Modus:
Schluß der “Diskussion”, bis Jocelyne Lopez gezeigt hat, daß sie dazu in der Lage ist.
Ab sofort hat dieser Thread ein anderes Thema, das heißt:
Versteht Jocelyne Lopez, wovon hier die Rede ist?
@alle:
Bitte keine Sachargumente mehr in die “Diskussion” einbringen, wenn es auch noch so verlockend erscheint. Immer nur sterotyp die obigen Fragen wiederholen mit einem Hinweis der Art: “Jocelyne bevor Du keine Anworten gegeben hast, geht hier nichts mehr,” egal welchen neuen Unsinn sie aufs Tapet bringt.
Diese Methode war schon in mehreren Foren erfolgreich, daß sie in kürzester Zeit das Handtuch warf. Aber sie funktioniert nur, wenn dabei alle mitmachen. Jeder Blockadebrecher gibt ihr neues Futter. Und wozu das führt, das sehen wir ja.

Es ist genug!
Wer Hakenkreuze auf Grabsteine schmiert, wer jüdische Friedhöfe schändet, den läßt man nicht gewähren.
Auch nicht, wenn er zu blöde ist, um zu kapieren, was er da tut.

Könnt Ihr nicht, bitte, dafür sorgen, daß diese Dame, die mangels Kompetenz jeder Sach- oder Fachdiskussion den finalen Todesstoß verpaßt, endlich Berufsverbot bekommt?

Und eine Jocelyne Lopez, die ohnehin in der stinkenden Brühe steht, muß da ganz nachdrücklich nach ihrer eigentlichen Motivation gefragt werden, bevor man auch nur mit einem Wort auf ihre Tierschutz-Ambitionen eingeht.

Jocelyne, das Eis, auf dem Du hier stehst, ist sehr, sehr brüchig. Nicht nur, daß wir Dir dies schon seit langem sagen. Dort hast Du auch schwarz auf weiß, mit anwaltlichem Siegel

Hallo Forenseeschlang’
Wenn Du das Bedürfnis nach einer Diskussion zu diesem Thema hast, dann eröffne gerne eine. In einem Forum, das lopezfrei ist. Es gibt inzwischen etliche davon.

Es werden folgende Links mit Kommentaren bei meiner Esowatch-Seite angebracht:

http://ac.relativ-kritisch.de/forum/viewtopic.php?t=390 Bei AC ist ihren Fehlleistungen ein eigener Thread gewidmet

Bei Alpha Centauri wird mir nicht „einen eigenen Thread für meine Fehlleistung gewidmet“, sondern werde ich massiv seit mehreren Jahren quasi tagtäglich beleidigt, verleumdet, erniedrigt, verunglimpft, spioniert, verfolgt und gehezt.

http://18040.rapidforum.com/ Ihr eigenes Forum, in dem sie nach Gutsherrenart zensiert und sperrt

Hier wird der Eindruck geweckt, ich zensiere die wissenschaftlichen Auffassungen von Relativisten im Forum von Ekkehard Friebe.

Das stimmt nicht. Es gab etliche Relativisten, die im Forum von Ekkehard Friebe sich zivil und sachlich benommen und lange diskutiert haben. Sie wurden nicht gesperrt und auch zivil und fair behandelt.

Die Sperrungen betraffen ausschließlich Trolle und Hetzer (immer wieder dieselbe unter verschiedenen Nicknamen und unter doppelten oder dreifachen Accounts), die das Forum seit seiner Gründung tagtäglich überfallen haben, bis nur noch manuelle Registrierungen erlaubt wurden.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon galactic32 » Do 12. Nov 2009, 23:17

Hallo,

zu von Jocelyne Lopez » Mi 11. Nov 2009, 13:04

...Hier wird der Eindruck geweckt, ich zensiere die wissenschaftlichen Auffassungen von Relativisten im Forum von Ekkehard Friebe.

Das stimmt nicht. Es gab etliche Relativisten, die im Forum von Ekkehard Friebe sich zivil und sachlich benommen und lange diskutiert haben. Sie wurden nicht gesperrt und auch zivil und fair behandelt.

Die Sperrungen betraffen ausschließlich Trolle und Hetzer (immer wieder dieselbe unter verschiedenen Nicknamen und unter doppelten oder dreifachen Accounts), die das Forum seit seiner Gründung tagtäglich überfallen haben, bis nur noch manuelle Registrierungen erlaubt wurden...

So allgemein, müßte sich ein Forum (für ForumsSoftwareSchreiber), doch ohne total Zensur betreiben lassen frag ich mich!

Es läßt sich doch zum Beispiel splitten, wo "sich zivil und sachlich benommen" wird , und die Version
in der alles was reinkommt so wieder rauslesbar ist.

Das Troll und Hetzer-Beiträge yrgendwie, gefiltert werden und man da dann ein Link, setzt,
und so die Trollchens und Hetzerchens yrgendwie ihnen ihren Spiegel vorhält.

Also kann das jemand verstehen?
So weit Grüße @
galactic32

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 16. Nov 2009, 09:00

Hallo zusammen,

Siehe mein heutiger Blog-Eintrag:

100000 Euro Belohnung für Internetverbrecher Esowatch

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 16. Nov 2009, 11:09

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Siehe mein heutiger Blog-Eintrag:

100000 Euro Belohnung für Internetverbrecher Esowatch

Was sind Betreiber nach der Ansicht der Initiatoren dieser Kampagne? Wenn man jetzt einen Tellerwäscher in Hongkong findet, der 2000 Domains unter seinem Namen und seiner Adresse angemeldet hat, u.a. Esowatch.com, hat man dann den Betreiber gefunden? Eigentlich nicht, denn das ist irgendein Strohmann, der Tellerwäscher-Job und Wohnung nur unter der Bedingung bekommt, wenn er das mit den Domains für irgendwelche Boards so handhabt. Also will man an irgendwelche Drahtzieher ran, d.h. vermutlich Geschäftsleute, die das alles finanzieren und die Host bezahlen - das läuft dann wiederum über Spenden an Esowatch und die anderen Domains, die überweisen das Geld an den Tellerwäscher und der an die Host. Wäre jetzt ein solcher Spender ein Betreiber? Würde ich so nicht definieren. Blieben jetzt nur noch die Autoren (Benutzer) und Admins des Boards, von denen sicherlich einige mit unserem Mann in Hongkong und der Host Kontakt haben. Wären das jetzt die Betreiber? Wobei man dann fragen würde, welches die Motivation dieser Leute wäre über alles - was akademisch, öffentlich und frei im deutschsprachigen Raum ist - herzuziehen. Es gäbe also einen Hintergrund und dies wäre meines Erachtens der Apparat der Roten, d.h. die ganzen Leute, die zuvor die DDR gemanagt haben und nunmehr etwas verdeckter die Fäden ziehen. Wobei wir dann wiederum am Anfang wären und aufpassen sollten, dass wir nicht jeder Täuschung auf den Leim gehen.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » Mo 16. Nov 2009, 12:25

Gerhard Kemme hat geschrieben:Wobei man dann fragen würde, welches die Motivation dieser Leute wäre über alles - was akademisch, öffentlich und frei im deutschsprachigen Raum ist - herzuziehen.

Ja, die Motivation interessiert mich auch. Müssten niedere Beweggründe sein. Also entweder verdient jemand durch den Rufmord an den Opfern und am Schlechtmachen ihrer Ideen eine Menge Geld, oder aber es gibt Leute, die das für ihre eigene Befriedigung brauche. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem

Gestern sah ich einen Krimi, da ging es um einen sogenannten Sniper. Aus Verstecken heraus erschoss er seine Opfer. Ich fragte mich, ob die Bezeichnung nicht auch auf Internet-Täter, die ihre Opfer ausspionieren und rufmorden zutrifft.

Und Sniper ist ein hässliches Wort. Gefällt mir viel besser wie AC'ler. :mrgreen:
Britta

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 16. Nov 2009, 16:09

maser hat geschrieben:und nun herr kemme, erklären sie uns einmal wo sie einen roten apparat erkennen können?

Erstmal ist das von meiner Seite einfach eine sachliche Bezeichnung und kein Werturteil. Es existieren unterschiedliche machthabende Organisationen und der "rote Apparat" wäre ein Begriff für alles, was organisiert offen oder verdeckt links ist. Auch heutzutage würde man von "Rotchina" sprechen und meint - ohne Werturteil - ein China unter Herrschaft der KPC. Da wären wir dann bei dem Domainanmelder von Esowatch:

Arastirilan alan adi: esowatch.com
Ad / Name Linh Wang
Adres 3617 Tower 1, Lippo Centre Hong Kong Queensway 89
Tel +852.3006.4510
Faks +852.3006.4510
E-posta

Und da habe ich nix dagegen und es ist eigentlich nicht der Rede wert, dass der Domainbetreiber und Gebührenzahler an die Host eben aus Rotchina und nicht aus Geesthacht bei Hamburg kommt. Die Gesamttonart bei Esowatch und die Art der Durchführung erinnern an die Verhältnisse der DDR, wo der Staatsapparat entsprechend mit Dissidenten und Systemgegnern umsprang.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » Di 17. Nov 2009, 09:21

Dazu sollte man noch wissen, dass es eine Verbindung zwischen Esowatch, der GWUP und dem IBKA gibt. Das erklärt die Hetze gegen die kath. Kirche und den Vatikan. GWUP und IBKA verleihen sich gegenseitig Preise...
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines