Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » So 6. Jul 2014, 10:45

So ähnlich hat es Jondalar auf viewtopic.php?p=68712#p68712 versucht, wo er ganze 100 km über dem Boden einen kompletten Merkur (der einen Durchmesser von 4880 km hat) neben einer Feder, die ebenfalls aus 100 km Höhe fallen gelassen werden sollte, platzieren wollte, um einer seiner beiden Massen einen gewissen Vorsprung zu verschaffen. Allerdings hat er auch da in die falsche Richtung gedacht!

Dir diese Idee gleich wieder aus dem Kopf schlagend,

Bild
Yukterez

Re: Der passende Forenmaskottchen

Beitragvon contravariant » So 6. Jul 2014, 10:47

Highway hat geschrieben:a = a(m1) = a(m2) = a1+a2 = G*m2/r²+G*m1/r²=(m1+m2)*G/r²

Ich hätte da mal eine Frage zur Nomenklatur: Was genau bezeichnen denn a(m1), a(m2), a1 und a2?
contravariant

Beitragvon Yukterez » So 6. Jul 2014, 10:49

a1 ist die Beschleunigung der Masse m1, diese kann man in Abhängigkeit vom Abstand r oder der Zeit t differenzieren, was dann a1(r) oder a1(t) wäre, also a1 of r oder a1 of t. a2 ist das gleiche für Masse m2. a(m1) und a(m2) ist eine Erfindung von Chief, die Highway übernommen hat um damit zu beweisen, dass der Hammer die Feder überholt, was natürlich nur mit einer Menge Smileys und nackten-Hintern-Fotos untermalt funktionieren kann. Eigentlich würde diese Notation bedeuten, dass man die Gesamtbeschleunigung nach einer variablen Masse differenziert, was nur dann Sinn macht, wenn eine der beiden Massen auch tatsächlich während des Flugs die Masse ändert. In solchen Fällen braucht man aber eher die Raketengleichung als die Formel für den freien Fall.

Informierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 6. Jul 2014, 11:10

Yukterez hat geschrieben:Erfindung von Chief, die Highway übernommen hat um damit zu beweisen, dass der Hammer die Feder überholt,

Was auch bei Betrachtung von drei Körpern stimmt (der Hammer kommt eher an weil er den Gegenüber "zu sich herzieht".

Meine Aussage bezieht sich dabei auf die betroffene Materie selbst (Hohlkugel/Vollkugel), unabhängig der Betrachtung oben.
Vielleicht muss ich anders formulieren.
Die Bausteine der Hohlkugel erzeugen proportional ihrer Masse eine stärkere Kraft als die der Vollkugel.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 6. Jul 2014, 11:18

Kurt hat geschrieben:Was auch bei Betrachtung von drei Körpern stimmt (der Hammer kommt eher an weil er den Gegenüber "zu sich herzieht".

Was ich ja auf viewtopic.php?p=61517#p61517 widerlegt hätte.

Kurt hat geschrieben:Die Bausteine der Hohlkugel erzeugen proportional ihrer Masse eine stärkere Kraft als die der Vollkugel.

Wenn du die Aussagen von Bild, Bild und Bild als Basis nimmst vielleicht schon, aber bleiben wir mal lieber bei Bild.

Bild, Bild
Yukterez

zu blöd zum scheißen

Beitragvon Yukterez » So 6. Jul 2014, 11:55

Dumm wenn man nicht selber nachmessen kann, gell Bild
Kleiner Tipp: wenn grün und blau gleich lang wären, wäre auch rot gleich lang.

Es nicht allen recht machen könnend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 6. Jul 2014, 12:09

Für deine Wahnvorstellungen kann ich nichts. Auf der y-Achse (in Richtig rote Masse) fallen Grün und Blau gleich schnell. Was sie auf der x-Achse machen hat nichts mit Rot zu tun, sondern mit ihrer gegenseitigen Anziehung.

Bild, Bild
Yukterez

zu blöd sich den Hintern abzuputzen

Beitragvon Yukterez » So 6. Jul 2014, 12:15

Doch doch.

x- und y-Komponente trennend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 6. Jul 2014, 12:22

yyy Chief,

in deiner kopierten Formel finde ich nur m1 und m2. In deiner Frage gibt es aber drei Massen.

Dich für heute wieder auf Ignore setzend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 6. Jul 2014, 12:42

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was auch bei Betrachtung von drei Körpern stimmt (der Hammer kommt eher an weil er den Gegenüber "zu sich herzieht".

Was ich ja auf ... widerlegt hätte.

Überlege mal dieses:

------------------------H---------------------------G-------------------------------F----

Hammer und Grosse Masse "ziehen" sich gegenseitig stärker an als Feder und Grosse Masse.
Also läuft die Grosse Masse der Feder davon.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien