Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon M.S » Di 1. Jul 2014, 20:47

Highway hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Bildchen malen? Wer? Ich? Ich hab das Bildchen nicht gemalt. Das hat wohl jemand gemessen und Fortran 90 hat ins Gras gebissen. Ist doch ganz einfach. Ihr labert dummes Zeug, und wenn man euch das Gegenteil vorlegt wird es abgestritten. Kenne ich schon. Ihr seid widerlegt. Das zählt.

Da liegt nichts vor, als ein Bildchen. Stell doch einfach den Quellcode rein. Wenn das ein ordentlicher Benchmark war, dann liegt auf der Seite, von dem du das Bildchen hast (falls du es nicht selbst gezeichnet hast), der Quellcode auf. Bei einem Quicksort kann der nicht sonderlich lang sein. Den kannst du locker mit Copy und Paste hier reinkopieren.

Ja, ja.... Du mich auch! Du bist widerlegt! So einfach ist das, oder willst du jetzt als Verschwörungstheoretiker auftreten?

Also ist da kein Quellcode vorhanden. Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
M.S

Beitragvon contravariant » Di 1. Jul 2014, 20:52

Highway hat geschrieben:Guter Vorschlag. Die haben sowieso nichts auf'm Röllchen! ;-)

Im Gegensatz zu dir natürlich... Wie das denn beim letzten Mal? Dabei haben eine Menge Leute Code beigesteuert. Nur die Person, die am Anfang das Maul am weitesten aufgerissen hat, die konnte nicht liefern. Wer kann das nur sein.
contravariant

Beitragvon Yukterez » Di 1. Jul 2014, 20:54

Bild hat geschrieben:[/quοte]

Highway ist schon mit der Zitierfunktion überfordert.

Mich fragend, was der uns da noch über Codes erzählen will,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Di 1. Jul 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Di 1. Jul 2014, 20:59

Spacerat hat geschrieben:Ausserdem hat Mikesch ja schon unbewusst eingeräumt, das Java auch Stärken hat

Naja, ich habe das klar und deutlich geschrieben. Da ist nichts unbewusst.
Spacerat hat geschrieben:Dann lass dir Signaturen halt anzeigen.

Wozu?
Spacerat hat geschrieben:Ausserdem mache ich mich nur über jene Lustig, die meinen mich für Dumm verkaufen zu können.

Respekt! Selbstironie habe ich bei Ihnen gar nicht erwartet

Mike
Mikesch

Beitragvon Harald Maurer » Di 1. Jul 2014, 21:02

Bild
Bild
Wo ist im unteren Bild denn der Mann (Beobachter) hin? Stell ihn doch neben seine Uhr und lass' ihn den Gang seiner Uhr mit einem Referenzsignal eines Pulsars vergleichen. Der Beobachter würde sich aber schon sehr wundern, dass seine Uhr langsamer wird, bloß weil ein Hubschrauber vorbeifliegt!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Yukterez » Di 1. Jul 2014, 21:03

Bild hat geschrieben:Ist das Onkel Albern mit der Sonnenbrille oder der Gitarrist von ZZ-Top mit kurzem Bart?

Nahe dran, aber doch daneben.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 1. Jul 2014, 21:04

Harald Maurer hat geschrieben:Wo ist im unteren Bild denn der Mann (Beobachter) hin?

Der sitzt im Hubschrauber.

Beobachtend, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 1. Jul 2014, 21:06

Bild hat geschrieben:Das ist der gleiche Beschiss wie mit dem Hammer, Feder und Mond!

Soweit ich weiß ist Harald sich im Gegensatz zu dir darüber im Klaren, dass Hammer und Feder gleichermaßen in Richtung Mond beschleunigt werden.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 1. Jul 2014, 21:13

Harald Maurer hat geschrieben:...Der Beobachter würde sich aber schon sehr wundern, dass seine Uhr langsamer wird, bloß weil ein Hubschrauber vorbeifliegt!
Chief hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, haben alle Einsteins Jünger diese Hubschrauber-Wirkung bestritten.

Endlich mal sagt Chief etwas richtig. Für mich als stehenden Beobachter darf sich der Lichtstrahl mit maximal c nach links und der fliegende Teppich mit weniger als c nach rechts bewegen. Damit können die beiden sich aus meiner Perspektive mit fast 2c annähern. Nur aus der Sicht des Teppichs darf der Lichtstrahl ihm, dem Teppich, nicht mit mehr als 1c entgegenfliegen. Sonst wäre es ja auch nicht relativ, und man müsste nicht von einem System ins andere transformieren! Aus der Sicht des Stehenden nähern sich die beiden mit v1+v2. Aus der Sicht der beiden Bewegten sind es dann (v1+v2)/(1+v1*v2/c²). Relativ zu MIR hat keiner mehr als c - und aus der Sicht des Teppichs oder Hubschraubers auch keiner zu ihm!

Widersprüche auflösend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Harald Maurer » Di 1. Jul 2014, 21:32

Yukterez hat geschrieben:Soweit ich weiß ist Harald sich im Gegensatz zu dir darüber im Klaren, dass Hammer und Feder gleichermaßen in Richtung Mond beschleunigt werden.

Ja, da hat Yukterez Recht! Ist schon bei Newton so (Äquivalenz von träger und schwerer Masse ergibt das nun mal so und nicht anders!). Hat auch schon Galilei bemerkt und auch Einstein war derselben Meinung.
Yukterez hat geschrieben:Harald Maurer hat geschrieben:
Wo ist im unteren Bild denn der Mann (Beobachter) hin?

Der sitzt im Hubschrauber.

Ach so. Stell'halt einen anderen hin und lass ihn messen. Wetten, der Gang der Uhr wird sich nicht verändern, egal ob da ein Hubschrauber oder der fliegende Teppich (oder was immer das sein soll) vorbeifliegt! Von beiden fliegenden Objekten aus wird aber das auf-und ab bewegte Ding (ein Photon?) in der Uhr als Zick-Zack-Bewegung gesehen! Aber die ZD wird offenbar nur von Hubschraubern verursacht... Hält man im Orient nichts von Einstein?

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien