Welcher Diktator bestimmt denn diese Anforderungen?
Die Realität, gemessen im reproduzierbaren Experiment. Mit weniger gibt sich keiner zufrieden.
Selbst sogar noch höhere Ansprüche stellend,
Yukterez
Welcher Diktator bestimmt denn diese Anforderungen?
McDaniel-77 hat geschrieben:Als Beispiel möchte ich hier nur den "gravitational redshift" erwähnen. Es ist eine pure Behauptung, welche nicht im Labor oder sonst wo überprüft werden kann.
McDaniel-77 hat geschrieben:Das Licht der Sonne wird grundsätzlich ins Rote verschoben, da die Sonne eine Plasma-Atmosphäre besitzt.
McDaniel-77 hat geschrieben:Durch diese Atmosphäre muss die EM-Strahlung erst mal hindurch, dabei kommt es zur Rotverschiebung. Es wird sicher mehr Effekte geben, die dabei berücksichtigt werden müssen. Zum Beispiel der Sonnenwind und seine beschleunigte Bewegung von der Sonne weg.
,
McDaniel-77 hat geschrieben:Ach Yukterez? Bekommt man die zum Experiment passenden Ergebnisse vorgerechnet!?
McDaniel-77 hat geschrieben:Das möchte ich sehen, wie ein EM-Signal von der Erde zum geostationären Satelliten oder zum Mond oder so, ins Rote verschoben wird!

Yukterez hat geschrieben:Mit deinen eigenen Augen? Na dann machen wir mal einen Test, wie genau die sind:
McDaniel-77 hat geschrieben:...
Als Beispiel möchte ich hier nur den "gravitational redshift" erwähnen. Es ist eine pure Behauptung, welche nicht im Labor oder sonst wo überprüft werden kann.
Das Licht der Sonne wird grundsätzlich ins Rote verschoben, da die Sonne eine Plasma-Atmosphäre besitzt. Durch diese Atmosphäre muss die EM-Strahlung erst mal hindurch, dabei kommt es zur Rotverschiebung
......
McDaniel-77
Wiki hat geschrieben:...ist die Verschiebung der Wellenlänge bzw. der Frequenz von Licht (elektromagnetischer Strahlung) zwischen Absorption und Emission
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste