Raumzeit mal anders

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Raumzeit mal anders

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 15:11

Chief hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:
Es geht nicht darum, was ich gerne hätte, sondern darum was ist.

Aha und wer entscheidet "was ist"? Du behauptest aus irgendwlechen Absürden Gründen die Raumzeit wäre aus mathematischer Sicht nicht wohldefiniert. Ich erkläre dir ausführlich das sie es ist...

Blödsinn, aus 2 mal 0=0 kann keine Theorie abgeleitet werden! :lol: :lol: :lol:

Hat zum Glück auch nie jemand versucht.
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 15:15

Chief hat geschrieben:Doch, Dr. Albern! :mrgreen:

Fangen wir wieder mit unbegründeten Behauptungen an? Okay dann hier auch eine von mir: Nö hater nihiiicht.
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 15:20

Chief hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Doch, Dr. Albern! :mrgreen:

Fangen wir wieder mit unbegründeten Behauptungen an? Okay dann hier auch eine von mir: Nö hater nihiiicht.

Quatsch, du kannst alles HIER nachlesen! :mrgreen:

Nochmal eine Antwort in deinem Argumentationsstil: Schwachsinn, alles falsch was da steht!
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 15:48

Spacerat hat geschrieben:MAW.: Er denkt, er wäre der einzige, der Rechnen kann... was 'ne Wahnvorstellung.

Ganz und gar nicht, es gibt viele Leute auf der Welt die sehr viel Ahnung von Mathematik haben, sehr viel mehr als ich. Aber da du zb überhaupt keine Ahnung hast und die meisten Leute die Ahnung haben Ihre Zeit nicht in Diskussionen mit dir verschwenden, bin ich deine einzige chance was dazu zu lernen.
Er meint, ich, bzw. jeder der dort die LT herleitet, können sie nicht.

Also wenn du jemals die Lorentztransformationen sauber ableiten könntest dann fall ich hier echt rückwärts vom Stuhl.
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 15:54

Spacerat hat geschrieben:Andere Herleitung der LT gefällig?
LT-Herleitung.png

Da sieht man oben c was auf der Diagonalen der bewegten Lichtuhr herrscht und unten die veränderte Geschwindigkeit sqrt(c²-v²) welche sich dadurch auf der Senkrechten der bewegten Lichtuhr ergeben soll. Mehr steckt nicht hinter der LT und jeder nicht Einstein- oder Lorentz-Jünger sieht die Lichtuhr nicht langsamer gehen, sondern dunkler werden. Die LT ist also unnötig.

Sag mal weisst du eigentlich was eine "Herleitung" ist? Du hast einfach nur den Faktor gamma genommen und mit c erweitert, ich habe zum einen keine Ahnung wie man für diese Trivialität 8 Zeilen Rechnung benötigt und zum anderen keine Ahnung was du da wieder für einen Unfug hinein interpretierst.
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 15:58

Chief hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:...
Er meint, ich, bzw. jeder der dort die LT herleitet, können sie nicht.

Also wenn du jemals die Lorentztransformationen sauber ableiten könntest dann fall ich hier echt rückwärts vom Stuhl.

Gibt es jemanden der das kann? Ich glaube nicht! Wenn man sieht wie jämmerlich Dr. Albern gescheitert ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kannst du denn überhaupt einfachste physikalische Aufgabenstellungen beantworten ohne jämmerlich zu scheitern? Ich glaube es kaum.
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 16:07

Spacerat hat geschrieben:Ich habe bitte was gemacht? die LT um den Faktor c erweitert?

Ja und da du scheinbar nicht mal weißt was erweitern heisst hier nochmal die Erklärung. Wenn du den Faktor gamma mit c erweiterst dann heisst das du multiplizierst ihn mit c/c=1 um eine andere Darstellung zu erhalten. Das und nichts anderes hast du in einer 8 Zeilen Rechnung zustande gebracht, ich applaudiere dir.
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 16:11

Chief hat geschrieben:Beispiel?

Du magst uns mal was vorführen? Sag doch mal wie weit fliegt ein Stein der Masse m der in einer Höhe h mit einer Geschwindigkeit v0 in einem Winkel alpha zur Horizontalen abgeworfen wird?
Manamana

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 16:14

Chief hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Beispiel?

Du magst uns mal was vorführen? Sag doch mal wie weit fliegt ein Stein der Masse m der in einer Höhe h mit einer Geschwindigkeit v0 in einem Winkel alpha zur Horizontalen abgeworfen wird?

Schiefer Wurf? Die Lösung findest du überall! Mich interessiert deine Meinung zur "Einfachen Ableitung" nach Dr. Albern! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

0=0 ............................(3)
0=0 ............................(4)
:lol: :lol: :lol:

Uuuuund er weicht der Frage aus, ich applaudiere auch dir zu dieser Leistung.
Manamana

Beitragvon Yukterez » Di 24. Jun 2014, 16:20

Chief kann bestenfalls zusammenhanglose Formeln hin und her kopieren. So anwenden, dass auch Zahlen rauskommen, kann er sie nicht. Er erhält bei jeder Rechnung seine drei Smileys als Ergebnis - welche Formel er dabei anwendet macht keinen Unterschied.

Wenn man Ergebnisse braucht am besten jemand anderen fragend,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie