Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon contravariant » So 22. Jun 2014, 22:06

McDaniel-77 hat geschrieben:Magnete stoßen sich ab oder ziehen sich an, ohne sich zu berühren, weil ihre sichtbare Grenze nicht die tatsächlich Grenze dieser Körper ist.

Dann haben also Magnete zwei verschiedene Größen, jenachdem ob grade ein andere Magnet oder ein nicht magnetische Körper in der Nähe ist?
contravariant

Christian ringt weiter um Aufmerksamkeit...

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 22:17

Bild hat geschrieben:Sag mal, wie lange muss ich noch auf die Antwort warten. Was ist mit der Venus jetzt? Beschreib doch mal

Lol sag bloß du wartest immer noch darauf dass ich dir antworte (: Ich habe dir schon gesagt dass man das nicht auf deinem Niveau beschreiben kann, also sei zufrieden wenn du hin und wieder einen Einzeiler den keiner beachtet einwerfen darfst.

Höhere Ansprüche stellend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 22:49

Christian Möchtegern hat geschrieben:Glaubst du, dass ich auf deine unsinnige Antwort warte?

Naja, wenn man erstens bedenkt, dass du ausschließlich Deejey, Manamana und mich ansprichst, und zweitens deinen vorigen Satz

Christian Möchtegern hat geschrieben:Sag mal, wie lange muss ich noch auf die Antwort warten.

vor Augen hat, dann könnte man durchaus auf die Idee kommen.

Dennoch froh, dass es nicht so ist,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Manamana » So 22. Jun 2014, 22:55

Yukterez hat geschrieben:
Christian Möchtegern hat geschrieben:Glaubst du, dass ich auf deine unsinnige Antwort warte?

Naja, wenn man erstens bedenkt, dass du ausschließlich Deejey, Manamana und mich ansprichst, und zweitens deinen vorigen Satz

Christian Möchtegern hat geschrieben:Sag mal, wie lange muss ich noch auf die Antwort warten.

vor Augen hat, dann könnte man durchaus auf die Idee kommen.

Dennoch froh, dass es nicht so ist,

Yukterez

@Yukterez
Du scheinst ja einer der wenigen vielleicht sogar nur 2-3 Leuten hier im Forum zu sein, die tatsächlich was von Physik verstehen und ihre Bildung nicht aus Youtube haben. Wenn ich sehe wie lange du schon angemeldet bist frage ich mich schon wie du es erträgst mit den ganzen Selbsternannten Experten und Verschwörungstheoretikern hier zu diskutieren ohne schwere Kopfverletzungen vom ständigen Hand vor den Kopf schlagen zu erleiden?
Manamana

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 23:05

Bei Leuten wie Christian versuche es erst gar nicht, ihnen etwas beizubringen, deshalb habe ich mir bei dir die selbe Frage gestellt, als du gestern noch versucht hast ihn wie einen Erwachsenen zu behandeln (: Manchmal ist aber auch hier einer dabei, der es irgendwann einmal auf die Liste der besten Crackpotterien schaffen könnte.

Auf Talentsuche,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Jun 2014, 05:21

Spacerat hat geschrieben:Was solldas denn nun mit positver und negativer Gravitation? Positive wirkt anziehend und negative abstossend oder wie muss man das verstehen? Ist das wie mit Teilchen und Anti-Teilchen?

Ich bin mir nicht sicher ob hier das richtige Forum für solche Themen ist, denn

http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-gravity hat geschrieben:The proposed cosmological dark energy, on the other hand, is more complicated, since according to general relativity the effects of both its energy density and its negative pressure contribute to its gravitational effect.

und wenn's kompliziert wird steigen die meisten hier aus und die Trolle lassen Smileys regnen. Nichtsdestotrotz ist der Ansatz dazu dieser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmologische_Konstante hat geschrieben:Die kosmologische Konstante Λ ist eine physikalische Konstante in Albert Einsteins Gleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie, welche die Gravitationskraft als geometrische Krümmung der Raumzeit beschreibt.

Gravitation und die Expansion des Universums wirken beide auf die Koordinaten (das Schachbrett), im Gegensatz zB zum Elektromagnetismus, mit dem du nur die Objekte (die Figuren), nicht aber die Koordinaten selbst bewegen kannst. Deshalb kann Überlichtgeschwindigkeit auch nur mit Gravitation (SL) und Expansion (EH), nicht aber mithilfe von Elektromagnetismus erreicht werden. Ein Unterschied, der, wie ich meine, fundamental ist!

Niemanden überfordern wollend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 23. Jun 2014, 09:12

Ein Beispiel, daß Elektromagnetismus nicht nur die Materie im Universum zusammenhält, sondern auch für deren explosionsartige Abstoßung verantwortlich ist.
Nebula NGC 6751 ist die abgestoßene Hülle eines explodierten Sterns.
Dateianhänge
plasma-universum.jpg
plasma-universum.jpg (93.07 KiB) 4028-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Jan » Mo 23. Jun 2014, 11:33

Wer sich noch als Gravitationskosmologe outet ist selber schuld.
Das vor kurzem gefeierte "Echo des Urknalls" stellt sich als Flop heraus. Die Entdecker räumen Zweifel ein.
Vielleicht wird daraus ein Beweis für den Schwachsinn der Gravitationskosmologie.

Ende der Urknalltheorie absehbar.
Wenn britischen Forschern es gelingt Materie durch Photonenkollision zu erschaffen.
http://www.nature.com/...
Jan

Beitragvon contravariant » Mo 23. Jun 2014, 17:21

Spacerat hat geschrieben:Koordinaten bewegen... was ist das denn für ein Blödsinn? Objekte ändern ihre Koordinaten, ihre Positionen durch Krafteinwirkung oder Berührung, aber dadurch ändern sich doch nicht die Koordinaten selber.

Die Newtonsche Mechanik ist also *Blödsinn*. Hast du da eine konkrete Alternative, vielleicht auch eine Erklärung, warum die Newtonsche Mechanik scheinbar funktioniert, obwohl sie *Blödsinn* ist?
contravariant

Beitragvon contravariant » Mo 23. Jun 2014, 18:21

Spacerat hat geschrieben: Natürlich, können Objekte ihre Koordinaten im Raum ändern, sie können aber nicht die Beträge ihrer ursprünglichen Koordinaten mitnehmen, also sich z.B. von P(0,0,0) zwei Meter weg bewegen und sich dann immernoch an P(0,0,0) befinden.

Ein Objekt kann sich nach Newton in einem Inertialsystem nicht bewegen, während es in einem anderen 3m zurücklegt und in einem dritten 5m. Blödsinn, nehme ich an.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien