Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » Di 17. Jun 2014, 16:00

Hi McDaniel,
es ist ja scheinbar noch viel Grundlagenforschung notwendig.
Aber ich bin in der Sache heute einige Schritte weiter gekommen. (durch brainstorming)
Spiralgalaxien und Plasma funktionieren nach dem Prinzip der Magnetoplasmadynamik.
Um das Zentrum einer Spiralgalaxie "sog. Schwarze Löcher aus der Gravitationskosmologie" bewegen sich rotierende Scheiben aus geladenem Gas. Das bedeutet, dass es sich um bewegte Ladungen handelt. Bewegte Ladungen entsprechen einem elektrischen Strom.
Zuletzt geändert von Jan am Di 17. Jun 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jun 2014, 16:54

Wiederkäuer Jan,

du weißt aber hoffentlich schon, dass deine Erkenntnisse zur einen Hälfte trivial, und zur anderen Hälfte falsch sind.

Dich falls es dir nicht bewusst war darauf hinweisend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 17. Jun 2014, 19:28

Yukterez,

mit deiner Kritik kann ich leben. Ich habe mit meiner Aussage nur einen anerkannten Astrophysiker zitiert. Ein Fachmann auf diesem Gebiet.
Jan

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jun 2014, 19:44

Es ist ja auch nicht als vernichtende Kritik gemeint. Nur bringt es leider nicht viel, McDaniel darin zu bestätigen, dass bewegte Ladungen ein Strom sind; das ist weder eine neue Erkenntnis, noch hilft es ihm die Gravitation zu verstehen, da er es nicht schafft, das eine vom anderen zu trennen, bzw. er sich einen Sport daraus macht, beide miteinander zu vermischen.

Der Meinung, dass bei ihm nur noch ein Elektro- und Magnet-Verbot hilft,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 17. Jun 2014, 19:59

Nach der Gravitationskosmologie bestehen die rotierenden Scheiben um das sog. SL nur aus Staub und Dreck und haben nichts mit Elektromagnetismus zu tun.
Aber die elektromagnetischen Vorgänge kann man nicht ignorieren.
Gravitation ist keine physikalische Grundkraft, sondern wird durch ein elektromagnetisches System erzeugt. Alles ist auf EM-WW zurückzuführen.
Jan

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jun 2014, 20:06

Jan hat geschrieben:Gravitation ist keine physikalische Grundkraft, sondern wird durch ein elektromagnetisches System erzeugt. Alles ist auf EM-WW zurückzuführen.

Falsch.

Jan hat geschrieben:Aber die elektromagnetischen Vorgänge kann man nicht ignorieren.

Richtig, aber trivial, denn das tut man auch nicht. Allerdings arbeitet man sich normalerweise von links oben nach rechts unten vor:

bh metric.png
bh metric.png (5.93 KiB) 4912-mal betrachtet

Für die Beantwortung der Frage nach der Gravitation die obere Zeile, und zur Widerlegung deiner oberen Behauptung die untere für die tauglichste befindend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 17. Jun 2014, 20:20

Man kann aber keine Aussagen der einen Theorie mit Aussagen widerlegen, die nur für eine andere Theorie gültig sind.
Ist aber schön, daß du soviel auswendiggelerntes wiedergeben kannst. Das hat keinen Einfluß auf die Richtigkeit einer Aussage aus einer anderen Theorie.
Die ART ist zu Ende gedacht und nicht mehr in der Lage sich weiterzuentwickeln.
Jan

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jun 2014, 20:30

Wenn deine Theorie die ist, dass der Elektromagnetismus in der normalen Gravitationsphysik nicht berücksichtigt wird, dann kann man das sehr leicht mit Modellen aus der Gravitationsphysik, wo dieser eben wohl berücksichtigt ist, widerlegen.

Widerlegend, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 17. Jun 2014, 20:34

Wir sind der Ursache der Gravitation auf der Spur. Ist auf EM-WW zurückzuführen. Interessant wäre zu wissen, ob Ionisierungsprozesse Einfluss auf die Gravitationskraft von Materie haben. Ich gehe aber davon aus.
Jan

eine kleine Wette

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jun 2014, 20:47

Bis wann meinst du denn werdet ihr am Ende dieser Spur angekommen sein? Ich möchte nämlich gerne jeden Betrag darauf wetten, dass ihr es mit der elektromagnetischen Wechselwirkung niemals schaffen werdet.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien