Jan hat geschrieben:Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie Gravitation entsteht.
Ist doch sonnenklar, durch Eigenbeschleunigung der Materie halt.
(wie denn sonst!)
Kurt
Jan hat geschrieben:Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie Gravitation entsteht.
McDaniel-77 hat geschrieben:solange es keine Beweise von unabhängigen Quellen für die Mondlandung gibt, halte ich das Geschehen für politische Propaganda. Die selbsternannte Elite war schon immer gut darin, die unschuldigen Menschen anzulügen und auszubeuten.
McDaniel-77 hat geschrieben:Ein Objekt, dass sich von der Erde löst und dann zum Mond reist, wird auch vom Sonnenwind getroffen und entsprechend ionisiert, in Abhängigkeit von der relativen Position zur Sonne und der lokalen Sonnenwindqualität.
McDaniel-77 hat geschrieben:Die Anziehungskraft der Erde würde ich eher als Van-der-Waals-Kraft verstehen, die der Sonne kann durch aus noch zusätzliche elektrische Komponenten aufweisen.
McDaniel-77 hat geschrieben:das kann man sehen und man kann es beweisen. Die Sonne muss jedenfalls keine Vollkugel sein, es soll ja Sterne geben, die sich aufblähen können. Das geht schlecht bei Vollkugeln, bei einem Ball hingegen funktioniert das gut.
Das Van-der-Waals-Potential hat allerdings eine 1/r^6-Abhängigkeit. Du solltest also zeigen, dass auch diese Potential zu den beobachteten Bahnen führt.

McDaniel-77 hat geschrieben:ich habe gesagt, dass man die Gravitation als Van-der-Waals-Kraft verstehen kann, sie ist elektromagnetischer Natur. Ich habe nicht gesagt, es ist die Van-der-Waals-Kraft. Yukterez ist anscheinend nicht in der Lage den Kontext zu erfassen.
McDaniel-77 hat geschrieben:
McDaniel hat geschrieben:Die Bahnkurven des Projektils und des Asteroiden sind gegenläufig
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste