Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Stellt euch mal vor es reisst so ein Zusammenhaltriemen oben und die Flamme erwischt das dann entweichende Gas.
(wie kann man nur so fahrlässig und gutgläubig sein und sich in so ein hochexplosives Gefährt begeben)
Redest du vom Heißluftballon des geistigen Tieffliegers? Der sieht zwar so aus, als würde er nach Methan riechen, aber ich denke dass die Flamme auch hier nur heiße Luft produziert. Ein Heißluftballon ist ja kein Zeppelin, sondern, wie der Name schon sagt, ein Heißluftballon!
Nicht recht verstehend,
Yukterez
Na dann lass dich aufklären.
Das Bild zeigt Leute die an einem Ballon -der besonderen Art- hängen, es zeigt auch eine Flamme.
Da ich bei meiner Arbeit auch auf Sicherheit für andere Leute achten muss hab ich natürlich einen gewissen "Sinn" dafür Gefahren zu erkennen.
Und die Gefahr ist hier unübersehbar.
Zu dem Gesagten ist allerdings noch eine kleine Abschwächung/Milderung zu machen, denn wenn wirklich eines der oberen -Zusammenhaltebänder- reisst und es zur Verpuffung und Brand kommt, dann wird aber auch zusätzlich noch Löschwasser (usw.)frei.
Das muss natürlich bei der Gefährdungseinschätzung mitberücksichtigt werden.
Ich würde aber trotzdem nicht mitfahren.
Kurt

, Yukterez
, Yukterez
hat geschrieben:Und