Jonderlahr hat geschrieben:Es ging auch nur darum, dass Leute wie der Hofnarr immer noch behaupten, dass verschieden massereiche Objekte gleich schnell fallen würden. Das stimmt einfach nicht und daher muss solchen Trollereien widersprochen werden.
Jeder der zurückblättert kann selber sehen, dass du völlig zusammenhanglos dieses Thema aufgeworfen hast, und zwar indem du auf
Yukterez hat geschrieben:Wie ein jedes Schulkind weiss, emittiert ein SL bestenfalls Hawking Strahlung
völlig themenverfehlend mit
Jodelnarr hat geschrieben:Mache er doch mal den Versuch und nehme er - mal ganz gemütlich und ohne Riesenmassen - eine Bleikugel von 10 Kg und eine Feder von 10g und lasse beide 100 Km über der Mondoberfläche fallen. Meint er dann wirklich, die würden unten gleichzeitig ankommen? Da lachen noch nicht einmal mehr die Hühner drüber.
antwortetest. Da war keine Behauptung von mir der du damit widersprechen hättest können. Ich habe dir erst hernach erklärt, wie Galileos Aussage, die du damit erfolglos widerlegen wolltest, richtig zu verstehen ist.
viewtopic.php?p=59929&hilit=feder+bleikugel#p59929, Yukterez