Hi deejey,gerne komme ich auf die Spalt-Experimente zurück. Du bist nicht alleine, wenn Du die Ergebnisse dieser Versuche falsch interpretiert hast. Das passiert hochstudierten sog. Wissenschaftler täglich!
Das Interferenzmuster zeigt bei Wellen abwechselnd eine Signal-Verstärkung (konstruktive Interferenz) und eine Signal-Dämpfung (destruktive Interferenz), welche eine Folge der Überlagerung ist.
Benutzt man reale Objekte, wie Elektronen, um ein Interferenzmuster zu erzeugen, kommt es nicht zur destruktiven Interferenz! Es bildet sich ein Muster, welches dem eines Interferenzmusters ähnelt.
Siehe Bild von Wiki vom
http://en.wikipedia.org/wiki/Double-slit_experiment:

Es sieht aus wie ein Interferenzmuster, ist aber keines.
Ich habe auch ein YT-Video gefunden:
- Controlled double-slit electron diffraction: electron buildup...
https://www.youtube.com/watch?v=hv12oB_uyFsDie Elektronen werden durch die Materie des Spaltmaterials (keine Kernspaltung) abgelenkt, da Atome und Elektronen im Prinzip dasselbe Zeug sind. Atome bestehen zur Hälfte aus Elektronen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, bei allen Spalt-Experimenten ist der entscheidende Faktor der Spalt. Ohne den Spalt bekommt man auch keine Muster.
Grüße
P.S.: Meine Theorie ist ja nicht nur auf meinem Mist gewachsen (Electric Universe, Plasma-Versum...). Ich zweifle schon seit Jahrzehnten an den irrationalen Mainstream-Behauptungen, aber erst durch das Internet und andere kluge Köpfe war es mir möglich, neue Informationen abseits des Mainstream zu bekommen, um eben in der Lage zu sein, eigene Gedanken zu entwickeln, welche nicht in unzähligen Absurditäten enden.
Früher habe ich noch Leuten erklärt, wie ein Schwarzes Loch funktioniert und was da genau passiert. Heute weiß ich, dass das alles fiktionaler Blödsinn war. Schwarze Löcher existieren nicht, sie sind nur ein Konzept innerhalb einer irrationalen Theorie. Keine einzige Beobachtungstatsache stützt die Behauptungen der Gravitations-Kosmologen.
Lieber All,
you made my day! Dein Sprachverständnis, gepaart mit jenem köstlichen Witz, führt immer wieder zu einer explosiven Mischung aus Heiterkeit und subtilen Erkenntnisgewinn. Danke!
Bayrische Grüße
Hi Chief,würde man bei der CRT (Kathodenstrahlröhre, Braun'sche Röhre, Elektronenstrahlröhre) genau hinsehen, würde man um das Zentrum der Trefferzone der Elektronen ein radiales Interferenzmuster sehen. Das Entsteht deshalb, weil die magnetische Ablenkung ähnliche Eigenschaften wie ein Spalt besitzt und die zweite Komponente die EM-WW der Elektronen auf das Schirmmaterial wirkt. Bewegte Ladungen sind zum einen ein elektrischer Strom und zur anderen erzeugen sie Magnetismus (3-Finger-Regel). Das Wellenmuster ist abhängig von der Beschleunigungsspannung. Leider finde ich das Video gerade nicht.
Aber was ist das bitte für ein interessantes Ultra-Schall-Experiment? Was passiert da? Es ist doch kein Reinigungsbad oder?
Durch Ultraschall im Wasserbad, lässt sich womöglich die Aktivierungsenergie zur Reduzierung des oxidierten Kupfers liefern.
Bitte mehr Details zum Ultraschall-Experiment.
Grüße
McDaniel-77