Highway hat geschrieben:fallili hat geschrieben:...Der könnte dann auch erklären was das heißt: " Das Licht wechselt von einem IS ins andere"...
Was soll das schon spannendes bedeuten, was es zu erklären gäbe. Lichtsender befindet sich nicht im gleichen Inertialsystem wie der Lichtempfänger. Beispiel Erde bewegt sich auf die Sonne zu oder davon weg.fallili hat geschrieben:... die SRT wird daher auch nix darüber aussagen was mit Licht während des "IS-Wechsels" passiert. Da" passiert" nämlich nix.
Natürlich passiert da was. Das siehst du doch am Dopplereffekt dass etwas passiert!
Hurra, ich hab Chancen auf den diesjährigen Nobelpreis für Medizin.
Wie Highway schreibt passiert natürlich was beim IS-Wechsel.
Neben der Autobahn weiden immer wieder Kühe. Die bewegen sich für nordwärts fahrende Autos mit über 100 km/h nach Süden, für auf der Gegenfahrbahn fahrende Autos müssen sich die Kühe aber mit über 100 km/h nach Norden bewegen.
Das bring die Kühe zur Verzweiflung! Die müssen sich ja dem jeweiligen IS anpassen.
Das ist der wahre Grund für Rinderwahnsinn !
Muss nun in die Stadt - für Stockholm muss ich mir einen neuen Anzug kaufen, der alte ist nicht mehr modisch genug für so einen Anlass.