@All
In Einem muss ich Dir recht geben - die Kosmologen übertreffen "wenn's eng wird" wirklich die schlimmsten Esoteriker.
Da wird teilweise spekuliert, fabuliert und theoretisiert dass sich die Balken biegen.
Kann man ja schön machen - wer war schon vor 14 Milliarden Jahren dabei und hat zugeschaut?
Aber das heißt nicht, das alle Theorien von vornherein falsch sind.
Die Urknalltheorie kann durchaus richtig sein - viele Daten stützen sie, und das was hier im Forum als "Beweis" gegen die Urknalltheorie geliefert wird ist leider manchmal ziemlich krude.
Für mich gehört der Urknall zu "Klingt nicht ganz falsch und könnte so halbwegs stimmen".
Die mathematischen Grundlagen sie nachzuvollziehen fehlen mir natürlich - und selbst wenn ich sie hätte, könnte ich ja nur nachschauen "ob richtig gerechnet wurde" (was ich annehme). Ob dazu die logischen Überlegungen und die Annahmen dahinter wirklich stimmen, könnte ich ja noch immer nicht erkennen.
Daher kann ich auch nur ab und zu meinen Senf dazugeben wenn hier völlig unlogische Aussagen gegen diese Theorie gebracht werden (Licht hätte im Kreis laufen müssen etc.)
Aber mir geht's eigentlich ganz gut, auch wenn nun nicht sicher ist wie das Universum entstanden ist.