Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Kurt » Sa 29. Mär 2014, 09:08

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Eben, es sind Halluzinationen wenn man 1+1 nicht richtig zusammenzählen kann.

Wenn du von deiner Rechenmethode so überzeugt bist, dann solltest du dich wohl als Mathematiker versuchen.

Viel Erfolg wünschend,

Yukterez

Ich dir auch, wird schon noch werden.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Sa 29. Mär 2014, 09:15

Ich komme dann zu dir rechnen lernen sobald du dem CERN deine Methode, Hadronen auf 2c zu beschleunigen, verkauft hast.

Bis es soweit ist mit meinen 0.999999991c zufrieden,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 29. Mär 2014, 09:28

Yukterez hat geschrieben:Ich komme dann zu dir rechnen lernen sobald du dem CERN deine Methode, Hadronen auf 2c zu beschleunigen, verkauft hast.

Bis es soweit ist mit meinen 0.999999991c zufrieden,

Yukterez

"Denn sie wissen nicht was sie tun", das kommt hier wieder durch.

Wenn du etwas beschleunigst dann bedeutet dass das du das Ding anschiebst.
Wenn du als Anschieber nicht mehr hinterherkommst dann kannst du dich noch so anstrengen, das Ding wird nie schneller als du anschieben kannst.
So ist es auch in Cern.

Du brauchst nur den Wirkungsgrad des Anschiebevorgangs einzurechnen (darin, im Rechnen bist du ja Spitze (obgleich man dir immer auf die Finger schauen muss was du tust), schon hast du die Geschwindigkeit der Hadronen vorliegen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Sa 29. Mär 2014, 09:55

Ein Wirkungsgrad ist nur eine Zahl, die zB besagt, wie viel % der hineingesteckten Energie ich für meinen Zweck, der in dem Fall die Geschwindigkeit wäre, nutzen kann. Zudem wird der Wirkungsgrad auch bei steigenden Geschwindigkeiten nicht geringer, da die zugeführte Energie trotzdem über die relativistische Masse erhalten bleibt.

Feststellend, dass du schon wieder deine Hausaufgaben nicht gemacht hast,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 29. Mär 2014, 10:12

Yukterez hat geschrieben:Ein Wirkungsgrad ist nur eine Zahl, die zB besagt, wie viel % der hineingesteckten Energie ich für meinen Zweck, der in dem Fall die Geschwindigkeit wäre, nutzen kann. Zudem wird der Wirkungsgrad auch bei steigenden Geschwindigkeiten nicht geringer, da die zugeführte Energie trotzdem über die relativistische Masse erhalten bleibt.

Feststellend, dass du schon wieder deine Hausaufgaben nicht gemacht hast,

Yukterez

Feststellend dass du nichts verstanden hast.

- es wird keine Energie zugeführt weil sowas nicht existiert
- der Wirkungsgrad besagt was von dem was -vorne- reingeschoben wird -hinten- noch ankommt.

Und so ist es auch bei den Hadronen, der Anschiebemechanismus kann, je schneller der Angeschobene ist, immer weniger anschieben, auch wenn er sich noch so bemüht.
Das kommt nicht daher weil irgendeine utopische Theorie es bestimmt, sondern weil es die Grenzen in der Natur sind.
Ein Angeschobener wird nicht schneller als der Anschieber laufen kann.
Das sollte Grundlagenwissen sein, ist es das dann brauchts keiner mathematischen Falschanwendung.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Sa 29. Mär 2014, 10:56

Kurt hat geschrieben:Ein Angeschobener wird nicht schneller als der Anschieber laufen kann.

Das ist Chief-Niveau, denn was wäre, wenn der Anschieber eine Straße anschübe, wo ein zweiter Anschieber drauf liefe?

Mir von deinen Aussagen nichts kaufen könnend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Hannes » Sa 29. Mär 2014, 11:06

Hallo Yukterez,
Und was wäre, wenn der Anschieber eine Straße anschübe, wo ein zweiter Anschieber drauf liefe?

Doppelanschub haben wir schon oft diskutiert. Es hat daher den Anschein, dass Elektromagnetismus eine absolute Höchstgeschwindigkeit hat, die vom Medium abhängig sein kann.
Hannes

Beitragvon Yukterez » Sa 29. Mär 2014, 11:18

Doppelanschub haben wir schon oft diskutiert.

Ja, alles was Kurt sagt und fragt wurde schon unzählige Male diskutiert. Ich würde nur trotzdem gerne von ihm wissen, wie er 1+1=2 rechnen will, wenn er selber sagt, 1 ist Maximum.

Vermutend, dass er als nächstes einen solchen 1er auf den Tisch gelegt bekommen will, weil er sonst gar nicht erst an dessen Existenz glaubt,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Sa 29. Mär 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 29. Mär 2014, 11:20

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ein Angeschobener wird nicht schneller als der Anschieber laufen kann.

Das ist Chief-Niveau, denn was wäre, wenn der Anschieber eine Straße anschübe, wo ein zweiter Anschieber drauf liefe?

Mir von deinen Aussagen nichts kaufen könnend,

Yukterez

Tja, das sagst du immer wenns eng wird, es geht dir also ums kaufen können, nicht um die Wahrheit oder Realität.

Lassen wir halt Auto auf Auto fahren und anschieben.
Es ändert sich dadurch garnichts, denn das was die Hadronen anschiebt stützt sich im Träger ab, und da ist halt nunmal die Höchstgeschwindigkeit das lokale c.

Somit wirst du auch mit drei Autos übereinander nicht mehr als das locale c erreichen.
Heisst im Klartext: im LLBezug der Erde geht's nur bis knapp c, denn der Wirkungsgrad bricht halt zusammen wenn kein "Boden" zum Abstützen des Anschiebevorgangs mehr vorhanden ist.

Da hilft Garnichts, das ist halt so.
Falls es dir gelingt mit etwas anderem anzuschieben dann steht >c nichts im Wege, bis dahin gilt halt das locale c.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Sa 29. Mär 2014, 11:21

Falls es dir gelingt mit etwas anderem anzuschieben dann steht >c nichts im Wege, bis dahin gilt halt das locale c.

Aha, und damit auch die relativistische Geschwindigkeitsaddition, die du vorher nicht kaufen wolltest.

Den Preis dafür deshalb jetzt verdoppelnd,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie