Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Mär 2014, 19:24

Und was hat die ART damit zu tun?

Das in den Bereich der Quantenfeldtheorie schiebend,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 28. Mär 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon All » Fr 28. Mär 2014, 19:29

Yukterez hat geschrieben:Leichter verständlich klingen ist nicht gleich logischer sein.

Auf das gewinnende Pferd setzend,

Yukterez

Dein Gaul hat doch nur drei Beine. :mrgreen:
All

Argumentum ad equum

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Mär 2014, 19:30

Wohl das sachlichste Argument, dass von jemandem wie dir zu erwarten ist, aber leider immer noch nicht salonfähig.

Besseres gewohnt,

Yukterez
Yukterez

Chief und All geben sich Mühe

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Mär 2014, 20:20

Sehr schön; ich sehe, du gibst dein Bestes. Jetzt musst du nur noch in eigenen Worten beschreiben, was die Vakuumpolarisation mit Einstein zu tun hat.

Interessiert,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 28. Mär 2014, 20:44

Danke für die Aufklärung.
Ich interessiere mich erst seit knapp einem halben Jahr mit Universum und so. Erst seit mein Sohnemann ein Referat über den Urknall halten sollte. Ich habe im Internet recherschiert und gelangte auf die Seite von viaveto.de Plasmaversum – Kosmos ohne Urknall. Klang alles sehr einleuchtend. Jetzt frage ich mich, ob ich mich noch mit der ART beschäftigen soll, oder ist die Theorie ein Auslaufmodell.
Jan

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Mär 2014, 21:13

Wenn du dir so eine Frage überhaupt stellen kannst, dann lass es lieber gleich bleiben, bevor du noch wie All oder Chief endest, denn bei der RT kommt es weniger auf's sollen oder wollen und mehr aufs können an.

Mich fragend, wer hier wohl ein Auslaufmodell ist,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Mär 2014, 21:30

Jan hat gefragt...
Chief hat gesagt...

Seine Begründung dafür kannst du weiter oben lesen.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 28. Mär 2014, 22:00

Kennt jemand die amerikanische Videodoku "the primer fields" Part 1-3 ? Neben Plasmaversum die beste Erklärung für Elektromagnetismus als treibende Kraft für alle Vorgänge im Universum.
Jan

Beitragvon All » Fr 28. Mär 2014, 22:16

Hi Jan,

Einsteins Theorien sind mehr mathematische Modelle, als dass sie etwas mit der Natur zu tun haben.

Wenn du dich mehr für den mathematischen Hintergrund interessierst, dann wären diese Theorien genau der richtige Einstieg für dich. Einen Erkenntnisgewinn wird dir das aber nicht bringen.

Falls du dich mehr für die Natur interessieren solltest, dann empfehle ich dir diese Theorie:

http://dierealitaetstheorie.de/

Diese Theorie hat mehr mit dem Universum zu tun als manchem Relativisten lieb sein kann und du bekommst Antworten, mit denen man was anfangen kann. Diese Theorie bezieht sich auf die Natur...... und nicht auf mathematische Konstruktionen, die in sich zwar logisch fundiert sind, allerdings mehr auf Gedankenspielen beruhen.

Relativisten spielen im Geiste durch, wie die Natur funktionieren könnte. Manchmal kommt es mir so vor, wie ein Konzept ohne Konzept. Logische Prinzipien werden miteiander verknüpft, folglich haben die logisch formalen mathematischen Strukturen nur einen kausalen Charakter, weil sie so gebastelt und angepasst wurden.

Gruß

All
All

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Mär 2014, 22:46

Mit den Theorien, die All, dessen Vorbild laut eigener Aussage Al Bundy ist, dir empfiehlt, kannst du im entsprechenden Milieu zwar schon ein paar Lacher abstauben, aber in der Öffentlichkeit solltest du dich damit nicht sehen lassen, um deinen Sohn nicht in Gefahr zu bringen, deinetwegen noch gehänselt zu werden.

Dich an deine väterliche Funktion als Vorbild erinnernd,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie