Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Yukterez » Fr 14. Mär 2014, 22:37

Chief hat geschrieben:Die Relativisten sollen experimentell beweisen, dass durch Compton-Effekt die Sterne unscharf werden!

Wozu? Wir haben unsere Schäfchen auch so im Trockenen, ohne dass wir jemandem, der nicht mal in der Lage ist, selber nachzurechnen, oder die zugrunde liegende Mathematik auch nur grob nachzuvollziehen, experimentell etwas beweisen müssen.

Mein Geld lieber in sinnvollere Experimente investierend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Hannes » Fr 14. Mär 2014, 22:50

Jondolar,
zunächst mal ein persönliches Anliegen: Du schreibst immer "Hallo Daniel !", das liest sich immer wie eine Schelte. Ein den (deutschen Rechtschreib-)Regeln entsprechender, deutscher Einleitungssatz wäre, wie in meinem Beispiel oben, mit Komma und nicht mit ! zu schreiben. Daniel stört das anscheinend nicht, mich auch nicht wirklich, aber es wirkt ungemein provozierend,

Dass sich die "Deutsche Rechtschreibung" geändert hat, weiß ich. Aber das Detail ist mir als Österreicher entgangen. Entschuldige . Unangenehm ist aber, wenn ein Gesprächspartner so hochgradig gereizt ist. Oder hab ich dich schon irgendwann einmal angegriffen ?
So wichtig ist mir das Ganze wieder nicht.
Zum Thema, Du schreibst selber, es kann im Gamma- und Radiobereich möglich sein - Daniel spricht aber über IR. Was zukünftig möglich sein könnte, ist hier nicht Gegenstand der Diskussion, bestenfalls der Spekulation, Es geht aber hier um Interpretationen, die heute mit heutigem Wissen und heutigem Stand der Technik möglich sind, und da sehe ich für IR auch nur ganz wenig Spielraum.

Der Artikel, von dem ich geschrieben habe, spricht sehr wohl auch von sichtbarem Licht und muss ja nicht unbedingt jede Frequenz extra anführen.
Lies bitte zuerst den Artikel, bevor du zu schreien anfängst.
Hannes
Hannes

Beitragvon Yukterez » Sa 15. Mär 2014, 00:01

Jondolar...!

Mit deinem Rufzeichen hast du Jondular zutiefst verletzt, vor lauter Wut hat er sich soeben selbst verbannt: viewtopic.php?p=69127#p69127

Hinterherweinend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 15. Mär 2014, 02:19

Nachdem der ominöse Relativist nicht näher bezeichnet wurde, und es auch müßig wäre, über dessen Identität zu spekulieren, bleibt nur der Teil, in dem er seinen eigenen Geruch, den er verbreitet hat, nicht mehr aushält, übrig:

Highway hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Hauptsache ich werde wegen jedes Furzes gemassregelt...

Bild, Yukterez
Yukterez

Re: Marinov-Experiment

Beitragvon McDaniel-77 » Sa 15. Mär 2014, 04:54

Hi Chief,

Das magnetische Feld der Erde (und anderer Planeten) existiert nur deshalb weil sich die Erde dreht!

Bei der Erde wird das Magnetfeld aber von außen erzeugt, nämlich vom elektrischen Stromkreis der Van Allen Gürtel.

Der Mond dreht sich auch, hat aber kein Magnetfeld.

McDaniel-77 hat geschrieben:Mit Ausnahme der Venus, haben alle Himmelskörper mit einer Atmosphäre ein ausgeprägtes Magnetfeld. Außerdem haben alle Himmelskörper mit Monden, auch ein Magnetfeld.
Die durch den Sonnenwind stetig aufrechtgehaltene Spannung zwischen den Himmelskörpern und auch ihren Monden, führt Aufgrund der Bewegung der Monde (Ladungsträger) zu einem Magnetfeld.

Gruß

McDaniel-77
McDaniel-77

Stille Post

Beitragvon Yukterez » Sa 15. Mär 2014, 06:15

McDaniel-77 hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Das magnetische Feld der Erde (und anderer Planeten) existiert nur deshalb weil sich die Erde dreht!

Bei der Erde wird das Magnetfeld aber von außen erzeugt, nämlich vom elektrischen Stromkreis der Van Allen Gürtel.

Es ist zwar nur Chief, der den Unterschied sowieso nicht kennt, aber den normalen Mitlesern zuliebe solltest du doch erwähnen, dass es sich bei dieser deiner Aussage um eine Privattheorie handelt. Eigentlich wurde ja beschlossen dass, ich zitiere;

Der allgemeine Konsens hat geschrieben:Als Erdmagnetfeld wird das die Erde umgebende und größtenteils vom so genannten Geodynamo erzeugte irdische Magnetfeld bezeichnet, also die Magnetosphäre der Erde. Der Hauptanteil des Feldes geht vom Erdkern aus und kann nahe der Erdoberfläche als Feld eines magnetischen Dipols beschrieben werden, welches oberhalb der Erdatmosphäre durch den Sonnenwind verformt wird. Die magnetischen Feldlinien treten im Wesentlichen auf der Südhalbkugel aus der Erde aus und durch die Nordhalbkugel wieder in die Erde ein. Im Erdmantel verändert sich die Form des Magnetfeldes zu einem Quadrupol- bzw. Multipolfeld.

Was du da vom Van-Allen Gürtel, der in Wahrheit nicht die Ursache, sondern eine Auswirkung des Magnetfelds ist, aufgeschnappt haben dürftest, wird ursprünglich vermutlich so geklungen haben:

Der allgemeine Konsens hat geschrieben:Der Van-Allen-Strahlungsgürtel (benannt nach James Van Allen) ist ein Ring (Torus) energiereicher geladener Teilchen, die durch das magnetische Feld der Erde eingefangen werden.

Korrekturlesend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 15. Mär 2014, 10:04

Deshalb vertraue ich darauf, daß die ›jüdische Physik‹ nicht umzubringen ist

Ist sie auch nicht!

Triumphierend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Hannes » Sa 15. Mär 2014, 10:08

Hallo Simon .
Was du da vom Van-Allen Gürtel, der in Wahrheit nicht die Ursache, sondern eine Auswirkung des Magnetfelds ist, aufgeschnappt haben dürftest, wird ursprünglich vermutlich so geklungen haben:

Dass der Van-Allen-Gürtel nicht Ursache, sondern ebenfalls Auswirkung eines großräumigen Magnetfeldes ist, kann schon stimmen, ist aber eigentlich belanglos. Ohne Stator kann der rotierende Anker eines Dynamos keinen Strom erzeugen. Das Magnetfeld wird wahrscheinlich vom Restmagnetismus aufgebaut, der Strom wird dann von der Rotation erzeugt.
Wenn Daniel schreibt:
Mit Ausnahme der Venus, haben alle Himmelskörper mit einer Atmosphäre ein ausgeprägtes Magnetfeld.

....ist das eine gute Möglichkeit, über die Entstehung eines Magnetfeldes mehr zu erfahren. Dazu sind aber nur die Spezialisten mit guten Geräten in der Lage.
Wir müssen uns daher auf die Aussagen der von der Allgemeinheit bezahlten Spezialisten verlassen können. Da immer neue und bessere Geräte vorhanden sind, ändert sich naturgemäß auch deren Aussage. Zu sagen, wir haben seit über 100 Jahren unser Schäfchen im Trockenen, ist daher falsch.
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon McDaniel-77 » So 16. Mär 2014, 02:26

Yukterez,

du verstehst anscheinend das Naturprinzip der elektromagnetischen Induktion nicht. Aber da bist du in breiter Gesellschaft, denn die Mainstreamer verstehen ja nicht mal die normale Physik.

Ein Nickel-Eisen-Erdkern ist eine völlig absurde Hypothese, eine magnetische Wirkung kann überhaupt nicht von diesen Material ausgehen, da es im Erdkern oberhalb der Curie-Temperatur vorliegen würde. Geht man von einer massiven Erdkugel aus, dann würden die schweren Elemente (radioaktive Elemente) sich im Erdkern ansammeln und dort einen natürlichen Kernreaktor bedingen. Das würde auch die enorme Hitze im Erdinneren erklären. Immerhin nimmt die Temperatur bei einer Pro-Mainstream-Argumentation linear mit der Tiefe zu, das alleine würde eine Temperatur in lediglich 1.000 km Tiefe von 25.000°C bedeuten. Siehe hierzu die kontinentale Tiefbohrung in Windischeschenbach, es wurden nicht mal 10 km Bohrtiefe erreicht, aber die Temperatur lag schon bei über 250°C.

Zurück zum Van-Allen-Gürtel und wie Magnetismus funktioniert!
Ohne elektrischen Strom gibt es keinen Magnetismus, der elektrische Strom der Van-Allen-Gürtel wird von den fast mit Lichtgeschwindigkeit umkreisenden Elektronen und Ionen erzeugt, die 3-Finger-Regel aus der Physik kennt fast jeder.

Gruß

McDaniel-77

P.S.: Siehst du den roten Balken nicht?
Bild
Der rote Balken ist das Mikrowellen-Signal unsere eigenen Milchstraße. Übrigens geben nicht nur die deutlich sichtbaren Sterne Mikrowellen-Strahlung ab, sondern auch das Interstellare Plasma. Eine thermale Strahlung von 2,7 K entspricht übrigens der Erwarteten Strahlung von Wasserstoff. Also von rotverschobener CMBR kann eigentlich niemals die Rede sein. Echo des Urknalls? Was für ein Schwachsinn!
McDaniel-77

Beitragvon Yukterez » So 16. Mär 2014, 03:20

Siehst du den roten Balken nicht?

Doch, aber der sieht nur auf deinem Bild so aus, als wäre er durchgehend. Im Rohmaterial bei höherer Auflösung hat der ganz viele kleine Löcher, wo die Hintergrundstrahlung durchkommt. Man kann im Wald also durch die Äste, wenn auch nicht durch den Stamm der Bäume durchschauen. Diese Information hat man dann extrapoliert, wie du ja an der fertigen Version sehen kannst. Das kannst du auch zur Kenntnis nehmen, ohne deswegen gleich deine eigene Theorie verwerfen zu müssen.

Bild

Mich fragend, was du wohl glaubst, dass hinter deinem roten Balken ist,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am So 16. Mär 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie