Das habe ich mir jetzt mal genauer angesehen ... und erkenne langsam erstaunt wie du eigentlich tickst.
Worum geht's:Einige Tierschutzaktivisten erstellen (und finanzieren) eine ganzseitige Anzeige „
Kreiter macht eiskalt weiter“ in einigen Tageszeitungen, die sich direkt gegen einen Mitarbeiter der Uni Bremen richtet. JL schreibt über diese Anzeige in ihrem Privatblog.
Kreiter selbst und andere Mitglieder der Uni wehren sich auf der
Uni-Webseite in einem offenen Brief gegen die Zeitungsanzeigen und schalten den Werberat ein. Bei einem Interview von Radio Bremen sagte Kreiter offenbar:
„Der Versuch der Entmenschung zielt auf persönliche Diffamierung, auf persönliche Vernichtung. Das ist es, was diese Leute wollen.“
Jetzt sieht JL, die mit der Anzeigenaktion an sich absolut nix zu tun hat, ihre Chance gekommen und konfrontiert die vermutlich verblüffte Uni mit einer "
Stellungnahme", um die sie kein Mensch gebeten hat

Aber das ist längst noch nicht alles: paar Tage später bombardiert sie ein Dutzend Mitarbeiter der Uni mit mails und konfrontiert sie erstmal mit dem Vorwurf,
Bis jetzt hat die Uni Bremen diese Stellungnahme nach dem Pressekodex nicht in ihrer Webseite als Antwortrecht veröffentlicht, wie ich darum gebeten habe.
... um dann
Entschuldigungen zu verlangen:
Ich bin persönlich von den Vorwürfen von Andreas Kreiter und vom Rektor der Universität Bremen betroffen, die Sie sofort aufgegriffen und sich zu eigen gemacht haben, da ich selbst die Anzeige “Kreiter macht eiskalt weiter” in meinem privaten Blog am 16.04.2014 veröffentlicht habe, die ich also mitzuverantworten habe.
...
Am 01.05.2014 habe ich Andreas Kreiter per E-Mail persönlich angesprochen, mit Kopie an den Rektor Bernd Scholz-Reiter und den Presseleiter der Universität Bremen, Eberhard Scholz, und ihn um eine Entschuldigung für seine Äußerungen gebeten
....
Auch von Ihnen, sehr geehrter Herr vom Bruch, erwarte ich eine Entschuldigung gegenüber den Hunderttausenden von mündigen Bürgern, die Sie mit Ihren unbedachten Äußerungen öffentlich in Verruf gebracht haben.
Sie denkt wenn sie irgendwas aufgreift oder in ihrem merkwürdigen Blog veröffentlicht, hätte sie gleichzeitig das Recht erworben, sich in den Vordergrund zu drängen und überall ihre Meinung kundtun zu können wo es ihr passt, auch unter Berufung auf einen Pressekodex und dieses komische "Antworttecht"
Das ist ein gutes Beispiel dafür wie sie sich ständig zu einem Opfer zu stilisieren versucht, deren angebliche Rechte immer alle mit den Füßen treten. Es kommt ihr überhaupt nicht in den Sinn, es könnte was daran sein, dass in dieser Anzeige etwas Diffamierendes und Entmenschlichendes gegen Kreiter dran sein könnte, für sie ist es ganz klar ein "... Strohhalm, um eine künstliche Empörung in den Medien zu inszinieren und die gravierenden gesellschaftlichen und rechtlichen Missstände zu überspielen ...".
Nur wenn jemand ihre Meinung zu was auch immer nicht teilt, nur dann ist eine Aussage diffamierend und Unrecht ...