Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Unerlaubte Mistentsorgung

Beitragvon Ernst » Mo 10. Mär 2014, 18:37

Highway hat geschrieben:Ich habe geschrieben und auch gemeint:
Ich bin immer noch der Meinung, das sqrt^2 gleichwertig mit 1 ist! Sogar für alle a, nicht nur für a=1! :idea:

weil:
a=sqrt(a)*sqrt(a);
a=a^0.5 * a^0.5
a=a^1
a=1*a
a=a

Quatsch.
Ich nahm an, das sei ein Witz zum Veräppeln vom Juckie.
Es ist auch ein Witz.

sqrt^2 ohne Argument ist mathematisch schon mal Unfug.
Richtig ist sqrt^2(x)=x.
Du hast es ja selbst hingeschrieben
a=sqrt(a)*sqrt(a)=sqrt^2(a).
.
.
Ernst

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 18:43

Highway hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, das sqrt^2 gleichwertig mit 1 ist! Sogar für alle a, nicht nur für a=1!
Ernst hat geschrieben:Quatsch.
Ich nahm an, das sei ein Witz zum Veräppeln vom Juckie.
Es ist auch ein Witz.

Oha Highway jetzt hat Ernst sich verplappert. Was machst du nun? Ich empfehle, auf den fahrenden Zug aufzuspringen, und zu behaupten, das wäre immer schon ein Witz gewesen (:

Bild, Yukterez
Yukterez

Highway fällt Ernst in den Rücken

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 18:46

Oho jetzt legt Highway sich lieber mit seinem alten Freund Ernst an, bevor er von seinem Wahne, sqrt^2 habe genug Argumente, ablässt.

Gespannt auf diesen Kampf der "Titanen",

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mo 10. Mär 2014, 18:51

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Richtig ist sqrt^2(x)=x
....

...und das unterscheidet sich von x=x^1 oder x=1*x durch was genau? Durch nichts. sqrt mit irgendeinem Argument ist ja lediglich eine Rechenvorschrift. sqrt² ist damit äquivalent zur Rechenvorschrift das Argument mit 1 zu multiplizieren oder mit 1 zu potenzieren. ist doch logisch!

Logisch :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Dazu sag ich lieber nichts. Sonst springt Jucki noch vor Freude an die Decke.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 10. Mär 2014, 18:57

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Logisch :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
...

Etwa nicht? a=sqrt(a)*sqrt(a)=sqrt(a)²=a^1=1*a

Da steht ja deutlich sqrt^2(a)=a und nicht gleich 1
.
.
Ernst

Beitragvon McDaniel-77 » Mo 10. Mär 2014, 19:11

Hi Chief,

1. Vakuumpolarisation

Vakuum ist ein synonymer Begriff für Nichts, Leere, die Abwesenheit von Materie. Nichts kann nicht polarisiert werden, Elementarladungen erzeugen polarisierte Wechselwirkungen. Elektronen werden im Magnetfeld in die entgegengesetzte Richtung abgelenkt, wie Protonen. EM-Strahlung kann polarisiert sein, siehe Mikrowellen-Experiment, welches gleichzeitig noch die Photonen-Theorie widerlegt:
- Polarisation - Sixty Symbolshttp://youtu.be/KM2TkM0hzW8?t=2m40s

2. EPOLA

Elektronen reagieren auf alles, auch die kleinste Magnetfeldstärke lenkt Elektronen ab. Ein hypothetischer Äther, der aus EPOLA besteht, würde von Massen angezogen werden und so z.B. die Masse der Erde kontinuierlich erhöhen. Es ist nicht logisch virtuelle Teilchen-Paare anzunehmen, welche angeblich in der Summe "null" ergeben. Wie bereits beim Wasserstoffatom erklärt, ein Elektron und ein Proton ergeben zusammen zwei Elementarladungen und nicht null!

3. Casimir-Effekt

Zwei elektrisch leitende Platten ziehen sich an, wenn sie sehr dicht aneinander geschoben werden. Atome ziehen sich an, wenn sie sehr nahe zusammen kommen, Atome im Gaszustand kondensieren und bilden eine Flüssigkeit und einen Feststoff, das machen die Atome freiwillig, weil sie sich gegenseitig Anziehen. Ist niemanden aufgefallen, dass es beim sog. Casimir-Effekt elektrisch leitende Metallplatten sein müssen? Die Elektronen der einen Platte beeinflussen die Elektronen der anderen Platte, es kommt zu einer Wechselwirkung, welche anziehend wirkt. Mit zwei Holzplatten funktioniert das nicht.

4. QED nicht zu verwechseln mit quod erat demonstrandum!

Die QM beschreibt nicht die Wirklichkeit, sie liefert aber brauchbare Ergebnisse, um damit Rechnen zu können.
Wiki zur Quantenelektrodynamik:
Die QED gibt eine Beschreibung aller Phänomene, die von geladenen Punktteilchen, wie Elektronen oder Positronen, und von Photonen verursacht werden.

Punktteilchen gibt es nicht, und Photonen existieren auch nicht. Schon alleine deswegen ist die QED keine physikalische Theorie, sondern nur eine mathematische Fiktion. Wer gerne sinnlos rechnet, kann sicher Spaß an solchen Spielereien haben. Einen Erkenntnisgewinn über die physikalische Wirklichkeit liefert die Mathematik nicht, aber der eine oder andere erlangt vielleicht die Erkenntnis, dass Mathematik nur eine Geisteswissenschaft ist und deshalb gar nichts beweisen kann. Mathematisch, also innerhalb der mathematischen Logik, kann man jeden beliebigen Blödsinn beweisen, z.B. aktuell, dass die unendliche Summe aller natürlichen Zahlen S = 1 + 2 + 3 + ... = -1/12 ergibt.

5. Abschirmbarkeit der EM-WW

Gravitation, Magnetismus und elektrische Potentiale sind nicht bzw. kaum abschirmbar, um eine Dämpfung zu erzielen, muss z.B. zwischen zwei Kondensatorplatten etwas geschoben werden oder anderweitig mittels EM-WW ein Gegenfeld erzeugt werden. EM-Wellen kann man abschirmen, Licht wird an bestimmten Materialen absorbiert. Wasser lässt sichtbares Licht durch, aber IR wird stark absorbiert. Was ist eigentlich gemeint habe war, dass die EM-WW zwischen einem Elektron und einem Proton, wie im Wasserstoffatom, nicht abgeschirmt wird, es ist in der Summe nicht null und wird nie null.

6. Äther

Ein Äther erübrigt sich, sobald man die randlose Elementarladung als Korpuskel der EM-WW versteht.

Bei Fragen gerne mehr, ich werde nicht müde.

Gruß

McDaniel-77
McDaniel-77

Ernst fällt Highway in den Rücken

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 19:52

Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:ist doch logisch!

Logisch :?:*7
Dazu sag ich lieber nichts. Sonst springt Jucki noch vor Freude an die Decke.

Ich fand es schon lustig, als du Cief & Highway noch den Rücken stärken wolltest, aber dass es von dir nun nur ein "Scherz" war, während Highway es noch immer wirklich "Ernst" gemeint hat, freut mich natürlich doppelt.

Vor Lachen einen Purzelbaum schlagend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mo 10. Mär 2014, 20:02

Highway hat geschrieben:Das behauptet ja auch niemand! Es wird nicht behauptet, das sqrt^2(a) = 1 ist, sondern es wird behauptet das sqrt^2 äquivalent 1 ist. Nämlich der Exponent zum Argument a ist und der lautet immer 1!

In sqrt^2 fehlt das Argument und das ist daher mathematisch Unfug. Was wäre denn sin^2 oder ln^2?
Du vollbringst da mathematischen Nonsens.

Nochmal ganz deutlich:
sqrt^2(a) = (a)^1

Die 1 kanste dir sparen.

Hör auf. Sonst kann Juckie vor Freude nicht schlafen. ;)
.
.
Ernst

Re: Ernst fällt Highway in den Rücken

Beitragvon Ernst » Mo 10. Mär 2014, 20:10

Yukterez hat geschrieben:Ich fand es schon lustig, als du Cief & Highway noch den Rücken stärken wolltest,

Ich hatte den ursprünglichen Code nicht gelesen.
Ist schon ok mit deiner Variablen SQRT.
Mich wundert nur, daß dein Programm diesen Variablennamen zuläßt.
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 20:18

Das geht in dem Fall weil die Eingabe case-sensitiv ist.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie