fallili hat geschrieben:Wieso willst Du nun 2 Zwillingspärchen?
Weil es nicht auf die Beschleunigung/Verzögerung/Wechsel-des-IS ankommt, sondern auf die Dauer der Reise - also, Lösung des Problems?
Herzliche Grüße
fallili hat geschrieben:Wieso willst Du nun 2 Zwillingspärchen?
fallili hat geschrieben:Ich sag ja auch nicht, das der reisende Zwilling jünger wird, sondern sage nur, dass er danach jünger als der andere Zwilling ist.
Aber eigentlich ist diese Aussage ja in genau diesem Sinn bekannt - das sollte man also keine "Haarspalterei" betreiben.
Jondalar hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Wieso willst Du nun 2 Zwillingspärchen?
Weil es nicht auf die Beschleunigung/Verzögerung/Wechsel-des-IS ankommt, sondern auf die Dauer der Reise - also, Lösung des Problems?
Herzliche Grüße
fallili hat geschrieben:
Das werde ich nie verstehen - aber das stört mich gar nicht so sehr (wie anscheinend viele Andere hier), weil es mich ein wenig an Quantenmechanik erinnert. Da kann ein Elektron an zwei Stellen gleichzeitig sein und erst wenn man "hinsieht" dann "entscheidet" sich das Elektron für eine der beiden Stellen.
Chief hat geschrieben:fallili hat geschrieben:...
Nach 5 Jahren kommt A auf die Idee umzukehren und - hoppla - nun ist er jünger als B.
Wenn nach 5 Jahren B auf die Idee kommt umzukehren, ist B jünger als A.
Diese beiden Aussagen sind durch Hafele Keating (und Folgeexperimente) meiner Meinung nach eindeutig als richtig bestätigt und es würde so passieren!
...
Das behauptest du weil du die SRT nicht verstehst!
Die SRT behauptet nämlich: "Jeder misst, dass die Uhr des jeweils anderen langsamer läuft als seine eigene".
Was bedeutet das im Klartext?
Die fliegenden müssen die ruhende Uhr langsamer laufen messen!
Aber das ist schon wieder zu kompliziert für deine Möglichkeiten!
PS: Hast du inzwischen verstanden, dass die Lichtuhr unten die SRT widerlegt?
Chief hat geschrieben:Für die ganz dummen, nochmal!
Kurt, Mo 3. Mär 2014, 23:30
zu 1. Licht = Lichtgeschwindigkeit
Wenn dich nun jemand frägt wie du das so einfach behaupten kannst, dich auffordert aufzuzeigen wie du das feststellst, was antwortest du dann?
REBE hat geschrieben:zu 2. Immer dieselbe
Du hast also immer die selbe Geschwindigkeit, egal welche.
Ich frage mich wieder wieso du dann auf einen Sinus kommen kannst.
Gerade der Sinus lebt ja davon dass sich die Geschwindigkeit ständig ändert, wie passt das mit deiner Aussage: immer die selbe Geschwindigkeit, zusammen?
REBE hat geschrieben:zu 3. Auf die üblichen Angaben wenn es um die RT geht
Geht es darum? Oder darum was real wäre würde es die Lichtuhr wirklich geben.
Und die Geschwindigkeit bleibt dabei immer gleich und die Strecke ist immer die selbe, immer gleich lang?
(und du erkennst wirklich einen Sinus?)
REBE hat geschrieben:
Die Geschwindigkeit bleibt gleich, die Strecke dieselbe und immer gleich lang.
Und ja, ich erkenne einen Sinus. Siehe Link oben.
Chief hat geschrieben:Aber Einstein hat eindeutig bewiesen (durch geniale Behauptung![]()
![]()
) dass Konstanz nicht Konstanz bedeutet, und die ganze "geniale" wissenschaftliche Welt glaubt das!
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste