Yukterez hat geschrieben:für Jondalar sollten wir aber eine Ausnahme machen, denn der wird es erstens nicht so schnell schaffen, von der Sprache der Fäkalien auf die Sprache der Vernunft umzusteigen; und zweitens ist es ja auch lustig, wenn er mich einen Lügner, Mörder oder Betrüger nennt, und dabei vor Zorn beinahe birst. Ich habe Tränen gelacht, und hätte nichts dagegen, das auch weiterhin so zu praktizieren.
Es zwar trotzdem sehr gut und lustig findend, dass er zurechtgestutzt wurde, aber ihm seine (vergangenen und hoffentlich auch zukünftigen) Ausrutscher gegen mich, wenn auch nicht ganz uneigennützig, sehr gerne verzeihend,
Yukterez
Chief hat geschrieben:to / sqrt = to * sqrt ==> 1 = sqrt * sqrt
Jondalar hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Jolandar! In meine Arme. Ich habe schon befürchtet, du wärest hier ausgewandert, und wollte dich schon im Nachbarforum suchen gehen. Wie schön dass du noch in deiner guten alten Form bist, wir freuen uns nämlich schon darauf, deine Animation mit meiner zu vergleichen.
Harald Maurer hat geschrieben:Im übrigen hat Kurt nicht ganz Unrecht. Genau genommen haben Michelson-Gale mit ihrer Messung die Rotationswerte der Erde, die aus der Astronomie bekannt waren, nur bestätigt, was ihnen nur deshalb möglich war, weil sie den Zeitraum, in welchem die Erde eine Umdrehung vollendet, schon kannten und die Rotationsgeschwindigkeit am Ausmaß der Verschiebung von Interferenzlinien innerhalb von 24 Stunden messen konnten. Ohne diesen vorgegebenen Zeitrahmen hätte die Interferenzverschiebung keinen Hinweis auf die Rotationsgeschwindigkeit geben können. Man sollte daher darüber nachdenken, was Kurt mit seinem Argument eigentlich meint!

Jondalar hat geschrieben:In Deine Arme? Ganz sicher nicht
Jondalar hat geschrieben:Man nehme einen Planeten - nenen wir ihn mal Merkur - und positioniere eine Feder 100 Km über der Oberfläche. Danach nehme man einen Erdmond und plaziere diesen auch 100 Km [sic!] über der Mekruroberfläche. ... Ende der Übertragung!
) darüber positioniert werden soll
Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, welchen Radius deine lustige Feder hat. Den Radius des Erdmonds [sic!] kenne ich ja. Irgendwie werden wir schon eine Erklärung für die von dir und Kurt beobachtete ominöse Eigenbeschleunigung der Materie finden 
Ernst hat geschrieben:
Wiki.
Aus diesem Δ haben sie die Winkelgeschwindigkeit der Erde ω bestimmt.
Was Kurt dazu sagt, ist Unfug.
"Von seinem Design könnte abgeleitet werden, wo die zentrale Interferenzstreifen sein sollte"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste