Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon Hannes » Mo 3. Mär 2014, 09:03

Hallo Kurt !
Manchmal denkst du deine Argumente nicht zu Ende:
B' - "Anziehung (oder -in die Delle fallen-) existiert nicht, Materie beschleunigt sich selbst"

Es scheint so, als ob es ganz gleich wäre, ob ein Auto durch Eigenantrieb fährt, oder ob es gezogen wird.Es fahren beide.Ist aber nicht so.
Ein gezogenes Fahrzeug muss immer in Richtung des Zuges fahren, ein selbst getriebenes Fahrzeug kann in jede Richtung fahren.
Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Mo 3. Mär 2014, 09:11

All hat geschrieben:
Harald Maurer hat gerade indirekt noch geschrieben, dass alles eine Glaubensangelegenheit ist. Letztlich bedeutet das, dass jede Theorie nur auf heiße Luft aufgebaut ist.

Harald Maurer hat recht: Solange eine Theorie nicht durch Messungen und Beobachtungen unterstützt ist, ist sie heiße Luft.
Das gilt insbesondere für dir SRT.
Hannes
Hannes

Beitragvon Jondalar » Mo 3. Mär 2014, 09:21

Harald Maurer hat geschrieben:Allgemeine Verwarnung!
Es ist absolut unverständlich, dass einige Teilnehmer hier es für angebracht halten, andere Teilnehmer zu beschimpfen und sie als Troll, Lügner, Wurm und Betrüger etc. zu bezeichnen, bloß weil sie eine andere Meinung haben, eine andere Theorie vertreten oder an andere Dinge glauben. Dieses ständige Abgleiten in persönliche Angriffe ist unterste Schublade und dient der Sache nicht im Geringsten!
Ich ersuche daher dringend, sich wieder zu beruhigen und wieder den sachlichen und höflichen Umgangston anzuschlagen, den man sich von erwachsenen Menschen erwarten darf! Ich habe keine Lust, ständig mit Verwarnungen und Löschungen eingreifen zu müssen, denn das ist Arbeit und ich habe Besseres zu tun!
Also, findet bitte wieder zur sachlichen Diskussionskultur zurück!

Grüße
Harald Maurer

Nachdem es der Administration wichtig ist, höflich zu bleiben, während es völlig ungeahndet bleibt, wenn Benutzer in betrügerischer Weise getürkte Animationen als Beweise heranziehen, zeig ich die Größe, die andere User nicht besitzen:

Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig bei Yukterez für die Bezeichnungen die ich ihm für seinen vorsätzlichen und schändlichen Betrug an den Kopf geworfen habe.

Ich sehe ein, dass man lieber betrügt und lügt, als Menschen zu beleidigen.

Ich werde meine Konsequenzen aus diesem Vorfall ziehen.

Herzliche Grüße

Nachtrag: Ich könnte jetzt noch auf die Verunglimpfungen der Usernamen und den ebenfalls beleidigenden Titel wie "yyy Jodelnarr" usw. eingehen, aber darauf verzichte ich - ich weiss jetzt, woran ich bin.
Jondalar

Beitragvon Harald Maurer » Mo 3. Mär 2014, 09:27

Chief hat geschrieben:Kann man nicht erwarten dass gewisse User (Kurt) ihre Behauptungen auch irgendwie begründen, so das eine Endlosschleife irgendwann verlassen wird?

Die Endlosschleife entsteht nicht durch das Verhalten von Kurt, der irgendwelche Begründungen nicht vorlegen will oder kann, sondern durch die mangelnde Einsicht anderer Teilnehmer, dass Kurt diese Begründung weder vorliegen will noch kann!

Im übrigen hat Kurt nicht ganz Unrecht. Genau genommen haben Michelson-Gale mit ihrer Messung die Rotationswerte der Erde, die aus der Astronomie bekannt waren, nur bestätigt, was ihnen nur deshalb möglich war, weil sie den Zeitraum, in welchem die Erde eine Umdrehung vollendet, schon kannten und die Rotationsgeschwindigkeit am Ausmaß der Verschiebung von Interferenzlinien innerhalb von 24 Stunden messen konnten. Ohne diesen vorgegebenen Zeitrahmen hätte die Interferenzverschiebung keinen Hinweis auf die Rotationsgeschwindigkeit geben können. Man sollte daher darüber nachdenken, was Kurt mit seinem Argument eigentlich meint!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Harald Maurer » Mo 3. Mär 2014, 09:37

Jondalar hat geschrieben:Nachtrag: Ich könnte jetzt noch auf die Verunglimpfungen der Usernamen und den ebenfalls beleidigenden Titel wie "yyy Jodelnarr" usw. eingehen, aber darauf verzichte ich - ich weiss jetzt, woran ich bin.

Die allgemeine Verwarnung betrifft auch Yukterez, der auch nicht sparsam mit Beschimpfungen umgeht. Es ist mir nur zuviel Aufwand, all die netten Ausdrücke, mit welchen sich die Teilnehmer hier beschenken, extra aufzuzählen und jeden Betreffenden extra anzusprechen. Daher die Bitte an alle, sich in der Ausdrucksweise zu mäßigen!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Re: Relativitätsphysik geht mit gutem Beispiel voran

Beitragvon All » Mo 3. Mär 2014, 11:06

Yukterez hat geschrieben:Reumütiger Rohrspatz Jolandar,

Nichts verstanden?
All

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosophie

Beitragvon Yukterez » Mo 3. Mär 2014, 11:20

All hat geschrieben:nichts verstanden?

Selbsternannter Verständnisbeauftragter Peter,

doch doch, ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen. Der Titel "reumütiger" war daher auch ironisch gemeint Bild

Zwischen den Zeilen schreibend,

Yukterez
Yukterez

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosophie

Beitragvon All » Mo 3. Mär 2014, 11:27

Yukterez hat geschrieben:
All hat geschrieben:nichts verstanden?

Selbsternannter Verständnisbeauftragter Peter,

doch doch, ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen. Der Titel "reumütiger" war daher auch ironisch gemeint Bild

Zwischen den Zeilen lesend,

Yukterez

Du hast aber nicht verstanden, dass mit diesen Nickeligkeiten jetzt ENDE sein soll.
All

Beitragvon All » Mo 3. Mär 2014, 11:36

@ Yukterez

Also, wirklich nichts verstanden.
Zuletzt geändert von All am Mo 3. Mär 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
All

Re: Relativitätskritik = wehleidiges Pudelrudel

Beitragvon Yukterez » Mo 3. Mär 2014, 11:41

Knall hat geschrieben:YuktUrez

Ich glaube nicht, dass Harald damit gemeint hat, dass du mich für das "Kn" vorm "All" und ich dich für das zweite "U" in meinem Namen verklagen können oder sollen, sondern dass es besser wäre, seine Meinung auch mit Rechnungen unterstreichen zu können, als nur mit dem lautesten Geschrei nach Aufmerksamkeit zu betteln.

Dir deinen Nick bis zur Unkenntlichkeit verhunzend,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie