Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosphie

Beitragvon Jondalar » Sa 22. Feb 2014, 08:30

Yukterez hat geschrieben:Jodelnder Dodel,

genau dich, der du in deinem ganzen Leben weder die eine, noch die andere Schreibweise für ein Differential gesehen hast, habe ich mit den anderen, von denen ich das selbe erwarte, gemeint! Deshalb erkläre du uns lieber, wie du zuerst vom Vorwärts- auf den Rückwärtsgang wechseln, und erst danach entschleunigen willst! viewtopic.php?p=68140#p68140

Hoffend, dass Ernst dir mit seiner gegockelten Notation, die er zwar ganz gut kopiert, aber dafür noch niemals angewendet hat, zumindest dabei helfen kann,

Yukterez

Es scheint wirklich ein erhebliches Erkenntnisproblem bei Euch zu geben, daher nochmal:

Jondalar hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Dodel Jodelnarr,

Jodelnder yyy,

Du kannst mich mal in der Sitzfalte kratzen.

Ansonsten wundert mich nicht, dass auch dem Dicken zu hoch ist, dass eine Rakete Steuerdüsen hat und man sie ganz leicht umdrehen kann - selbst das ist Euch beiden viel zu hoch, da müssen wir wohl beim kleinen Einmaleins anfangen ?

Welche Aussagen gegenstandslos sind, hat man jetzt wirklich oft genug gesehen, das muss ich nicht extra kommentieren.....

Und eine Erklärung extra noch für den Herrn Dicken: Wenn ich zu einem Deppen sage er ist ein yyy, dann ist das eine Beschreibung seines Zustandes, wenn ich zu einem Mann sage "Frau sowieso", dann kann das uU durchaus eine Beleidigung sein. Aber auch das wird den geistigen Horizont des Dicken übersteigen...........

Nachtrag für Leute, die das wirklich interessiert: Natürlich hat eine Rakete Steuerdüsen, damit hat man auch sogar schon die Apollo-Kommandomodule umgedreht, damit sie die Landemodule aus der Rakete ziehen konnten. Danach wurden sie wieder umgedreht, insgesamt also um 360°. Auch ein Shuttle hat solche Düsen, das ist nur für die Maulhelden eine neue Erkenntnis, jeder normale Mensch sollte davon schonmal gehört haben.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 09:55

Freund Dodeldepp,

Bild hat geschrieben:Ansonsten wundert mich nicht, dass auch dem Dicken zu hoch ist, dass eine Rakete Steuerdüsen hat und man sie ganz leicht umdrehen kann - selbst das ist Euch beiden viel zu hoch, da müssen wir wohl beim kleinen Einmaleins anfangen ?

Nachtrag für Leute, die das wirklich interessiert: Natürlich hat eine Rakete Steuerdüsen, damit hat man auch sogar schon die Apollo-Kommandomodule umgedreht, damit sie die Landemodule aus der Rakete ziehen konnten. Danach wurden sie wieder umgedreht, insgesamt also um 360°. Auch ein Shuttle hat solche Düsen, das ist nur für die Maulhelden eine neue Erkenntnis, jeder normale Mensch sollte davon schonmal gehört haben.

Wenn du eine Rakete oder eine Kugel oder was auch immer einfach nur rotierst, behält das Objekt trotzdem seine Trägheit bei Bild
Da müsstest du schon eine Schlaufe fliegen, und damit von deiner perfekten Kreisbahn, die du aber postuliert hast, abweichen Bild
Ansonsten musst du wie ich es dir schon gesagt habe zuerst bremsen, bevor du in die andere Richtung zurückfliegen kannst Bild

Mich fragend, ob ich dir das wirklich aufzeichnen muss,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 10:17

In dem Fall kann sie weder beschleunigt noch gebremst werden, sondern hat nach Einstein zwingend Lichtgeschwindigkeit.
Wir können zwar die Masse der Rakete im Bezug auf die Zeitdilatation vernachlässigen, da ihre Gravitation zu gering ist um in den sichtbaren Kommastellen einen Unterschied zu ergeben, aber ohne zu bremsen zurückfliegen wie ein reflektierter Lichtstrahl und dann trotzdem noch eine Eigenzeit haben wollen, das kannst du vergessen.

Man kann die Gravitation der Erde berücksichtigen, dann vergeht statt einer Sekunde bei vernachlässigter Masse 0.9999999993030 sek bei berücksichtigter Masse, soviel zu den 1g wenn die Geschwindigkeit nicht beschleunigt wird:

zd_grav.png
zd_grav.png (6.04 KiB) 5789-mal betrachtet

Kraut und Rüben trennend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Sa 22. Feb 2014, 10:43

Yukterez hat geschrieben:Wenn du eine Rakete oder eine Kugel oder was auch immer einfach nur rotierst, behält das Objekt trotzdem seine Trägheit bei Bild
Da müsstest du schon eine Schlaufe fliegen, und damit von deiner perfekten Kreisbahn, die du aber postuliert hast, abweichen Bild
Ansonsten musst du wie ich es dir schon gesagt habe zuerst bremsen, bevor du in die andere Richtung zurückfliegen kannst Bild

Mich fragend, ob ich dir das wirklich aufzeichnen muss,

Yukterez

Ich fasse es nicht, der Kerl ist WIRKLICH so dämlich wie er tut ...........

Jetzt kann ich mich nur noch für ihn fremdschämen, mehr nicht mehr.....
Jondalar

Jodelnarr verhält sich wie ein in die Enge getriebenes Tier

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 10:57

Tja, Jondalar, ich fürchte, da wirst du trotz aller Wutausbrüche niemanden finden, der dir dieses Manöver abkauft. Chief hat es ja schon gesagt: mit einer Rakete, die Masse hat, geht das auf keinen Fall, aber du wolltest ja unbedingt solche Steuerdüsen wie bei Apollo 13 haben Bild

Dir deine Masse gebend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 10:59

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:In dem Fall kann sie weder beschleunigt noch gebremst werden, sondern hat nach Einstein zwingend Lichtgeschwindigkeit.

Wo kann man das nachlesen?

Überall!

Für dich googelnd,

Yukterez
Yukterez

Re: Jodelnarr verhält sich wie ein in die Enge getriebenes Tier

Beitragvon Jondalar » Sa 22. Feb 2014, 11:07

Yukterez hat geschrieben:Tja, Jondalar, ich fürchte, da wirst du trotz aller Wutausbrüche niemanden finden, der dir dieses Manöver abkauft. Chief hat es ja schon gesagt: mit einer Rakete, die Masse hat, geht das auf keinen Fall, aber du wolltest ja unbedingt solche Steuerdüsen wie bei Apollo 13 haben Bild

Dir deine Masse gebend,

Yukterez

Was irgendwer sagt interessiert mich nicht, schon dreimal nicht, wenn DU es sagst.

Apollo hatte bekanntlich auch Masse und sie HAT gedreht. An der Nase nach rechts, am Schwanz nach links und schon dreht sich das kleine Biest - Du Ahnungsloser. Die Shuttleflotte hat das täglich bewiesen. Auf einer Kreisbahn um die Erde mit ca 25000 Km/h kann das Dinge hin und her drehen, wie immer es mag. Nase nach vorne, nach hinten, nach links nach rechts, nach oben und sogar nach unten............... Wenn DU mir das nicht glaubst, darfst Du auch gerne an die Nasa schreiben, die haben extra Betreuer für Kinderfragen.....

Lass also Deine unqualifizierten, Dich immer noch mehr lächerlich machenden Kindergartenbeiträge und lern zuerstmal, dass zwei Massen sich GEGENSEITIG anziehen, bevor Du mit erwachsenen Menschen sprechen möchtest. Achja, Deinen Ton hatte ich ja schon erwähnt, den kannst Du auch auf ein Normalmass bringen wie im letzten Beitrag, ansonsten war das jetzt mein letztes Wort an Dich.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 11:14

Chief hat geschrieben:Das ist nicht nach Einstein sondern nach Jojo17!

Das ergibt sich ganz klar aus den Formeln der RT, zB der Lorentztransformation:

M=0.PNG
M=0.PNG (3.18 KiB) 5328-mal betrachtet

Jodeldepp hat geschrieben:Apollo hatte bekanntlich auch Masse und sie HAT gedreht.

Ob sie gedreht hat (im Sinn von rotiert) ist irrelevant, da das auf die Bewegungsrichtung keinen Einfluss hat.
Wenn sie gewendet hat, dann hat sie dabei auch zwingend gebremst bzw. beschleunigt Bild

Dich aus der Grube nicht mehr herauslassend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 11:31

Gibt es denn irgendeinen Relativitätstheoretiker, der das anders sieht?

Daran zweifelnd,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Sa 22. Feb 2014, 11:31

Yukterez hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Das ist nicht nach Einstein sondern nach Jojo17!

Das ergibt sich ganz klar aus den Formeln der RT, zB der Lorentztransformation:

M=0.PNG

Jodeldepp hat geschrieben:Apollo hatte bekanntlich auch Masse und sie HAT gedreht.

Ob sie gedreht hat (im Sinn von rotiert) ist irrelevant, da das auf die Bewegungsrichtung keinen Einfluss hat.
Wenn sie gewendet hat, dann hat sie dabei auch zwingend gebremst bzw. beschleunigt Bild

Dich aus der Grube nicht mehr herauslassend,

Yukterez

Kannst Du jetzt nicht einmal zugeben, dass Du keine Ahnung hast?

Ich schrieb "eine Kreisbahn", und "an der Hälfte der Bahn dreht die Rakete um" und bremst dann wieder mit 1G ab. Wenn ich das einem 10jährigen erkläre, versteht der das. Du nicht?
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie