Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätskritik = Zombiephilosophie

Beitragvon Yukterez » Do 20. Feb 2014, 21:27

Dodel Jodelnarr,

Bild hat geschrieben:3. wie Dein Pausenclownkollege mit Hammer und Feder mal gelernt hast, wie man anständig mit Menschen spricht.

Gell, das habe ich gut gelernt. Es wundert mich zwar, dass ausgerechnet du das erkennst, aber vielleicht kannst du dich auch nur nicht klar ausdrücken, und meinst damit nicht, dass ich es gelernt habe, sondern es noch lernen sollte? Bild

Bild hat geschrieben:Wir schicken eine Rakete aus, die mit 1G beschleunigt Nach einem halben Jahr dreht sie einfach um und bremst dann wieder mit 1G ab. Dabei beschreibt sie immer konstant eine Kreisbahn. Wer ist nun älter wenn die Rakete wieder hier ist: Der auf der Erde gebliebene oder der Astronaut?

Wenn die Rakete
1) eine Kreisbahn beschreibt und
2) sowieso wieder entschleunigt,
wozu soll sie dann wieder umdrehen? Die kommt auf einer Kreisbahn auch so wieder beim Absender an, idem sie einfach weiterhin die Kreisbahn voranfährt. Wenn sie aber wieder umdrehen soll, kann sie auch gleich geradeaus voran und geradeaus wieder zurück fliegen Bild

Dir die Pappnase aufsetzend,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Do 20. Feb 2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Do 20. Feb 2014, 21:30

Yukterez hat geschrieben:.....

Du bist doch glatt noch zu blöd, auch nur ein einziges Wort zu verstehen...........
Jondalar

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosphie

Beitragvon Yukterez » Do 20. Feb 2014, 21:39

Jodelnder yyy,

ich kann es ja vorrechnen und zeigen, warum es richtig ist Bild
Kannst du Dyskalkulat es etwa auch vorrechnen, und zeigen, warum es falsch ist? Bild
Sag uns mal, welche Zahl für die Zeit dir herauskommt, bei 1 Jahr mit 1g beschleunigen und wieder entschleunigen, auf einer Kreisbahn (oder nach deiner ursprünglichen unbeholfenen Beschreibung eigentlich ein Halbkreis) mit dem passenden Radius für dieses Manöver Bild

Darauf wettend, dass du nichteinmal den Radius eben dieses Kreises herausfinden könntest,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Do 20. Feb 2014, 21:45

Yukterez hat geschrieben:
Dodel Jodelnarr,

Jodelnder yyy,

Du kannst mich mal in der Sitzfalte kratzen.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Do 20. Feb 2014, 21:51

Highway hat geschrieben:Schon drauf wettend, dass er das jetzt wieder nicht geschnallt hat... :lol:

Da halte ich nicht dagegen :)

Herzliche Grüße
Jondalar

Der Gesichtsverlust des Jondalar

Beitragvon Yukterez » Do 20. Feb 2014, 22:07

Ja dass sie nun wohl zuerst einen ganzen Kreis fliegen soll, und dann erst wieder entschleubigen, ist nach der Beschreibung jetzt wohl noch der einzige Weg, der dir noch übrig bleibt Bild
So sparst du dir zwar, dein komisches Beispiel neu zu formulieren, aber mit diesem lustigen Manöver verschwendest du auch nur Treibstoff, und machst aus einer Rechnung unnötigerweise zwei. Lass dich nur trotzdem nicht davon abhalten, uns dein Beispiel auch vorzurechnen Bild
Kleiner Hinweis: so kommst du erst nach 2 Kreisen zum stehen Bild

Mich fragend, wie weit dein jetztiges Modell wohl von dem, welches du ursprünglich artikulieren wolltest, entfernt ist,

Yukterez
Yukterez

Der verknotete Salat des Jondalar

Beitragvon Yukterez » Do 20. Feb 2014, 22:15

Lieber Highway,

bevor du dein ganzes Geld verwettest, solltest du dir lieber nocheinmal genau durchlesen, was dein Wett- und Saufkumpan so ins Kleingedruckte geschrieben hat:

Bild hat geschrieben:Nach einem halben Jahr dreht sie einfach um und bremst dann wieder mit 1G ab.

Sie dreht zuerst einfach um (ohne vorher zu bremsen). Dann bremst sie erst ab.

Versuchend, mir das bildlich vorzustellen:

Bild

und mich schon auf die nächste Beschreibung des Erfinders dieses glorreichen Manövers freuend,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 21. Feb 2014, 04:11, insgesamt 2-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 20. Feb 2014, 22:25

Sieh nochmal in meinen letzten Beitrag, ich habe dazu eine kleine Animation erstellt, die Jondalars lustige Beschreibung visualisiert, dann wirst du hoffentlich von selber schnell erkennen, wo darin der Fehler liegt. Von Manöverdüsen kann hier nicht die Rede sein, sonst hätte man am Ende des großen Kreises noch einen kleinen Halbkreis!

Dich mit der Nase darauf stoßend,

Yukterez
Yukterez

Waldorfschüler und Physik

Beitragvon Yukterez » Do 20. Feb 2014, 22:34

Ich hoffe, du stellst dich jetzt nicht extra dumm, denn wir alle wissen, dass du der Erste wärest, der den Vater einer solchen Idee laut auslachen würde, wenn er aus dem Lager der Relativisten käme. Jondalar ist zwar ein Narr und hat daher natürlich einen berechtigten Anspruch auf eine gewisse "Künstlerfreiheit", aber wenn er auch noch eine Schleife im Kreis rechnen muss, dann schafft er das doch nicht einmal mit deiner Hilfe. Abgesehen davon, dass er die jetzt nicht mehr in seinen Text, wo davon nichts zu lesen ist, schmuggeln kann (:

Ratend, es erst mal langsam angehen zu lassen,

Yukterez
Yukterez

Re: Hochverrat im Alltopic-Forum

Beitragvon Yukterez » Do 20. Feb 2014, 22:37

So so, die Darstellung ist also falsch. Na schlecht für mich, aber dafür gut für dich, denn jetzt hast du Gelegenheit, mit einer eigenen Darstellung zu zeigen, wie es richtig gemeint wäre!

Auf deinen telepathischen Draht zu Jondalar vertrauend,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie