Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon All » So 9. Feb 2014, 09:39

Chief hat geschrieben:

PS: Vergeht die Zeit im Waggon schneller oder langsamer? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Die Frage ist jetzt 10 000 x gestellt worden (gefühlt). Gibt es denn auch irgendwann mal eine Antwort?

Gruß

All
All

Beitragvon Ernst » So 9. Feb 2014, 12:00

All hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:PS: Vergeht die Zeit im Waggon schneller oder langsamer? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Die Frage ist jetzt 10 000 x gestellt worden (gefühlt). Gibt es denn auch irgendwann mal eine Antwort?

Wohl aus gutem Grund, Weil das Bild den Trick der SRT offenbart.
Der gerade Strahl im ruhenden System läuft mit c. Im bewegten System läuft der schräge Strahl schneller als der gerade Strahl, also mit größer c.
Und das darf nicht sein.
Da mißt man kurzerhand im bewegten System mit manipulierten langsamer laufenden Uhren und Potzblitz, der schräge Strahl läuft auch mit c.
Schummelei oder Zauberei, wie man's nimmt.
Der Unfug der SRT wird hier aber schön demonstriert.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » So 9. Feb 2014, 12:46

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Gratulation, du hasts erfasst.
Wie wärs wenn du deine beiden Glühleuchten mit Wechselstrom betreiben würdest?

Wäre das ein gangbarer Vorschlag?

Kurt

(übrigens, wir hier in Europ haben 230V)

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein Stromkabel Energie weiterleitet, was nach Auffassung der Blechbläser dieses Forums ein Massetransport bedeutet.

Ich weiss, natürlich leitet ein Stromkabel Energie weiter, das ist so wie mit dem Wolpertingern, die brauchen nur an einem Ende mit ihrem Einhorn zu wetzen und schon saust die Energie durch.

Was meinst du, wie lange soll ich noch auf eine Erklärung von ihm warten wieso die Einzelteile, einzeln gewogen, ein höheres Gewicht haben als der ganze Haufen auf einmal gewogen?

Highway hat geschrieben:Aber hallo, ich vergaß, Energie gibt es ja für dich nicht.

Dass du auch immer alles vergisst, das bringts doch nicht.
Gibt's denn für dich -die Energie-? Wie schaut denn die aus?

Highway hat geschrieben:Vielleicht ist es ratsam für dich mal ab und an aus den Themen herauszuhalten, wenigstens solange bist du verstanden hast, was eigentlich das Thema ist.

Das wäre wohl ein guter Rat, denn wenn man so in die Themen -hineinschaut- dann hat man manchmal das Problem entscheiden zu müssen ob das ganze nun zum Lachen oder zum Weinen ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » So 9. Feb 2014, 12:47

Highway hat geschrieben:...oder Pythagoras nicht verstanden. :mrgreen:

Sicher.

w² = c² + v²

Sieht ein Blinder.
.
.
Ernst

Beitragvon Hannes » So 9. Feb 2014, 13:22

DerDicke hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Den Relativsten etwas zu erklären, was für Realisten ganz selbstverständlich ist , ist keine einfache Aufgabe.

Gerade die Pseudomathematik der Relativisten ist es, die uns Realisten nicht passt.
Physik ist eine realistische Wissenschaft und keine pseudomathematische.
Wenn die Mathematik der SRT nicht mit der Realität übereinstimmt, ist sie zu verwerfen.
Am Allerwenigsten hat die Mathematik der SRT das Recht, vereinbarte Maßeinheiten willkürlich abzuändern. Wie soll man etwas messen, wenn der Maßstab infrage gestellt wird ?
Du kennst doch die Geschichte vom Tuchhändler - oder nicht ?
Wenn der Tuchhändler nicht seinen Maßstab verändert hätte, wäre er draufgekommen, dass er seine Ware vor Nässe schützen muss.
Durch willkürlich Veränderungen der Maße entgeht einem der wahre Ablauf eines Ereignisses in der Natur.
Hannes

Beitragvon All » So 9. Feb 2014, 13:39

Ernst hat geschrieben:Der Unfug der SRT wird hier aber schön demonstriert.
.

Als Relativist würde ich jetzt eine Systemverletzung unterstellen.

Betrachtet man den durchgehenden Strahl, so ändert der Strahl, je nach Sichtweise, mit Eintritt in den Waggon ja auch seine Bewegungsrichtung, obwohl er nicht abgelenkt wird. Dadurch wird der gedachte Weg länger. Wenn die Geschwindigkeit aber trotzdem c wäre, würde das bedeuten, dass trotz c gar nicht c erreicht wird. Der Punkt würde ungleichzeitig einschlagen, also nacheinander.

Ganz genau betrachtet, erhält der Strahl zwei Identitäten und damit ist die Logik am Ende.
All

Beitragvon julian apostata » So 9. Feb 2014, 13:46

Jondalar hat geschrieben:Willst Du mir jetzt weismachen, dass man immer mit Gegenfragen argumentiert, anstatt mal Antworten zu geben?

Ich habe eine Antwort gegeben, wohin die Masse fließt, die bei der Kernspaltung “verschwindet”. Von dir kommt da nichts!

Durchs Stromkabel fließt folgende Masse: U*I/c². das macht bei 1 Kilowattatt Leistung:

Bild

Chief hat geschrieben:
Dann erklär mal, wie man mit Hilfe des Ringlasers die Erdrotation messen könnte, wenn die Erde ein Lichtmedium mitführte.

Und warum sollte das nicht möglich sein? :lol: :lol: :lol:

Weil in einem Ringlaser, wenn man 2 gegenläufige Strahlen losschicken würde, beide Strahlen wieder gleichzeitig zum Ausgangspunkt zurück kehrten. Und somit könnte man keine Erdrotation messen.

All hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
PS: Vergeht die Zeit im Waggon schneller oder langsamer? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Antwort wurde auch Tausend mal gegeben und natürlich 1000 mal ignoriert.

Sucht euch aus, welches von beiden Linealen der Bahnsteig und welches der Zug sein soll. Das spielt nämlich gar keine Rolle.

Bild

Bild

Meine albernen Bildchen wären auch gar nicht nötig, wenn man auch nur ein wenig rudimentäres Mathematikverständnis besäße.

Die LT allein gibt nämlich schon eine einfache Antwort.

Bild

Derart dämliche Kommentare wie die von All zeigen nämlich Eines ganz deutlich. Man hat keine Argumente. Hätte man Argumente, wäre man auf solch kindische Spielchen nicht angewiesen.
julian apostata

Beitragvon All » So 9. Feb 2014, 14:20

@ Herrn Apostata

Hör doch auf beleidigend zu werden, das kann ich besser.

Du verstehst offensichtlich meine Sichtweise nicht oder ignorierst sie. Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass ich als "Relativist" (der ich nicht bin) eine Systemverletzung unterstellen würde. Das ist sie doch auch.

Macht man aber trotzdem mit dem Beispiel von chief weiter, dann müsste der Waggon in "Flugrichtung" länger werden und die Seiten des Waggons dem Strahl entgegenkommen. Das wäre die nächste Konsequenz.

Nur offenbart diese Systemverletzung die Schwächen des Systems SRT.

Vielleicht würde ja mal rudimentäres Verständnis in Bezug auf die Natur helfen, dann muss man nicht alles in mechanische formale Strukturen pressen, die gar keinen natürlichen Hintergrund haben.
All

Beitragvon Ernst » So 9. Feb 2014, 16:12

julian apostata hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:PS: Vergeht die Zeit im Waggon schneller oder langsamer? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Antwort wurde auch Tausend mal gegeben und natürlich 1000 mal ignoriert.
Sucht euch aus, welches von beiden Linealen der Bahnsteig und welches der Zug sein soll. Das spielt nämlich gar keine Rolle.

Hast du den Faden nun ganz verloren?
Die Frage bezog sich auf die Aniamtion mit dem Lichtstrahl senkrecht zum horizontal bewegten Wagen.
Und du kommst uns mit deinem albernen Zug zum 1000sten mal.
Typisch. Auf reale Fragen kommt nichts. Kein Wunder:
Es ist ja auch darin klar ersichtlich, daß das Licht im Wagen mit größer c läuft.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 9. Feb 2014, 17:23

julian apostata hat geschrieben:Durchs Stromkabel fließt folgende Masse: U*I/c². das macht bei 1 Kilowattatt Leistung:
Bild

Nur dumm, daß da zwei Leiter sind, worin der Strom und damit die Masse hin und auch wieder zurückfließt. :lol:
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie