Nehmen wir an, ein MX10quant wäre eine 25 Watt Glühbirne.
Lege ich nun an eine 25 Watt Birne 1000 Watt an, so knallt diese sofort durch.
eher retten sie mich, wenn sie mir freundlichst erklären, wie das funktionieren soll:
Oh, danke natürlich sollte das Volt, nicht Watt heißen .
(Und bitte nun nicht einen Trafo dazwischen setzen um Ampere zu verringern damit die 25 WATT Glühbirne am Leben bleibt)
Wenn man aber mitdenkt, so kann man durchaus von selbst drauf kommen, ..dass Volt, nicht Watt gemeint ist. (zumindest bei der Glühbirne)
Zumal es für das prinzipielle (Der Vergleich zum MX10quant) unerheblich ist.
Wenn man aber mit...
Nehmen wir an...
.....nichts anfangen kann, nuja, ...da kann ich dann auch nichts dafür.
Wobei es beim MX10quant allerdings tatsächlich um eine Art „Watt“ geht.
Also um die Aufnahme weiter –und Abgabe von Energie, Joule wer mag.
Das energetische Spektrum welches Ein MX10quant auf –und abgeben kann, könnte also durchaus in Watt oder Joule angegeben werden.
(Wenngleich selbst mW als Größeneinheit unzureichend wäre)
Im Verhältnis zum MX10quant stimmt also die Aussage:
Ein MX10quante mit 25 Watt Selbsterhaltungsmasse kann ohne weiteres 1000 Watt zu laden.
Da es aber anscheinend an kreativem denken fehlt, möchte ich es anders beschreiben.
Ein MX10quant mit 25 eE Selbsterhaltungsmasse kann ohne weiteres 1000 eE zuladen, weitergeben und auf ein Objekt abgeben.
Highway schrieb:
Würde mich auch interessieren
Und ich dachte sie würden mitdenken....
In dem man die 25 Watt Birne in einen Backofen legt.
Zyyyynisch, .....aber ok....guten Appetit.
@ Mordred: Ein Blick in ein Fachbuch z.B. kleine Fachkunde Elektrotechnik hat noch niemandem geschadet, auch wenn er glaubt ein Physikgenie zu sein.
Lieber Arthur,
es ist immer wieder faszinierend, wie kleine Unachtsamkeiten ein Gewitter an Häme ans „Licht“ bringen.
Ganz ab von den Trittbrettfahrern....
Aber anscheinend muss man nun suchen, um einen Fehler bei meinen MX10quanten zu finden. Und wenn man da nix findet, dann nimmt man doch allzu gerne selbst die kleinste Randerscheinung und zerrt sie mit einem riesen Taaarraaahh unter der Decke hervor.
Wenn also sonst nix kommt, es sei ihnen gegönnt!
Sachlich habe ich jedenfalls von graber, ...ähm, ..maser noch nicht viel gelesen.
Aber wie gesagt, als Forenkasper muss er das auch nicht.
Und von Ihnen wenn ich mich nicht irre, das erste Mal.
Alle anderen durften mal lachen, und gut.
Ich bin mir sicher, dass mache sehrwohl und trotz Watt verstanden haben worum es ging.
Schön aber, wenn die Anderen dann nach dem Lachen, auch mal wieder nachdenken.
Gruß zurück derweil