Hannes hat geschrieben:Da du eine gefestigte Vorstellungskraft hast, kannst du dir so manches nicht erklären, was ein Querdenker meint.
Mein Professor hat immer gesagt: Das Verständnis der Physik ist eine Frage der Vorstellungskraft. Und Kurt ist eben Querdenker. Manchmal sind Querdenker ganz nützlich, um verkrustete Vorstellungen aufzubrechen. Aber nicht immer, wenn sie auf ihren verqueren Vorstellungen unnötig lange beharren.
Einstein war mit seiner SRT 1905 auch Querdenker.Aber das Querdenken dauert schon zu lange.
Und das scheint sich nicht nur auf die RT zu beschränken.
M+G, ja es dauert nun schon Jahre, Jahre die hoffentlich nicht vergebens sind.
Ich habs schon von mehreren Seiten aus probiert, keine bringt mich ans Ziel, das Ziel jemanden zu finden der in der Lage ist das was ich aussage auch technisch nachzuvollziehen.
Sobald auch nur der Hauch des Realitätsbezuges auftaucht wird sofort gemauert und abgewiegelt.
Bist blöd, kannst nicht lesen, hast keine Ahnung, mal ein Bild, xxx, unfähig was zu begreifen usw. die Liste lässt sich beliebig erweitern.
Letzes Beispiel, ich habe weiter oben eine kleine Liste an auszuwählenden Ergebnissen aufgeführt deren Beantwortung unverzichtbar ist um in einen konstruktiven Dialog eintreten zu können.
Das Ergebnis: schweigen, wie immer.
Wie soll es da möglich sein seine Argumente anzubringen wenn kein Verständnisboden dafür vorhanden ist? (ist keiner da weil jeder nur -glaubt-, ist keiner da weil es niemanden interssiert, ist keiner da weil niemand in der Lage ist diese Fragen zu beantworten, ist keiner da weil niemand aus seinen Dornrösschenschlaf aufwachen will?
Was ist? keine(r) in der Lage die Auswahl zu durchforsten, auszudünnen, eine Antwort dazu zu geben!!
Was passiert wenn du zwei Lichtstrahlen, die den absolut gleichen, aber gegensätzlichen Weg gegangen sind, an einem Ort zusammenführst (gemeinsamer Ursprung, Auftrennung durch Halb-Spiegel).
- es entsteht ein Lichtpunkt
- es entsteht ein Lichtfleck
- es entstehet ein Streifenmuster
- es entsteht ein Ringmuster
- es ist garnichts zu sehen
Kurt