LG konstant

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: LG konstant

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 21:24

Jondalar hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Kannst du antworten oder nicht!

viewtopic.php?f=6&p=67435#p67433

Aber lesen kannst Du oder? In beiden verlinkten Beiträgen haben ich das klipp und klar und relativ genau erklärt. Wenn Du nicht lesen kannst oder magst, dann kann ich auch nichts machen.

Wenn du keine Antwort geben kannst dann lass es halt einfach.

Nachtrag: Hab ganz vergessen, die v des Senders ist egal, aber die v des Empfängers nicht, nur so am Rande.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 31. Jan 2014, 21:26

Kurt hat geschrieben:Wenn du keine Antwort geben kannst dann lass es halt einfach.

Wenn Du nicht lesen kannst, dann lass halt die blöden Fragen.

Bye bye
Jondalar

Beitragvon Ernst » Fr 31. Jan 2014, 21:31

Kurt hat geschrieben:Du hast geschrieben das sich aufgrund der veränderten Wellenlänge eine andere Frequenz ergibt, das ist einfach nur falsch.

Kannst du nun auch nicht mehr lesen?
Ich schreibe hier ständig von der Frequenzkonstanz auf Grund der Kontinuität. Zuletzt kürzlich dies:

Ernst hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit in Wasser ist kleiner als in Luft. Die Frequenzen bleiben dabei erhalten. Es ändern sich die Wellenlängen;

Irgendwie drehst du nun endgültig durch. MG überfordert dich schon und nun auch noch eine ausgeprägte Leseschwäche.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 21:35

Kurt hat geschrieben:Wenn du keine Antwort geben kannst dann lass es halt einfach.

Wenn Du nicht lesen kannst, dann lass halt die blöden Fragen.

Bye bye

Ich habe dich ganz gezielt nach dieser deiner Aussage hier gefragt.

Nachtrag: Hab ganz vergessen, die v des Senders ist egal, aber die v des Empfängers nicht, nur so am Rande.

Wenn du keine Aussage dazu machen kannst dann sags.

Also: warum ist es egal ob sich der Sender bewegt oder nicht, warum ist es nicht egal ob sich der Empfänger bewegt oder nicht.
Was verändert die Bewegung des Senders nicht, was verändert die Bewegung des Empfängers?
(was ändert sich da "nur so am Rande", was ist da anders)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 21:38

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast geschrieben das sich aufgrund der veränderten Wellenlänge eine andere Frequenz ergibt, das ist einfach nur falsch.

Kannst du nun auch nicht mehr lesen?
Ich schreibe hier ständig von der Frequenzkonstanz auf Grund der Kontinuität. Zuletzt kürzlich dies:

Ernst hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit in Wasser ist kleiner als in Luft. Die Frequenzen bleiben dabei erhalten. Es ändern sich die Wellenlängen;

Irgendwie drehst du nun endgültig durch. MG überfordert dich schon und nun auch noch eine ausgeprägte Leseschwäche.
.
.

Du hast recht, ich habe nur die erste Zeile gelesen!

Das ist richtig, die Farben sind nach Blau verschoben.
Die Lichtgeschwindigkeit in Wasser ist kleiner als in Luft. Die Frequenzen bleiben dabei erhalten. Es ändern sich die Wellenlängen; sie werden kürzer. Kürzere Wellenlängen empfindet das Auge als bleuverschoben.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Fr 31. Jan 2014, 21:39

Jondalar hat geschrieben:Wenn Du nicht lesen kannst, dann lass halt die blöden Fragen.

Kurt ist nicht der Schnelldenker.
Jeder andere versteht, was du sagst:

Bewegung im Äther:
Bewegungen des Senders mit v ergeben am ruhenden Empfänger immer konstant c.
Bewegungen des Empfängers mit v ergeben c+v.

Kein Problem.
.
.
Ernst

Beitragvon Jondalar » Fr 31. Jan 2014, 21:45

Kurt hat geschrieben:Also: warum ist es egal ob sich der Sender bewegt oder nicht, warum ist es nicht egal ob sich der Empfänger bewegt oder nicht.
Was verändert die Bewegung des Senders nicht, was verändert die Bewegung des Empfängers?

Sag mal Kurt - ohne Provokation und ohne Beleidigung - nur aus echtem Interesse gefragt, aber bist Du wirklich so verstehensresistent, oder möchtest Du uns provozieren oder bist Du ein Troll?

Wenn Du einfach nur langsam im Verstehen bist, kein Problem, dann erkläre ich es Dir nochmal, aber wenn Du hier ne Nummer abziehst, dann haben wir hier das letzte Wort gewechselt.

Also sag mit bitte woran es genau hakt - am Verständnis, an einer evtl vorhandenen Leseschwäche, an anderen Dingen?

Was ist los mit Dir?
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 21:45

Ernst hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Wenn Du nicht lesen kannst, dann lass halt die blöden Fragen.

Ja, schnell und gründlich schliessen sich aus, das gilt auch bei M+G.

Ernst hat geschrieben:Jeder andere versteht, was du sagst:

Bewegung im Äther:

Kein Problem.

Aus welcher Sicht? (der des nun bewegten Empfängers?)

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 31. Jan 2014, 21:46

Ernst hat geschrieben:

Jeder andere versteht, was du sagst:

Bewegung im Äther:

Kein Problem.
.
.

Ja, darauf wollte ich hinaus - war das so blöd formuliert von mir? Kann ja auch sein.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 21:47

Kurt hat geschrieben:Also: warum ist es egal ob sich der Sender bewegt oder nicht, warum ist es nicht egal ob sich der Empfänger bewegt oder nicht.

Sag mal Kurt - ohne Provokation und ohne Beleidigung - nur aus echtem Interesse gefragt, aber bist Du wirklich so verstehensresistent, oder möchtest Du uns provozieren oder bist Du ein Troll?

Wenn Du einfach nur langsam im Verstehen bist, kein Problem, dann erkläre ich es Dir nochmal, aber wenn Du hier ne Nummer abziehst, dann haben wir hier das letzte Wort gewechselt.

Also sag mit bitte woran es genau hakt - am Verständnis, an einer evtl vorhandenen Leseschwäche, an anderen Dingen?

Was ist los mit Dir?

Schaum halt, du hast angeboten es mir nochmal zu erklären, fang an.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie