"Einstein und die Cranks" bei Science-Blogs

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein und die Cranks" bei Science-Blogs

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 28. Jan 2014, 08:50

contravariant hat geschrieben:
Da wären zum Beispiel geschmacklose Beleidigunen
viewtopic.php?f=7&t=49&start=160#p4337
Profi-Holocaustopfer

Da hast Du eben Pech: Die "juristischen Berater" der Person, die mich verklagt hat, haben natürlich das ganze Internet seit mehreren Jahren nach Beleidigungen und Schmähkritik von mir gründlich untersucht. Eure Ausbeute, die Ihr vor Gericht vorgelegt habt, war aber schwach, sehr sehr schwach, siehe: viewtopic.php?f=15&t=622&start=140#p65897

1. Er sei ein „langjähriger Verleumder“
2. Er unterliege einem „tierfgreifenden moralischen Zerfall“
3. Kritiker der Relativitätstheorie würde von ihm „brutal verleumdet, beleidigt und gehetzt"
4. Er betreibe eine „systematische Verleumdungsmasche“
5. Er begehe „übelste und gravierende Verleumdungen wegen Antisemitismus, Rechtsradikalismus, Holocaustleugnung, Holocaustrelativierung und Volksverhetzung gemäß § 130 GG“
6. Er sei ein „extremistischer politischer Agitator“
7. Er „setze sich in menschenverachtender Weise mit den KZ-Überlebenden gleich“
8. Er verfolge „protofaschistische Anliegen“
9. Er brandmarke jegliche Zweifel an den Vorgängen des 11.09.2001 als rechstradikal
10. Er verwende „faschistoide Schemata“
11. Er folge einem „manichäistischen Schema von Gut und Böse“
12. Er habe einen „miesen Charakter“
13. Er sei ein „notorischer Mobber und Stalker“
14. Er betreibe „Hetze, Rufmord, Haßpropaganda, Feinbilderplege und Verleumdungen“
15. Die Theorie von ihm seien „moralisch verwerflich und ethisch nicht zu verantworten“
16. Er „verstehe die Bedeutung der Worte moralisch verwerflich und ethisch nicht zu verantworten“
17. Ihn generell als dumm darzustellen
18. Er betreibe „Verleumdungskampagnen“

Das war Eure Ausbeute gegen mich im Internet über Jahre, die vor Gericht vorgelegen hat....
Dünn, sehr dünn...
Abgesehen davon, dass der größte Teil dieser Aussagen nicht von mir stammten, hat die Richterin unmissverständlich das Vorhandensein von Schmähkritik und Verletzungen der Persönlichkeitsrechte des Klägers abgewiesen:

[...] Soweit der Kläger die in der Anlage B 1 wiedergegebenen Äußerungen bestreitet, weil er sich an diese nicht erinnern könne, ist sein Bestreiten unbeachtlich. Da es sich um eigene Äußerungen des Klägers handelt, die mit Fundstelle und Datum zitiert sind, muss der Kläger sich hierzu konkret äußern und sich nicht nur mit Nichtwissen erklären. Angesichts dieser Äußerungen, die den hier streitgegenständlichen in nichts nachstehen, muss sich der Kläger gefallen lassen, dass er in gleicher Art und Weise angegangen wird.

Ein Anspruch des Klägers auf Unterlassung der Äußerungen ist damit nicht gegeben.

Alles schon hier bei MAHAG untersucht und durchgekaut. Wenn Ihr aber ein rechtskräftiges Gerichtsurteil nicht wahrnehmen wollt, ist es Eures Problem, nicht meins. 8-)

Abgesehen davon, du bezeichnest diverse Personen ja gerne als Mobber und Stalker. Wurdest du nicht dazu verurteilt, Abstand zu Prof. Singer zu halten. Damit wärst du hier die einzige verurteilte Stalkerin..

Hä? Ich wurde verurteilt, Abstand zu Prof. Singer zu halten?
Tatsächlich? Wo, wann, durch welches Gericht?
Ich weiß nichts davon. Offensichtlich seid Ihr besser informiert als ich selbst. :mrgreen:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 28. Jan 2014, 09:38

Da wären zum Beispiel geschmacklose Beleidigunen
viewtopic.php?f=7&t=49&start=160#p4337
Profi-Holocaustopfer

War es zum Beispiel „geschmackvoll“, dass der Extremhetzer aus dem Mobbingportal RelativKritisch, Gerhard Hollaschke, alias „Galileo2609“ die Namen von 21 Holocaustopfern Ekkehard Friebe und mir an den Kopf geworfen hat? Für diese „Geschmacklosigkeit“ hat er sich nachträglich bei den noch lebenden Familienangehörigen der Opfer entschuldigt. Bei Ekkehard Friebe und bei mir hat er sich dabei allerdings nicht entschuldigt, auch nicht bei unseren noch lebenden Familienangehörigen:

Skandalöser Missbrauch der Holocaustopfer

War es zum Beispiel „geschmackvoll“, dass er Ekkehard Friebe, mich und alle Mitglieder des ehemaligen Vereins GFWP zu der „Rattenlinie der arischen Physik“ zugeordnet hat?

viewtopic.php?f=15&t=628&start=80#p66689

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Di 28. Jan 2014, 11:03

Jocelyne Lopez hat geschrieben:War es zum Beispiel „geschmackvoll“, dass der Extremhetzer aus dem Mobbingportal RelativKritisch, Gerhard Hollaschke, alias „Galileo2609“ die Namen von 21 Holocaustopfern Ekkehard Friebe und mir an den Kopf geworfen hat? Für diese „Geschmacklosigkeit“ hat er sich nachträglich bei den noch lebenden Familienangehörigen der Opfer entschuldigt. Bei Ekkehard Friebe und bei mir hat er sich dabei allerdings nicht entschuldigt, auch nicht bei unseren noch lebenden Familienangehörigen:

Deine Ausfälle sind also nicht schlimm, weil andere auch ausfällig werden? Das ist wohl nicht dein Ernst. Im übrigen hat er ja offensichtlich erkannt, dass seine Aktion daneben war und sich entschuldigt. Hast du dich schonmal für irgendwas entschuldigt? Kann ich mich nicht entsinnen. Achso. Hast du ja auch nicht nötig. Du bist ja das Maß aller Dinge.

Was ist denn nun ein "Profiholocaustopfer"? So nach dem Wortsinn ist das eine Person, die ihren Lebensunterhalt damit verdient sich ermorden zu lassen. Oder wie meinst du das? Und du glaubst tatsächlich, es wäre angemessen solche Begriffe zu verwenden? Und dann wunderst du dich, dass dich Leute in der rechten Ecke sehen..?
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 28. Jan 2014, 11:11

Jocelyne Lopez hat geschrieben:War es zum Beispiel „geschmackvoll“, dass der Extremhetzer aus dem Mobbingportal RelativKritisch, Gerhard Hollaschke, alias „Galileo2609“ die Namen von 21 Holocaustopfern Ekkehard Friebe und mir an den Kopf geworfen hat? Für diese „Geschmacklosigkeit“ hat er sich nachträglich bei den noch lebenden Familienangehörigen der Opfer entschuldigt. Bei Ekkehard Friebe und bei mir hat er sich dabei allerdings nicht entschuldigt, auch nicht bei unseren noch lebenden Familienangehörigen:

Deine Ausfälle sind also nicht schlimm, weil andere auch ausfällig werden? Das ist wohl nicht dein Ernst. Im übrigen hat er ja offensichtlich erkannt, dass seine Aktion daneben war und sich entschuldigt. Hast du dich schonmal für irgendwas entschuldigt? Kann ich mich nicht entsinnen. Achso. Hast du ja auch nicht nötig. Du bist ja das Maß aller Dinge.

Was ist denn nun ein "Profiholocaustopfer"? So nach dem Wortsinn ist das eine Person, die ihren Lebensunterhalt damit verdient sich ermorden zu lassen. Oder wie meinst du das? Und du glaubst tatsächlich, es wäre angemessen solche Begriffe zu verwenden? Und dann wunderst du dich, dass dich Leute in der rechten Ecke sehen..?

No comment, 8-)

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 28. Jan 2014, 12:25

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Irgendwann stellte ich fest, dass ich aus der voll im Gange stehenden "Diskussion" klammheimlich gesperrt wurde, ohne jegliche Begründung und ohne jegliche Kommunikation, weder privat noch öffentlich: Es war nicht mehr möglich mich unter dem Namen "Jocelyne Lopez" oder auch "Jocelyne" oder "Lopez" an der "Diskussion" teilzunehmen bzw. mich weiter gegen die Angriffe zu verteidigen.

Ich registrierte mich dann unter einem Fantasienamen, um mich öffentlich wegen der heimlichen Sperrung zu beschweren und die Leser zu informieren. Thilo Kuessler informierte dann in einem öffentlichen Kommentar in der "Diskussion", dass nicht er mich von Science-Blogs gesperrt habe, sondern die Redaktion von Science-Blogs es tat (zu dieser Zeit Marc Scheloske)

Irgendwie lustig bis karikaturesk ist der Beitrag des Blogautors Thilo Kuessner über diese Sperrung:
Zitat Thilo Kuessner• 14.06.09 • 22:08 Uhr http://scienceblogs.de/mathlog/2009/06/ ... zum-thema/

Frau Lopez, Sie waren hier gesperrt (nicht von mir, sondern von der scienceblogs-Redaktion) und haben es mit irgendwelchen Tricks geschafft, die Sperrung zu umgehen. Dann beklagen Sie sich aber bitte auch nicht darüber, daß Sie sich hier schon wieder zum Thema der Diskussion gemacht haben.

Ich habe Ihrem Wunsch entsprechend die fraglichen Stellen jetzt moderiert, auch wenn sie eigentlich durchaus sachlich waren und zum Thema gehörten.

Weitere Kommentare von Ihnen, egal von welcher IP-Adresse sie kommen, werden gelöscht werden. Suchen Sie sich bitte ein anderes Hobby.

Der klevere Thilo Kuessner wusste nicht, mit welchen „Tricks“ ich geschafft habe, „die Sperrung zu umgehen“. Er ist wohl nicht auf die Idee gekommen, da die Buchstabenketten „Jocelyne Lopez“, „Lopez“ und „Jocelyne“ gesperrt waren, dass ich den hoch raffinierten „Trick“ erfunden habe, mich mit einem Namen zu registrieren, der diese Buchstabenketten nicht enthielt... Also erst einmal unter dem Pseudonym „Massilia“ (das ist der lateinische Name meiner Heimatstadt Marseille), und nachdem es auch gesperrt wurde unter dem Pseudonym „Massilia2“ und nachdem es auch gesperrt wurde unter dem Pseudonym „Massilia3“, und nachdem es auch gesperrt wurde zuletzt unter dem Pseudonym „Sehr unerwünschte Teilnehmerin“. Der „Trick“ um die Sperrung umzugehen war klever von mir, oder? ;) So klever, dass der scharfsinnige Mathematiker Thilo Kuessner nicht dahinter gekommen ist. :mrgreen:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Di 28. Jan 2014, 14:28

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Der klevere Thilo Kuessner wusste nicht, mit welchen „Tricks“ ich geschafft habe, „die Sperrung zu umgehen“. Er ist wohl nicht auf die Idee gekommen, da die Buchstabenketten „Jocelyne Lopez“, „Lopez“ und „Jocelyne“ gesperrt waren, dass ich den hoch raffinierten „Trick“ erfunden habe, mich mit einem Namen zu registrieren, der diese Buchstabenketten nicht enthielt... Also erst einmal unter dem Pseudonym „Massilia“ (das ist der lateinische Name meiner Heimatstadt Marseille), und nachdem es auch gesperrt wurde unter dem Pseudonym „Massilia2“ und nachdem es auch gesperrt wurde unter dem Pseudonym „Massilia3“, und nachdem es auch gesperrt wurde zuletzt unter dem Pseudonym „Sehr unerwünschte Teilnehmerin“. Der „Trick“ um die Sperrung umzugehen war klever von mir, oder?

Du hast dir also ein paar Sockenpuppen zugelegt. Wenn hier angebliche Sockenpuppen von dir missliebigen Teilnehmern auftauchen, schreist du sofort nach Sperrung des Accounts. Bei anderen ist eine Sockenpuppe ein völlig inakzeptabeles und hinterhaltiges Verhalten. Bei Jocelyne persönlich ist es ein cleverer Trick. So einfach ist die Welt, wenn man selbst das Maß aller Dinge ist.
contravariant

Beitragvon All » Di 28. Jan 2014, 15:01

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Du hast dir also ein paar Sockenpuppen zugelegt. Wenn hier angebliche Sockenpuppen von dir missliebigen Teilnehmern auftauchen, schreist du sofort nach Sperrung des Accounts. Bei anderen ist eine Sockenpuppe ein völlig inakzeptabeles und hinterhaltiges Verhalten. Bei Jocelyne persönlich ist es ein cleverer Trick. So einfach ist die Welt, wenn man selbst das Maß aller Dinge ist.

Das Maß aller Dinge ist das Intertialsystem. Jedes IS ist dem anderen IS gegenüber gleichberechtigt. So kann das IS Jocelyne durchaus mit gleichen oder ähnlichen Mitteln arbeiten. So ist das nun mal mit Naturgesetzen. ;)

Soweit ich aber die Auseinandersetzungen in den letzten Jahren beobachten konnte, war Jocelyne mehr Opfer als Täterin. E. Friebe sowieso.

Vollkommen unverständlich ist die Erhabenheit, mit der ihr euch präsentiert. Einerseits straft ihr Jocelyne mit eurer¨wissenschaftlichen¨ Verachtung, andererseit gebt ihr euch mit ihr ab. Da klemmt doch was.
All

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 28. Jan 2014, 15:06

Hallo zusammen,

Ich verweise auf eine universitäre Studie aus dem Jahre 2012 über den Blog-Artikel und die Diskussion "Einstein und die Cranks" von Thilo Küssler bei der Plattform Science-Blogs:

"Wissenschaftliche" Kontroversen im Internet am Beispiel eines Blogsportals

Ich habe das Buch bestellt und die hochinteressante Studie von Andreas Wenninger, die darin enthalten ist, gelesen.
Die Studie ist aus meiner Sicht eine sehr professionelle Analyse der Wissenschaftskommunikation in wissenschaftlichen Blogsportalen.

Der Blogportal "Science Blogs" schneidet am Beispiel des Blog-Artikels "Einstein und die Cranks" von Thilo Kuessner und am Beispiel der anschließenden Diskussionen schlecht ab. Zum Beispiel eine aus meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung sehr treffende Schlussbemerkung des Autors:

"Die rekonstruierte Strategie der ScienceBlogs, sich als Verteidiger und Grenzwächter der Wissenschaft zu inszenieren, hinterlässt den paradoxen Eindruck, dass Wissenschaft mit unwissenschaftlichen Mitteln verteidigt wird".

So erleben es auch die Kritiker der Relativitätstheorie und kritischen Teilnehmer seit Jahren im Internet durch die Gründung und die Aktivitäten des "Netzwerks RelativKritisch", wozu übrigens "ScienceBlogs" mit 2 Bloggers vertreten ist: http://www.relativ-kritisch.net/blog/leitbild

Permanente Verlinkungen auf Science-Blogs:
Astrodicticum simplex - Florian Freistetter
kritisch gedacht - Ulrich Berger

wobei die Users von "RelativKritisch" wie hier dokumentiert im Science-Blog von Thilo Kuessner auch ganz zu Hause sind... ;)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon All » Di 28. Jan 2014, 15:28

"Die rekonstruierte Strategie der ScienceBlogs, sich als Verteidiger und Grenzwächter der Wissenschaft zu inszenieren, hinterlässt den paradoxen Eindruck, dass Wissenschaft mit unwissenschaftlichen Mitteln verteidigt wird".

Ebend.

Sach ich doch.
All

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 28. Jan 2014, 15:55

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Der klevere Thilo Kuessner wusste nicht, mit welchen „Tricks“ ich geschafft habe, „die Sperrung zu umgehen“. Er ist wohl nicht auf die Idee gekommen, da die Buchstabenketten „Jocelyne Lopez“, „Lopez“ und „Jocelyne“ gesperrt waren, dass ich den hoch raffinierten „Trick“ erfunden habe, mich mit einem Namen zu registrieren, der diese Buchstabenketten nicht enthielt... Also erst einmal unter dem Pseudonym „Massilia“ (das ist der lateinische Name meiner Heimatstadt Marseille), und nachdem es auch gesperrt wurde unter dem Pseudonym „Massilia2“ und nachdem es auch gesperrt wurde unter dem Pseudonym „Massilia3“, und nachdem es auch gesperrt wurde zuletzt unter dem Pseudonym „Sehr unerwünschte Teilnehmerin“. Der „Trick“ um die Sperrung umzugehen war klever von mir, oder?

Du hast dir also ein paar Sockenpuppen zugelegt. Wenn hier angebliche Sockenpuppen von dir missliebigen Teilnehmern auftauchen, schreist du sofort nach Sperrung des Accounts. Bei anderen ist eine Sockenpuppe ein völlig inakzeptabeles und hinterhaltiges Verhalten. Bei Jocelyne persönlich ist es ein cleverer Trick. So einfach ist die Welt, wenn man selbst das Maß aller Dinge ist.

Es waren keine "Sockenpuppen": Meine Beiträge in der Diskussion von Thilo Kuessner habe ich ja weiterhin mit meinem Namen Jocelyne Lopez unterschrieben, wie ich es seit 10 Jahren bei allen meinen Beiträgen im Internet tue, und getäuscht habe ich nie jemanden mit meiner Identität, im Gegensatz zu Dir und Deinen Verbündeten. 8-)

Es war nur eine berechtigte Möglichkeit, die Teilnehmer und Leser einer Diskussion kurzfristig darüber zu informieren, dass ich auf einmal heimlich und unbegründet gesperrt wurde, da der Redakteur Marc Scheloske und der Blogautor Thilo Kuessner nicht für nötig gehalten haben, die Teilnehmer und Leser der Diskussion und auch mich darüber zu informieren. Ich fand aber damals schon lustig den armen Thilo Kuessner zu ärgern, der nicht verstand, wie ich überhaupt in seiner "Diskussion" weiter auftauchen konnte, obwohl ich gesperrt war, köstlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Pseudonym "Massilia" habe ich übrigens nur bei zwei Gelegenheiten seit 10 Jahren im Internet benutzt, eben bei dem armen Thilo Kuessner 2009, köstlich, und das erste Mal in einem Astronomie-Forum 2006, wo mein Name schon bevor ich mich je registriert hatte vorsorglich gesperrt wurde, auch köstlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die polemische Astronomin und Mitarbeiterin von Markus Pössel bei Max Planck Institut für Astronomie, Carolin Liefke, rühmt sich sogar darüber genüsslich beim Plaudern mit ihrem Blogger-Kollegen Florian Freistetter in ihrer "Diskussion" bei SciLogs "Einstein Widerleger & Co.", dass sie mich mit "vereinigten Kräften" aus einem Forum vertreiben konnte, das habe ich auch in meinem Blog seinerzeit festgehalten:

Die gute Carolin Liefke möchte mich so gerne im Internet loswerden…

Also es passiert auch, dass ich in Eurem "Netzwerk" schon gesperrt bin, bevor ich ein Wort geschrieben habe, köstlich. :mrgreen:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie