Jondalar hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Klar, die Ausgangssituation stammt von fallili, er hat sich damals rausgedreht weil er lieber mit der Herde mittrampelt (so meine Ansicht damals).
Kurt
Die WAHRHEIT ist, es gibt keine WAHRHEIT.
So, wie Galilei, Kepler, Newton falsch sind, so ist es auch die RT und Deine und meine und ALls und Daniels und sonstige "Theorien".
So, wie Galilei, Kepler, Newton richtig sind, so ist es auch die RT und Deine und meine und ALls und Daniels und sonstige "Theorien".
WENN es EINE Wahrheit gibt, dann, dass es KEINE gibtWir können uns nur immer nähern und versuchen zu verstehen und Probleme immer mehr beseitigen, mehr nicht.
Herzliche Grüße
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Wenn alle so weit wären, dann hätte das FASELN ein Ende.
Da Sprache selbst nur ein Konzept ist, kann es weder eine vollständige wahre Theorie noch eine Wahrheit an sich geben. Die Wahrheit dient als Umschreibung für Übereinstimmung einer geistigen Struktur im logischen Verhältnis zu einer systemischen Gültigkeit. Ohne systemische Gültigkeit nimmt die Suche nach der Wahrheit ein bitteres Ende.
Gruß
All