All hat geschrieben:
In gewisser Weise ist es sinnlos mit dir zu diskutieren.
Ich sagte, dass jedes Wort nur ein Hilfsmittel ist. Was verstehst du daran nicht?
Darum geht es jetzt erst mal.
Jetzt kommt von dir: Darum geht es nicht. Es geht um Energie, die es nicht gibt.
Du verstehst die Themen nicht , weil du immer alles in deine Richtung lenkst. Du bist verbohrt bis zum geht nicht mehr. Das war es schon.
Ich weiss ja nicht ob du überhaupt erkennst was das Thema ist, es ist -die Energie-.
Und da ist es halt so dass keine existiert.
Ob du mich nun als unfähig hinstellst einzelne Sätze zu verstehen oder nicht zu verstehen hat mit dem Thema nichts zu tun und ist auch nicht relevant.
Relevant ist das worums geht, um das Verständnis zum Begriff -Energie-, auch um weitere, ähnlich gelagerte Begriffe wie "Welle", "Temperatur" usw.
Also um weitere Hilfsbegriffe.
Das scheinst du nicht zu erkennen, sondern nur zu meinen dass ich nichtmal einen Satz lesen/verstehen kann.
Macht nichts, für mich ist das nicht wichtig, mich interessiert die Natur, nicht der Satzbau.
Ich erwarte das jemand den Sinn des Geschriebenen versteht, denn gerade dafür sind ja Worte/Sprache/Gestik ... erfunden und eingerichtet worden, und nachfrägt wenn etwas unklar ist.
Das gegenseitrege Verstehen der verwendeten Worte ist ja schliesslich hier die Basis der Unterhaltung/Meinungsaustauch usw.
Und da sollte man sich doch soweit einig sein dass das ohne Probleme im Hintergrund abläuft.
Kurt