Es gibt keine Kausalitätsverletzungen in der SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

All am Rande des Existenzminimums

Beitragvon Yukterez » Do 24. Okt 2013, 18:30

All hat geschrieben:Masse existiert auch nicht.

Ich glaube, bei dir exisitiert noch etwas ganz Anderes nicht.
Yukterez

Re: All am Rande des Existenzminimums

Beitragvon All » Do 24. Okt 2013, 18:37

Yukterez hat geschrieben:
All hat geschrieben:Masse existiert auch nicht.

Ich glaube, bei dir exisitiert noch etwas ganz Anderes nicht.

Hallo Hirni,

bleib du bei deinen physikalischen Ansichten, die du nicht verstehst und ich bleibe bei meinen philosophischen Ansichten.

Dann ist doch alles gut, Schätzelein.

Und? Kennst du mittlerweile den Unterschied zwischen RECHTS und RECHTSRADIKAL?
All

Politische Entscheidungshilfe

Beitragvon Yukterez » Do 24. Okt 2013, 20:23

Lump All,

kurz zusammengefasst will der gemäßigte Rechte vor Allem, dass die Reichen, zu denen er sich selber zählt, mithilfe von Privilegien reicher werden, und die Armen ärmer. Mag sein, dass dein Saufkumpan Baist auch diese Ansicht teilt, aber in erster Linie scheint er doch ein klassischer Reichsdepp auf Hartz IV zu sein, der selber keine Ahnung hat, wem er damit in die Hände spielt.

Aufklärend, Yukterez
Yukterez

Re: Politische Entscheidungshilfe

Beitragvon All » Do 24. Okt 2013, 21:25

Yukterez hat geschrieben:Lump All,

kurz zusammengefasst will der gemäßigte Rechte vor Allem, dass die Reichen, zu denen er sich selber zählt, mithilfe von Privilegien reicher werden, und die Armen ärmer. Mag sein, dass dein Saufkumpan Baist auch diese Ansicht teilt, aber in erster Linie scheint er doch ein klassischer Reichsdepp auf Hartz IV zu sein, der selber keine Ahnung hat, wem er damit in die Hände spielt.

Aufklärend, Yukterez

Liebster,

ich fragte nach dem Unterschied und nicht nach einer Zusammenfassung.

Ich erkläre dir mal was Unterschied ist:

Unterschiede lassen sich in verschiedene Kategorien aufteilen, und zwar deshalb, weil sie unterschiedlich sind.

Es gibt gegensätzliche Unterschiede, unvergleichliche Unterschiede, Pseudounterschiede und identische Unterschiede.

Zu der letzten Kategorie zählst du. Da du identisch mit dir selbst bist, machen dein schizophrenen Züge den Unterschied in dir selbst aus. Dieses gespaltene Persönlichkeitsbild zeigt sich besonders in deinem Verhalten welches mal durchaus intelligent wirken kann, manchmal aber auch destruktive und gewalttätige Züge annehmen kann.

Bisher wusste ich nichts von deiner Krankheit und ich möchte mich bei dir entschuldigen: Also, es tut mir leid,.......dass du krank bist.

Du hättest ja auch mal etwas schreiben können, dann wären viele hier nicht so böse zu dir gewesen.

Aber was machst du? Du meldest dich in einem Forum für Schizophrene an und verhältst dich wie ein Rabauke. Wahrscheinlich warst du gerade mal wieder der andere.

Kuckst du da:

http://www.kompetenznetz-schizophrenie. ... topic=4102

Wenn du mal wieder diese Probleme hast, dann lass uns drei einen trinken gehen. Du kannst mich dann ja in die Mitte nehmen.

Zukünftig werde ich auf dich aber Rücksicht nehmen, das gebietet mir meine pazifistische Grundhaltung.

Herzallerliebste Grüße

Dein All

Achso, es gibt sogar Physiker die auf dem Standpunkt stehen, dass es keine Materie gibt. Das nur mal so.
All

All versteckt sich in fremder Schmutzwäsche

Beitragvon Yukterez » Do 24. Okt 2013, 22:13

Mistkübelstierler All,

All hat geschrieben:Aber was machst du? Du meldest dich in einem Forum für Schizophrene an und verhältst dich wie ein Rabauke.

unter deinem Link finde ich nur unverständlichen Kauderwelsch, den irgendwelche Verrückten hinter meinem Rücken geschrieben haben; vermutlich aus Rache, weil ich einen ihrer besten Psychiater abgeworben und für meine Zwecke rekrutiert hatte.

All hat geschrieben:Achso, es gibt sogar Physiker die auf dem Standpunkt stehen, dass es keine Materie gibt. Das nur mal so.

Was du nicht sagst!

Bild, Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Do 24. Okt 2013, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Es gibt keine Kausalitätsverletzungen in der SRT

Beitragvon All » Do 24. Okt 2013, 22:40

Ihr lieben Yuktereze,

mit wem von dir beiden spreche ich gerade?

Liebe Grüße

All
All

All sieht doppelt

Beitragvon Yukterez » Do 24. Okt 2013, 22:51

Wer mit dir spricht ist im Prinzip egal. Zur SRT hast du in keinem Fall etwas zu sagen, und deine Anschnurdiagnosen sind hier leider off topic. Deswegen solltest du dir einen geeigneteren Faden suchen, oder deinen Senf dorthin, wohin er gehört, nämlich in das von dir verlinkte Forum für Verrückte und solche, die es noch werden wollen, schreiben.

Dir einen Überweisungsschein ausstellend, Yukterez
Yukterez

Yukterez berät sich miteinander

Beitragvon All » Do 24. Okt 2013, 23:08

Yukterez hat geschrieben:Zur SRT hast du in keinem Fall etwas zu sagen...

Doch habe ich. Kuckt euch beide das an und beratet euch:

Ereignisse mit raumartigen Abständen können nach der SRT keinen Einfluss aufeinander ausüben. Dies ist begründet in c als Grenzgeschwindigkeit für die Ausbreitung von Informationen. Wenn man dieser Grund(annahme)voraussetzung folgt, kann es in der SRT auch keine Kausalitätsverletzung geben, weil es voneinander unabhängige unterschiedliche zeitliche Abfolgen gibt.

Im ersten Satz ist bereits die Grundlage für die Relativität der Gleichzeitigkeit gelegt. Der erste Satz ist beinhaltet schon eine Kausalitätsverletzung. Versteht ihr das?

Lieben Gruß

All
All

All versucht sich zu artikulieren

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Okt 2013, 00:10

Wirrkopf All,

All hat geschrieben:Der erste Satz ist beinhaltet schon [sic!] eine Kausalitätsverletzung. Versteht ihr das?

was für ein Kauderwelsch; sowohl die Form, als auch der Inhalt. In deinem dritten Satz schreibst du außerdem

All hat geschrieben:Wenn man dieser Grund(annahme)voraussetzung folgt, kann es in der SRT auch keine Kausalitätsverletzung geben, weil es voneinander unabhängige unterschiedliche zeitliche Abfolgen gibt.

obwohl besagte Grundannahme wiederum derselbe erste Satz ist, von dem du gleichzeitig was ganz anderes behauptest.

Dir eine Runde http://www.grammatiktraining.de/uebungen.html
und http://www.google.at/search?q=gehirntraining verschreibend,

Yukterez.
Yukterez

Re: All versucht sich zu artikulieren

Beitragvon All » Fr 25. Okt 2013, 08:40

Yukterez hat geschrieben:
All hat geschrieben:Der erste Satz ist beinhaltet schon [sic!] eine Kausalitätsverletzung. Versteht ihr das?

Ich bin untröstlich. Verzeih mir diesen unbeabsichtigten Fehler.

Aber zum Thema:

Ereignisse mit raumartigen Abständen können nach der SRT keinen Einfluss aufeinander ausüben. Dies ist begründet in c als Grenzgeschwindigkeit für die Ausbreitung von Informationen.

Wenn man dieser Grund(annahme)voraussetzung (raumartig,keinen Einfluss) folgt, kann es in der SRT auch keine Kausalitätsverletzung geben, weil es voneinander unabhängige unterschiedliche zeitliche Abfolgen gibt.

Wenn man erkennt, dass dieser Satz gewissermaßen ein Unvollständigkeitssatz ist und im weiteren Aufbau zwangsläufig Widersprüche entstehen müssen, so kann man die nur mit der RdG auflösen. Die Kausalitätsverletzung wird mit der RdG aufgehoben. Ergo ist in der ersten Aussage schon eine Kausalitätsverletzung vorhanden, obwohl man sie nicht sofort erkennt, die später aber erst aufgehoben wird mit der RdG.

Ich habe aber auch geschrieben, dass im ersten Satz bereits die Grundlage für die Relativität der Gleichzeitigkeit gelegt ist.

Es mag für dich kompliziert sein, es ist aber ganz einfach. Vielleicht sollte der gesunde Teil deiner Störung einfach mal versuchen vorausschauend zu denken. Sprache ist ein Schachspiel, man muss die Züge im Vorfeld schon berechnen. Das bedeutet, im Zusammenhang lesen und nicht die Sätze bis zu Unkenntlichkeit zerpflücken und dann noch falsch interpretieren.

Falls das jetzt wieder nicht verstanden ist, überlege ich mir eine noch einfachere Darstellung.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie