SI-Sekunde versus TAI-Sekunde

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: SI-Sekunde versus TAI-Sekunde

Beitragvon Kurt » Fr 4. Okt 2013, 13:26

Yukterez hat geschrieben:Der Vergleich mit den Steinen wurde schon mal ausführlich diskutiert, Kurt hat das ja letztes Jahr im Nunki Forum angesprochen. Dort wurden die 'Steine' zuerst hin, und dann wieder zurückgeworfen:

Bild

Eigentlich wurden sie raufgetragen und von oben runtergeworfen.
Ich werde das "Steinewerfen" neu einstellen, es ist sicherlich hilfreich um das mit dem SAT zu bereden.

Apropo SAT, kann/muss ich davon ausgehen dass du nicht messen kannst mit welcher Frequenz oben der P-Code arbeitet.
Dein "Beweis" ist also nicht existent.
Ich habe mich aus dem Fenster gelehnt und behauptet das ich diese Frequenz genau, eigentlich sehr genau, bestimmen/aussagen kann, und zwar durch eine echte Messung.
Und diese Messung zeigt dann unmissverständlich auf das eben keine Blauverschiebung stattfindet, das oben und unten die gleiche Frequenz herrscht.

Kurt
Kurt

Re: SI-Sekunde versus TAI-Sekunde

Beitragvon Kurt » Fr 4. Okt 2013, 13:33

Harald Maurer hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:was einfliessen sollte:

- alle Vorgänge hängen mit den Umständen am jeweiligem Ort zusammen, sind von seinen Zuständen abhängig
- Gravitation ist Eigenbeschleunigung von Materie
- Licht ist ein rein mechanischer Vorgang
- Funk/Licht ist transversale Druckweitergabe im Medium
- keine Angabe irgendeiner Grösse ohne Nennung des Bezuges

Lieber Kurt, das ständige Ausbreiten Deiner Privatphysik wird uns (jedenfalls mich) nicht davon überzeugen, dass irgendeine dieser Aussagen richtig ist.

Hm, Harald, mich würde es schon interessieren welche meiner Aussagen du für falsch hältst, und natürlich besonders warum.

Kurt
Kurt

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie