SI-Sekunde versus TAI-Sekunde

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: SI-Sekunde versus TAI-Sekunde

Beitragvon Guten Tag » So 29. Sep 2013, 10:52

@ Kurt

Noch ein Nachtrag. Sie schrieben etwas wie " Sie müssten beurteilen können, worauf ich hinaus will".
Ich will auf nichts hinaus außer etwas richtig zu verstehen und meine Fragen sind keine Fangfragen oder irgendwelches manipulatives Zeugs.
Richten sich Ihre Antworten denn nach der vermeintlichen Intention des Fragenden? Aber das nur nebenbei um Sie zu beruhigen. Ich
führe hier keinen Kampf gegen Gegner der RTen. Trotzdem teile ich nicht Ihre Auffassung eine Verteidigung der RT wäre ein Fähnchen hoch halten.

Guten Tag
Guten Tag

Beitragvon DerDicke » So 29. Sep 2013, 10:56

Highway hat geschrieben:Er spamt das Forum zu, beleidigt und diffamiert diverse User, und versucht dann letztlich dem Forenbetreiber ans Bein zu pinkeln.

Beschwerden wie diese sollte man schon in den richtigen Zusammenhang setzen:

viewtopic.php?f=6&t=495&start=250#p50388
Highway hat geschrieben:Erwartungsgemäß, der nächste der sich zum Vollidioten qualifizieren will. Wieso überrascht mich das nicht?

viewtopic.php?f=6&t=513&start=700#p51790
Highway hat geschrieben:Was zelebrierst du hier? Einen Almauftrieb der xxx? Was erwartest du von solchen Vollidioten? Doch keine Zustimmung.

viewtopic.php?f=6&t=520&start=440#p52528
Highway hat geschrieben:Weder noch, Susanne ist noch dümmer als du annimmst. Wetten?

viewtopic.php?f=6&t=530&start=210#p53459
Highway hat geschrieben:Das einzige was man sofort sieht ist, dass du in eine geschlossene Anstalt gehörst.

Highway hat geschrieben:Du bist halt nur zu blöde es nachvollziehen zu können.

viewtopic.php?f=6&t=525&start=10#p53445
Highway hat geschrieben:Wenn du dich zum Affen machen willst, dann ist dir das auf ganzer Linie gelungen, wie dein jüdischer Vorturner. Speck und Schwarte von einer Art

viewtopic.php?f=6&t=533&start=150#p54951
Highway hat geschrieben:Viel wahrscheinlicher ist, dass alle Relativisten, dich mitgezählt, dumme Schweine sind - statistisch betrachtet.

viewtopic.php?f=7&t=597&start=40#p61582
Highway hat geschrieben:Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre in 1150 Wien, Schweglerstr 12 bestimmt ein internationaler Flugplatz.

viewtopic.php?f=6&t=600&start=50#p62095
Highway hat geschrieben:ich denke du bist lediglich ein selbstgefälliger ...leuchter
DerDicke

Beitragvon Kurt » So 29. Sep 2013, 11:15

Guten Tag hat geschrieben:@ Kurt

Noch ein Nachtrag. Sie schrieben etwas wie " Sie müssten beurteilen können, worauf ich hinaus will".
Ich will auf nichts hinaus außer etwas richtig zu verstehen und meine Fragen sind keine Fangfragen oder irgendwelches manipulatives Zeugs.

Da will ich ja herausfinden.
Wenn es so ist dann freue ich mich über einen ehrlichen und naturinteressierten Foraner.

Guten Tag hat geschrieben:Richten sich Ihre Antworten denn nach der vermeintlichen Intention des Fragenden? Aber das nur nebenbei um Sie zu beruhigen. Ich
führe hier keinen Kampf gegen Gegner der RTen. Trotzdem teile ich nicht Ihre Auffassung eine Verteidigung der RT wäre ein Fähnchen hoch halten.

Das "Fähnchen" ist für diejenigen gedacht die in einer Art -Glaubenskrieg-, also Verteidiger einer, von ihnen zum Glauben erhobenen, Theorie, hier einfallen und jedwede Logik und jeden Realitätssinn und Ehrlichkeit vermissen lassen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Harald Maurer » So 29. Sep 2013, 15:02

Highway hat geschrieben:und wie zur Bestätigung kommt von dem Schmalspura...schloch:

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?p=23139#p23139

Ja, lustig! Aber dass Lübecker schizophren ist, sieht man schon aus dem Umstand, dass er als Lübecker postet und als nocheinpoet moderiert! Mein Vorschlag, Haloperidol zu schlucken, war also durchaus die richtige Therapie!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon HD116657 » So 29. Sep 2013, 17:58

Harald Maurer hat geschrieben:
Guten Tag hat geschrieben:Ich missbillige den Rauswurf Lübeckers aus folgenden Gründen:
1. Sie messen mit zweierlei Maß (Sie werden zugeben, daß unsachliches Gehabe und Beleidigungen ganz anderen Kalibers hier straffrei bleiben)
2. Lübecker ist imho kompetent, ergo ein Verlust

Lübecker ist ein bereits zuvor einmal gesperrter Teilnehmer, der sich unter anderem Nick hier neuerlich registriert hat. Daher ist das Maß schon von vornherein etwas durch diesen Umstand beeinflusst, mit welchem ich seine unendlichen Stänkereien messe. Seine Kompetenz erschöpft sich in der ohnehin bekannten Lehrbuch-Physik. Da gibt es aber Ungereimtheiten, die auch in Fachkreisen diskutiert werden (z.B. das Problem mit dem Äquivalenzprinzip bei der Rotverschiebung der ART), die er offenbar nicht kannte. Für mich als Kritiker der RT ist es von Belang, dass diese Ungereimtheiten diskutiert werden - und die unendlichen Wiederholungen des Lehrbuch-Credos Lübeckers sind da wenig weiter führend. Die unzählige Platzierung der stets gleichen Tabelle schreibt bestenfalls meinen Server voll und macht darüber hinaus keinen SInn, weil sie zur Frage, ob das unterschiedliche Messen einer Frequenz mit unterschiedlich laufenden Uhren das Äquivalenzprinzip erfüllt, nichts beiträgt. Nach dieser Tabelle ist dieses Prinzip der ART nicht erfüllt. Das sah Lübecker schon mal nicht ein und platzierte die Tabelle immer wieder. Das nervt und verdirbt mir das Vergnügen an meinem Forum! Und dagegen habe ich etwas...

Grüße
Harald Maurer

Hallo Herr Maurer, ich sehe, daß Ihr Gast Lübecker die Diskussion hier weitersetzt.
HD116657

Beitragvon HD116657 » So 29. Sep 2013, 19:11

Chief hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:Hallo Herr Maurer, ich sehe, daß Ihr Gast Lübecker ...

Und wer bist du? :mrgreen:

früher hieß ich "cryptic", doch dann... - fast überall gesperrt :(
HD116657

Beitragvon julian apostata » Mo 30. Sep 2013, 08:51

Von den “Kritikern” kommt mal wieder nichts, was diesen Uhrengang

1,09*10^-16

pro angehobenen Meter nahe der Erdoberfläche erklären könnte.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=605&start=10#p62550

Die SRT hatte aber schon eine Erklärung, bevor man diesen Faktor messen konnte.

Sie lautet in etwa so:

Hebe eine Atomuhr hoch. Teile die dazu nötige Energie durch die Atomuhrmasse, teile das Ergebnis wiederum durch c² und man hat den Korrekturfaktor.

Mathematisch kurz und knapp:

toben=tunten*(1+Epot/m/c²)

Leute, findet ihr das nicht irgendwie lächerlich, dass ich mich ständig wiederholen muss, nur weil von euch keine Alternativerklärung kommt?
julian apostata

Beitragvon Ernst » Mo 30. Sep 2013, 08:59

julian apostata hat geschrieben:Leute, findet ihr das nicht irgendwie lächerlich, dass ich mich ständig wiederholen muss, nur weil von euch keine Alternativerklärung kommt?

Weil die Uhr oben schneller als unten läuft, existiert beim GPS keine "Blauverschiebung" von oben nach unten.
Das sollte dir klar sein.
Und auch, daß damit die ART hinfällig ist, welche gerade das aussagt.
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Mo 30. Sep 2013, 17:49

Scherzbold Ernst,

was zählt ist, daß bei stärkerem Gravitationspotential physikalische Vorgänge (Uhren, Sender, Empänger, das Auge) verlangsamt vor sich gehen. Wird oben rot versendet, und unten blau empfangen, dann spricht man von einer Blauverschiebung des Spektrums.

Dir die Grundlagen beibringend,

Yukterez.
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 30. Sep 2013, 20:00

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:...Wird oben rot versendet, und unten blau empfangen, dann spricht man von einer Blauverschiebung des Spektrums.
...

Es wird aber blau versendet und blau empfangen! :mrgreen:

Und das ist das was sich beweisen, weil messbar, lässt.

Die vielbeschworenen -relativistischen Effekte- nicht, denn die existieren nicht.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie