Die richtige Sekunde und der richtige Meter

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Highway übernimmt sich

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 22:54

Highway kann offensichtlich weder in Wellen, noch in Teilchen, und schon gar nicht in einer Kombination aus beiden denken. Anstatt dass sie sich um ihre Baustelle nach Newton kümmert, will sie jetzt über Licht reden, anstatt ihren Augiastall auszuräumen... mit dem proletenhafen Stammtischniveau einer streitsüchtigen Alkoholikerin braucht man sich an so ein Thema wie Photonik aber erst gar nicht ranzuwagen, sonst verwechselt man, wie eben geschehen, vor lauter dummdreisten Übermut das Wirkungsquantum mit der Höhe h.

Mich fragend, was wohl als nächstes kommt, Yukterez
Yukterez

Highway bestellt einen Hausbesuch

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 23:08

Highway hat geschrieben:Darum geht's überhaupt nicht. Dein Busenfreund meint schlicht und einfach...

Wenn ich wissen will, was der meint, dann lese ich seine Beiträge im Original, und nicht deinen unqualifizierten Senf dazu.

Highway hat geschrieben:Anstatt hier den Troll zu mimen solltest du dich lieber um die Vorfeldsicherheit deines weltweit einzigartigen International Airport for flying Asholes widmen.

Auf meinem Flugplatz wollten schon einige solche Aasgeier wie du landen, aber die schmücken jetzt meine Wand als Trophäe.

An die guten alten Zeiten denkend, Yukterez
Yukterez

Re: Die richtige Sekunde und der richtige Meter

Beitragvon Kurt » Mo 2. Sep 2013, 23:21

Lübecker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Je weiter sie von unten nach oben gebracht wird desto mehr geht sie zu schnell, desto höher ist die von ihr erzeugte Frequenz.

Na so was, das stimmt ja sogar fast. Sie geht schneller, nicht zu schnell.

Soso, nicht zu schnell! Wieso/warum?

Lübecker hat geschrieben:Dann mal gleich drauf aufgebaut,

Du meinst: trockenen Strohhalm erhofft.

Lübecker hat geschrieben:unten ist ein Sender der mit der Uhr auf 10,229999995453 Mhz gemessen wurde,

Mit welcher Uhr/Frequenzzähler/Zeitbasisreferenz/Torzeit/Systemzeit?

Lübecker hat geschrieben:als sie noch unten stand. Nun ist die Uhr weiter oben.

Unten? ist das ev. auf NN Null?
Weiter oben ist also weiter weg von NN.

Lübecker hat geschrieben: Wird ein Beobachter an der Uhr dort oben die Frequenz die er oben empfängt mit der Uhr dort oben nun höher oder niedriger messen?

Solange du nicht sagst womit und wie und was er misst ist eine Aussage, die was taugt, nicht möglich.
Oder willst du nur Aussagen erhaschen die nichts taugen?

Kurt
Kurt

Einheitenchaos mit Highway

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 23:23

Highway hat geschrieben:1m Höhe * 10 Hz gibt 10 m/s Energie

m/sek ist nicht die Einheit für Energie, Highway. Genausowenig wie die Einheit von Zeit sek×√m ist.

Schon mit sowas gerechnet habend, Yukterez
Yukterez

Highways Urschreitherapie

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 23:39

Das liegt wohl daran, daß mit dir schon seichte Themen zur Qual werden. Wer soll sich dann mit dir noch über Physik unterhalten wollen?

Dir empfehlend, erst einmal deine außer Kontrolle geratenen Emotionen zu zähmen,

Yukterez
Yukterez

Highway produziert sich

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 23:49

Genau davon rede ich.

Mir von dir auch nichts anderes als eine platte Anmache dieser Art erwartet habend,

Yukterez
Yukterez

eine Beschäftigung für Highway

Beitragvon Yukterez » Di 3. Sep 2013, 00:22

Jetzt aber Spaß beiseite. Du musst zuerst den Newton lernen, und dann den Einstein. Das Mischmasch, das du derzeit betreibst, ist eine Katastrophe. Wenn dir dann immer noch irgendwas nicht passt, dann empfehle ich dir, deine Geniestreiche zu publizieren, damit auch deine Reputation etwas davon hat. Durch dein aktuelles hirnloses Herumgestänkere leidet die nur drunter, da sind deine falschen Rechnungen zur Gravitation ja fast noch besser gewesen.

Gut zuredend, Yukterez.
Yukterez

seichte Abendunterhaltung mit Highway

Beitragvon Yukterez » Di 3. Sep 2013, 00:46

Das E=ℎ×f mit ℎ für die Höhe war dann wohl genau so ironisch gemeint, wie deine √(1-v²/c²) bei Newton, deine m/sek für die Energie, und deine sek×√m für die Zeit. Das war schon fast lustig, aber es fehlte noch die Pointe.

Konstruktive Kritik übend, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 3. Sep 2013, 15:26

Was die Gravitationsleugner noch lernen müssen ist, daß es potentielle und kinetische Energie gibt, und die Summe aus beiden sich die Waage hält. Das haben wir zuletzt sehr schön im Schalentheorem gesehen. Gut daß Highway da nicht dabei war, sonst hätte er das ganze wohl mit einem Perpetuum Mobile verwechselt! In seiner Welt, wo Gravitation zwar instantan wirkt, aber sich auch gleichzeitig mit c ausbreitet, und Wellen, Teilchen, oder gar Photonen sowieso nicht existieren können, ist sowas natürlich verheerend. Solange aber dieser neutonische Effekt nicht verstanden ist, braucht man an Einsteins ZD oder eine Kombination aus beiden gar nicht erst zu denken!

Bild, Yukterez.
Yukterez

Beitragvon Kurt » Di 3. Sep 2013, 21:38

Lübecker hat geschrieben:beantworten zu können. Aber nein, der Protagonist muss wieder über Söckchenfarben fabulieren und anstatt einfach mal ein klare Antwort zu liefern, sich wie immer davor drücken. Also was ist nun, was ist größer 10 / 4 s oder 10 / 2 s?

Manuel:

- taktet eine Atomuhr, dann wenn sie in einem GPS-Sat oben ist, schneller als herunten?
- verändert sich ein oben gesendetes Signal, bis es herunten ankommt, derart dass unterwegs Schwingungen dazu kommen?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie