Kurt hat geschrieben:fallili hat geschrieben:ich weiß, dass es "Feldlinien" nicht gibt, aber wenn ich eine Wanderkarte nehme habe ich darauf Höhenlinien, die mir exakt eine Vorstellung zur Topografie des Geländes angeben. Dass man im Gelände dann keine "Höhenlinien" findet ist wohl jedem klar. Aber die Karte hat dennoch "recht".
Natürlich hat sie recht, du findest auf der Karte Höhenlinien, du findest hingemalte Druckerschwärze auf Papier.
Bist du schon mal beim Wandern über eine Höhenlinie gestolpert?
Diese sind nämlich genauso existent wir die hochgepriesenen Felder und die Feldlinien!
Irgendwie scheint Kurt einfach "verständnisresistent" zu sein.
Oben zitiert hab ich mal versucht einen Vergleich von Höhenlinien und Feldlinien zu machen.
Höhenlinien existieren in der Realität nicht - ABER sie zeigen Höhen an und unterschiedliche Höhen gibt es sehr wohl !
Das ist nicht einfach "hingemalte Druckerschwärze", sondern eine sehr exakte und hilfreiche Art EXISTIERENDE Höhen zu beschreiben.
Aber selbst mit einem derart einfachen Vergleich kann Kurt nichts anfangen, was ich mehr als ärgerlich finde.
Dass "Feld" ein Begriff ist, der einen REAL existierenden Zustand des Raumes beschreibt, will Kurt anscheinend nicht begreifen.
Ich hab keine Ahnung was Kurt von "Begriffen" verlangt. Dürfen "Begriffe" nur etwas sichtbares und greifbares repräsentieren?
Hass, Liebe, Verzweiflung, Politik, Intelligenz oder Kraft, Leistung, Länge, Spannung und Millionen anderer Begriffe?
EXISTIERT das alles NICHT, weil ich 1 kg "Hass, Liebe, Verzweiflung, Politik, Intelligenz oder Kraft, Leistung, Länge, Spannung ...." nicht sehen, angreifen und in einen Sack füllen kann?
Und wenn ich dann aber im Gegenzug lese, dass er einen seit Jahrhunderten exakt definierten Begriff wie "Feld" durch Begriffe wie Trägersubstanz, Basisteilchen oder Druckausgleichsgeschwindigkeit ersetzt, deren Eigenschaften er halt mal so festlegt wie er es gerade braucht
- Zitat der Antwort auf die Frage wie ein TS aussehen soll "
Wie sie aussieht? keine Ahnung? Ich denke sie mir zurecht so wie ich sie brauche damits zu dem was beobachtbar ist passt." -
dann kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen. Da gibt es nicht mal die Chance irgendwie eine Diskussion zu führen.
Seine Aussagen sind dann nur mehr kindisches esoterisches "Geschwurbel" und da muss ich nicht mitmachen.