Jondalar hat geschrieben:Und jetzt sag mir wenigstens: WIE kann ich das Konzept Raum verformen?
Indem du ein Bild von einem leeren Raum machst und das Bild krümmst.
Jondalar hat geschrieben:Und jetzt sag mir wenigstens: WIE kann ich das Konzept Raum verformen?
All hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Ich kenne nur die offiziellen Definitionen für die beiden Wörter, aber das wird mir bei dir, wie mir die Erfahrung sagt, wohl nicht allzu viel weiter helfen. Ich überlasse dir daher den Vortritt, mir meine Frage zu beantworten!
Man erkennt momentan, dass er kein Konzept hat.
All hat geschrieben:Indem du ein Bild von einem leeren Raum machst und das Bild krümmst.
Jondalar hat geschrieben:Nein, ich beantworte Dir nicht Deine Frage, bevor Du mir nicht meine beantwortet hast.
Jondalar hat geschrieben:Aber da wir heute beide einen guten Tag haben, erkläre ich Dir, was ein Objekt und was ein Konzept ist.
Jondalar hat geschrieben:Ein Objekt ist z.B. ein Apfel. In den kann ich reinbeissen, kann ihn an die Wand werfen, kann ein Photo von ihm machen, kann ihn verformen.
Jondalar hat geschrieben:Ein Konzept ist z.B. Zeit. In die kann ich nicht reinbeissen, kann sie nicht an die Wand werfen, kann kein Photo von ihr machen und kann sie auch nicht verformen.
Yukterez hat geschrieben:In der RT mit Masse. Bei Newton gar nicht. Warum Massen in der RT den Raum verformen, kann ich dir leider auch genau so wenig sagen, wie du mir sagen kannst, wie instantane Fernwirkung funktionieren soll. Da müsste man wohl wen finden, der sich mit der Higgs Theorie besser auskennt.
All hat geschrieben:Gluon hat geschrieben:
Es ist ja genau anders herum. Dunkle Materie und Energie sind nachweisbar, aber es ist nicht bekannt, woraus sie genau bestehen. Es wird aktuell eine Theorie gesucht, die die Beobachtungen erklärt.
Gruß,
Gluon
Wäre das dann nicht eine Theorie, die eine andere Theorie erklärt und vervollständigt?
Irgendwann haben wir dann eine Endlosverbindung, die auf systematische Mängel gegründet ist.
All hat geschrieben:wenn man es beobachtet hat, dann hat man es doch auch gesehen.
Jondalar hat geschrieben:All hat geschrieben:wenn man es beobachtet hat, dann hat man es doch auch gesehen.
Appropos beobachtet und gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=U4tFVR1Xhgs
http://www.youtube.com/watch?v=6zg1TOEmcHU
All hat geschrieben:Na ja, Zwillinge sind in der Regel argumentativ nicht zu knacken.
Jondalar hat geschrieben:Appropos beobachtet und gesehen:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste