Jondalar hat geschrieben:Also jetzt mal ganz im ernst Ernst und Harald,
das, wovon Ihr sprecht ist der Trägheit der Masse geschuldet. Wenn ich eine Masse bewege, bewege ich mich dagegen.
In einem Triebwerk wird aber keine Masse bewegt, da wird Druck durch eine Explosion aufgebaut. Das sind nicht mal zwei paar Schuhe, das sind ein Paar Sandalen und ein Paar Stiefel.
Im ersten Fall drücke ich gegen die Masse und bewege mich dadurch auch davon weg. Im zweiten Fall explodiert ein Gemisch und durch den Druck, der nach hinten entweicht, drückt der DRUCK nach vorne.
Herzliche Grüße
Find ich wirklich nett - die Aussage, dass in einem Triebwerk keine Masse bewegt wird.
Die Tonnen von Verbrennungsgasen die hinten ausgestoßen werden haben also kein Masse?
Die Saturn 5 hatte 3000 Tonnen Treibstoff dabei - sind die durch die Schwerkraft bei den Düsen hinten rausgefallen ?
Auch die Aussage von Kurt. "Es tritt keine Kraft in Anschubrichtung auf wenn sich die Gegenkraft nicht irgendwo -abstützen- kann" finde ich nett.
Also kann sich ein Astronaut NICHT dadurch in Bewegung setzen, dass er irgendetwas von sich wegwirft?
Ich hör aber schon fast das Gegenargument " Da wird sich ja gegen das Void abgestützt und nur daher klappt es".
"Kraft" die sich "abstützt" - wirklich nett Euer Weltbild.
Sorry, aber auf dem Niveau ist mir keine Diskussion mehr möglich.
Da man nicht mal die simpelsten Grundlagen der Kinematik versteht ist für mich unverständlich.
Aber sich über die Relativitätstheorie unterhalten zu wollen, diese dann als "falsch" zu erkennen, scheint ja kein Problem zu sein. Ist ja auch sooooo viel einfacher als diese unverständliche enorm komplizierte Kinematik !
Sorry, Jondalar und Kurt mit diesen letzten Beiträgen habt Ihr Euch nur mehr lächerlich gemacht. Dass hier so wenig an Physikkenntnissen vorhanden ist erschreckt mich enorm.
Ich hab nichts gegen Leute die eine falsche Vorstellung haben, wird jedem immer wieder passieren - aber dann auf dieser falschen Vorstellung derart zu beharren zeugt von einer Lernunfähigkeit und einer Unfähigkeit nachzudenken, die ich besonders Jondalar nicht zugetraut hätte.