Kurt hat geschrieben:Darum fällt die Feder schneller
Das ist ja noch falscher, als die Behauptung, der Hammer fiele schneller!
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Darum fällt die Feder schneller
Highway hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Darum fällt die Feder schneller
Was ist denn falscher?![]()
Es gibt falscher Hase, falscher Freund etc., aber nicht noch falscher!
Kurt hat geschrieben:Wieso sollte der Hammer schneller fallen?
Yukterez hat geschrieben:Wenn du das 990er und das 10er Stück gleichzeitig fallen lasst, dann erreichen beide auch gleichzeitig den Mondboden. Das schwere Stück wird das leichte Stück niemals überholen, auch wenn der Mond sich in Richtung der beiden bewegt.

Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wieso sollte der Hammer schneller fallen?
Das soll er ja gar nicht. Aber er bringt den Mond dazu, stärker gegenzubeschleunigen, als die Feder. Das hat aber auf seine eigene Geschwindigkeit keinen Einfluß, denn F=m*a, wobei F die Kraft, m die Eigenmasse und a die Beschleunigung ist. Die Kraft auf den Hammer ist stärker, als auf die Feder, aber im Verhältnis zur Masse, durch die du alles wieder dividieren musst, um auf die Beschleunigung zu kommen. Deswegen ist die für Hammer und Feder gleich.
McDaniel hat geschrieben:Je größer die Masse, desto größer die Fallbeschleunigung.
Highway hat geschrieben:...
Highway hat geschrieben:Ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich es eine Unverschämtheit ist wenn du unter meinem Usernahmen falsche Aussagen machst!
Yukterez hat geschrieben:Beitrag platzsparend, aber sinnerhaltend zusammengefasst durch Yukterez.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste