Synchronisationsverlust beschleunigter Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Synchronisationsverlust beschleunigter Uhren

Beitragvon fallili » Sa 27. Jul 2013, 13:52

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
ABER:

...
Da wird Lübecker noch etwas Geduld mit mir haben müssen.
Aber jedenfalls ist mir nun klar, dass NICHT die SRT was falsches sagt, sondern ICH etwas einfach nicht und nicht verstehen kann.
(Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn es anders gewesen wäre)

Es ist schon ein Kreuz wenn einem der eigene Logikverstand immer wieder ein "Aber" hinwirft.

Ist es doch so schön wenn man ungestört glauben kann, vor allem das was man so gerne möchte, das was einem ev. eingebleit wurde und was so schön zur "Herde" passt.
Schliesslich ist ja dieses Verhalten elementar wenn man den Schutz der Herde geniessen will.

Was sollen da diese blöden Logik_Abers, weg damit.
Irgendwann wird sich die Aberei auch legen, dann kann man ruhigen Gewissens glauben.
Gibt's was Schöneres?

Wohl kaum.

Kurt

Ich finde nicht "dass es schon ein Kreuz ist wenn einem der eigene Logikverstand immer wieder ein "Aber" hinwirft."

Ganz im Gegenteil find ich es bestens, das die Logik letztendlich doch nicht versagt, sondern dass man damit bei Problemen immer wieder weiterkommt.

Beim Rest Deines Beitrages blick ich nicht durch.
Kann es sein, dass Du absolut keine Ahnung hast wovon ich spreche, und was in "meinem" Beispiel aufgezeigt wird?
fallili

Beitragvon Kurt » Sa 27. Jul 2013, 14:00

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
ABER:

...
Da wird Lübecker noch etwas Geduld mit mir haben müssen.
Aber jedenfalls ist mir nun klar, dass NICHT die SRT was falsches sagt, sondern ICH etwas einfach nicht und nicht verstehen kann.
(Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn es anders gewesen wäre)

Es ist schon ein Kreuz wenn einem der eigene Logikverstand immer wieder ein "Aber" hinwirft.

Ist es doch so schön wenn man ungestört glauben kann, vor allem das was man so gerne möchte, das was einem ev. eingebleit wurde und was so schön zur "Herde" passt.
Schliesslich ist ja dieses Verhalten elementar wenn man den Schutz der Herde geniessen will.

Was sollen da diese blöden Logik_Abers, weg damit.
Irgendwann wird sich die Aberei auch legen, dann kann man ruhigen Gewissens glauben.
Gibt's was Schöneres?

Wohl kaum.

Kurt

Ich finde nicht "dass es schon ein Kreuz ist wenn einem der eigene Logikverstand immer wieder ein "Aber" hinwirft."

Ganz im Gegenteil find ich es bestens, das die Logik letztendlich doch nicht versagt, sondern dass man damit bei Problemen immer wieder weiterkommt.

Beim Rest Deines Beitrages blick ich nicht durch.
Kann es sein, dass Du absolut keine Ahnung hast wovon ich spreche, und was in "meinem" Beispiel aufgezeigt wird?

Wie anders sollte man deinen eigenen Satz deuten?

Kurt

Anscheinend ist es dir lieber dass du (für dich) "zu b..." bist/hältst die Realität zu verstehen als zuzulassen dass seine Heiligkeit, die RT, etwas Dummes/Falsches sagt.
Kurt

Beitragvon fallili » Sa 27. Jul 2013, 14:16

Kurt hat geschrieben:
Anscheinend ist es dir lieber dass du (für dich) "zu b..." bist/hältst die Realität zu verstehen als zuzulassen dass seine Heiligkeit, die RT, etwas Dummes/Falsches sagt.

Ich muss nix "zulassen".

Ich hab nun nach einer Woche das Problem so weit eingegrenzt und "gerlöst", dass ich mich auf die wichtigsten Aussagen konzentrieren kann und herausgefunden habe wo das Kernproblem liegt (und ich möchte dazusagen, das ich hier dazu im Forum kaum nterstützt worden bin).

Daher geht es nun "nur mehr" um die noch immer nicht einfache Frage, warum 2 Uhren welche die selbe Zeigerstellung haben - und daher meiner Meinung nach eine "Gleichzeitigkeit" anzeigen - warum also diese Uhren laut SRT für einen bewegten Beobachter KEINE Gleichzeitigkeit anzeigen.
Und dies, soweit ich das bisher beurteilen kann, obwohl der bewegte Beobachter die selbe Zeigerstellung sehen müsste.
fallili

Beitragvon Kurt » Sa 27. Jul 2013, 14:49

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Ich muss nix "zulassen".

Ich hab nun nach einer Woche das Problem so weit eingegrenzt und "gerlöst", dass ich mich auf die wichtigsten Aussagen konzentrieren kann und herausgefunden habe wo das Kernproblem liegt (und ich möchte dazusagen, das ich hier dazu im Forum kaum nterstützt worden bin).

Daher geht es nun "nur mehr" um die noch immer nicht einfache Frage, warum 2 Uhren welche die selbe Zeigerstellung haben - und daher meiner Meinung nach eine "Gleichzeitigkeit" anzeigen - warum also diese Uhren laut SRT für einen bewegten Beobachter KEINE Gleichzeitigkeit anzeigen.
Und dies, soweit ich das bisher beurteilen kann, obwohl der bewegte Beobachter die selbe Zeigerstellung sehen müsste.

Du traust also dir selber nicht, bzw. deiner Logik.
Dein Logik sagt dir dass die Uhren die selbe Zeigerstellung anzeigen müssten.
Wahrscheinlich auf Grund dessen das sie vor der Beschleunigung die selbe hatten, diese während der Beschleunigung nicht auseinandertriften konnten weil sie ja beide absolut gleichen Umständen ausgesetzt waren.
Sie deshalb, nach der Beschleunigung nur gleiche Zeigerstellungen haben können!
Traust du deiner eigenen Logik so wenig dass du daran zweifelst?

Oder bist du "so schwach auf der Brust" dass dir jeder Xbeliebig dahergelaufene
warum also diese Uhren laut SRT für einen bewegten Beobachter KEINE Gleichzeitigkeit anzeigen.

Theorieschmarrn so zusetzt und dich aus der Ruhe bringt, an dir selber zweifeln lässt!

Du hast bisher keinerlei Aussagen gemacht was für dich "Invariant" bedeutet, auch hast du keine Antwort gegeben auf die Frage wo denn die Messungen gemacht wurden die die Lichtinvarianz beweisen.

Das ist keine gute Voraussetzung um nicht in einer bestimmten Ecke zu landen.

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Sa 27. Jul 2013, 23:00

Kurt hat geschrieben:Du traust also dir selber nicht, bzw. deiner Logik.
Wahrscheinlich auf Grund dessen das sie vor der Beschleunigung die selbe hatten, diese während der Beschleunigung nicht auseinandertriften konnten weil sie ja beide absolut gleichen Umständen ausgesetzt waren.

Theorieschmarrn so zusetzt und dich aus der Ruhe bringt, an dir selber zweifeln lässt!

Kurt

Meine Antwort kann ganz kurz ausfallen:

Nur vollkommene Idioten zweifeln niemals an ihrer Meinung!
fallili

Beitragvon Kurt » Sa 27. Jul 2013, 23:13

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du traust also dir selber nicht, bzw. deiner Logik.

Kurt

Meine Antwort kann ganz kurz ausfallen:

Nur vollkommene Idioten zweifeln niemals an ihrer Meinung!

Natürlich, da hast du recht.
Frage. wie heissen die die überhaupt nicht an ihre eigene Meinung glauben?
Nur die anderer als richtig halten?

Kurt

Bevor du eine Antwort gibst solltest du dir Gedanken machen warum -Andere- ev. eine ganz bestimmte Meinung haben, diese um jeden Preis, und mit jedem Mittel, ungeachtet jedweder Logik und Ehrlichkeit, verteidigen!
Warum sich manche hinstellen und ein Heftchen hochhalten (angeschafft von Anderen die "bestimmt keine Nutzen" davon haben), ganz bestimmte Mindest-Stunden pro Monat das tun zu haben.

(Ich wünsche mir von dir mal Rückgrad zu sehen)
Kurt

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2013, 10:17

Artie hat geschrieben:Dem stimme ich zu!

Wie jetzt, du stimmst zu?
Hab ich da etwas übersehen?

Du stimmst also zu dass die beiden Uhren vor, während und nach der Beschleunigung absolut synchron gehen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2013, 12:04

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du stimmst also zu dass die beiden Uhren vor, während und nach der Beschleunigung absolut synchron gehen.

Nein, dem stimme ich nicht zu.

Heureka eine Aussage.

Kannst du das auch begründen?
Warm gehen Uhren, die vor, während und auch nach ihrer Beschleunigung, bei denen sie identischen Umständen ausgesetzt waren und synchron gegangen sind, nicht synchron gehen sollen?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2013, 13:15

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Heureka eine Aussage.

Quatsch!
Eine Richtigstellung!

Kurt hat geschrieben:Kannst du das auch begründen?

Klar, ich lasse mir von dir nichts "unterlügen" und ich lasse mich von dir nicht durch eine Lüge in eine "Diskussion" mit dir zwingen.

Ja was ist denn nun?
Frisst du deine eigene Aussage?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2013, 13:38

Kurt hat geschrieben:Klar, ich lasse mir von dir nichts "unterlügen" und ich lasse mich von dir nicht durch eine Lüge in eine "Diskussion" mit dir zwingen.

Ok Artie, passt schon.
Mir war selbstverständlich klar dass du das nicht als Antwort auf die offene Frage geschrieben hast.
Ich habe es tatsächlich ausgenützt um dich in ein Gespräch zu locken.

Naja, auch das scheint dich nicht dazu zu bewegen eine Antwort zu erstellen.
Ich frage mich natürlich warum das so ist, du das machst.
Du immer wieder irgendwelche "Statements" ablässt aber selber keinerlei Bereitschaft zeigst in ein Gespräch einzutreten.
Naja, das muss ich wohl akzeptieren.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie