Der Protagonist .....
Mein Gott Lübecker, wie sehr kann man sich eigentlich noch lächerlicher machen als sowieso schon.
Sag mal - bevor wir zum Thema kommen - hast Du wirklich SO ein Problem? Kannst DU auch EINMAL, halbwegs normal sprechen oder ist das bei Dir irreparabel?
Egal, geht mich ja nichts an. So lange Du wenigstens halbwegs beim Thema bleibst, spreche ich ja auch weiterhin mit Dir, ich bin mir da nicht zu schade, warum auch immer...
Ja, wurde hier schon alles beantwortet ist wieder eine Antwort die zu Dir passt. Keine Fakten, keine Belege, nur bladibla. Und weil DU, großer Zampano mit IQ350 meinst, ich habe mir noch nicht verdient das Wort Planckzeit in den Mund zu nehmen, darum gilt auch das Argument nicht?
Ok, ich will ja Dein sowieso schon offensichtlich nicht vorhandenes Selbstwertgefühl völlig pulverisieren, dann machen wir es halt ohne Planckzeit - ich will Dich ja nicht überfordern.
Wir haben also einen Zeitpunkt x, zu dem - nein, lass uns das auch für Dich verständlich abfassen, sonst geht es wieder hin und her - also alles zurück auf Anfang. Wir haben also zwei Züge, die STEHEN in einem Bahnhof. Die Züge sind genauso lang wie der Bahnhof und daher selbstredend auch gleich lang. Soweit verstanden? Naja, wenn man schon nicht weiss, dass auf den Mond ständig eine Kraft wirkt..., ich frag ja nur...
So, JETZT schlägt zufällig - ja, sowas gibt es wirklich - an beiden Enden der Züge/des Bahnhofes gleichzeitig ein Blitz ein. KEINER - ausser vielleicht DIR - wird nun bestreiten, dass dieses Ereignis für den Bahnhofsbeamten und die beiden Zugschaffner, die sich jeweils alle in der Mitte der jeweiligen Systeme befingen und die das durch ein Signal von den jeweiligen beiden Enden mitbekommen, GLEICHZEITIG statt gefunden hat - oder? *hihihi* ich meine fast, Dich "nein" sagen zu hören, aber ich bin inzwischen Dir gegenüber auch voreingenommen, verzeih bitte, ein runinierter Eindruck... Du weisst schon.
Ok, also, soweit, sogut. Jetzt lassen wir die Züge von "aussen" auf den Bahnsteig zufahren - zuerstmal mit 5 Km/h und wieder - so ein Zufall - genau, wenn sich alle drei wieder decken *krawumms* zwei Blitze. Immer noch werden alle drei Angestellten behaupten, dass die Blitze gleichzeitig eingeschalgen sind.
Soooo, jetzt kürzen wir das ganze ab und lassen die Züge 50 Km/h fahren und - oh Wunder - immer noch alles gleichzeitig.
Und nun, großer Meister der Kunst alles besser zu wissen, sag mir AB WANN, wird dieses gleichzeitig statt findende Ereignis NICHT MEHR gleichzeitig ablaufen. Bei welcher v und warum?
Und diesmal bitte nicht klugscheissen und hohle Phrasen dreschen - klipp und klar und mit Begründung: Ab welcher V wird aus einem gleichezeitigen Ereignis pötzlich ein ungleichzeitiges und warum ? ? ? ?
Der Nobelpreis wartet schon auf Dich, das schaffst Du doch oder?
Herzliche Grüße