Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez gewinnen einen Prozess

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez gewinnen einen Prozess

Beitragvon REBE » Mi 12. Jun 2013, 18:41

Ich Gratuliere Frau Lopez.
REBE

Beitragvon Kurt » Mi 12. Jun 2013, 19:49

REBE hat geschrieben:Ich Gratuliere Frau Lopez.

Nein, eigentlich keine Gratulation, eher Erstaunen.
Es ist schade dass sowas heuzutage unter Technik- und Naturinteressierten überhaupt passieren kann/muss.

Es kann natürlich auch sein dass da keine Natur- und Realitätinteressierten am Werk waren, ganz andere Interessen im Vordergrund standen.

Kurt
Kurt

Peanuts

Beitragvon Yukterez » Do 13. Jun 2013, 06:32

Nun, diese Schlacht, Frau Lopez, mögen Sie vielleicht gewonnen haben, aber den Krieg um die Relativitätstheorie, den haben Sie verloren!

Triumphierend, Yukterez
Yukterez

Re: Peanuts

Beitragvon All » Do 13. Jun 2013, 07:56

Yukterez hat geschrieben:Nun, diese Schlacht, Frau Lopez, mögen Sie vielleicht gewonnen haben, aber den Krieg um die Relativitätstheorie, den haben Sie verloren!

Triumphierend, Yukterez

Krieg?

Hochinteressante Aussage.
All

Beitragvon HD116657 » Do 13. Jun 2013, 15:29

Kurt hat geschrieben:
REBE hat geschrieben:Ich Gratuliere Frau Lopez.

Nein, eigentlich keine Gratulation, eher Erstaunen.
Es ist schade dass sowas heuzutage unter Technik- und Naturinteressierten überhaupt passieren kann/muss.

ja Kurt, diesemal stimme ich Dir zu..............

Kurt hat geschrieben:Es kann natürlich auch sein dass da keine Natur- und Realitätinteressierten am Werk waren, ganz andere Interessen im Vordergrund standen.

"Recht auf Meinungsfreiheit" höher gewichtet als Lehrmeinung der Hochschulen, obgleich diese mittlerweile auf viele sigma genau begründet. Aber komplett Unsinn Prozess machen - Juristen können nicht beurteilen, ob Physik richtig oder nicht. Deswegen dieser Prozess auch nichts wert: wenn Student Prüfung nicht besteht und Prozess macht, bekommt trotzdem kein Diplom.
HD116657

Geplänkel

Beitragvon Yukterez » Do 13. Jun 2013, 15:30

All hat geschrieben:Krieg?

Man könnte auch sagen: "diese Schlammschlacht haben Sie gewonnen, aber Ihren Kleinkrieg gegen die RT haben Sie verloren".

Relativierend, Yukterez.
Yukterez

Beitragvon REBE » Do 13. Jun 2013, 18:07

Hallo Kurt,

Du schreibst am Mi 12. Jun 2013, 20:49

Fast könnte ich Dir zustimmen, denn mein Optimismus lässt mich auch denken, dass die Physik ausgenommen ist von Schlammschlachten. Leider macht der menschliche Hass auch vor der Physik kein Halt. Hier wird auch mit unlauteren Mitteln versucht den anderen in Misskredit zu bringen nur damit die eigene Person in den Vordergrund gerückt wird. Auch unter den Akademikern herrscht ein rauer Wind, da werden Arbeiten geklaut und als eigene ausgegeben, Doktortitel ergaunert, usw.
Steht jemand im Wind der anderen und kämpft dagegen an so hat er meistens schon verloren obwohl er die besseren Argumente besitzt. Wenn ich mich in diversen Blogs und Foren umschaue ist man doch bestrebt die Physik, insbesondere die RT, als eine saubere Wissenschaft zu präsentieren. Besudelt ist sie.

Eine Aktivität wie sie Frau Lopez entwickelt und schon lange durchhält ist kein Krieg und kein Kleinkrieg und eine Schlammschlacht ist es sowieso nicht. Schlammschlachten werden von anderen geführt.
Yukturez schreibt das Frau Lopez den Krieg verloren hat. Woher er dieses Wissen hat? Hat Frau Lopez aufgegeben? Nur wer nicht kämpft hat verloren.

Wer besitzt diesen Mut und setzt sich mit Ämtern, Universitäten usw. auseinander. Wer hat den Arsch in der Hose und kämpft für die Wahrheit.
Ich nicht.

Frau Lopez befindet sich mitten im Spiel, wir sind nur die außenstehenden Gaffer und wissen alles besser. Ist ja auch leichter, da muss man sich nicht verantworten.

Der Kampf dieser willensstarken Frau soll etwas bewegen, soll es möglich machen, dass man die Kritik zur Kenntnis nimmt. Sie verzweifelt nicht trotz aller Anfeindungen. Nie aufzugeben trotz zahlreicher Niederlagen, das ist Stärke.

Meine Bewunderung für ihren Mut und Willen hat sie und ich wünsche ihr viel Kraft, Glück und viele Erfolge.

Noch einmal: Ich gratuliere Frau Lopez
REBE

Beitragvon Kurt » Do 13. Jun 2013, 21:53

REBE hat geschrieben:Hallo Kurt,

Du schreibst am Mi 12. Jun 2013, 20:49

Fast könnte ich Dir zustimmen, denn mein Optimismus lässt mich auch denken, dass die Physik ausgenommen ist von Schlammschlachten. Leider macht der menschliche Hass auch vor der Physik kein Halt. Hier wird auch mit unlauteren Mitteln versucht den anderen in Misskredit zu bringen nur damit die eigene Person in den Vordergrund gerückt wird. Auch unter den Akademikern herrscht ein rauer Wind, da werden Arbeiten geklaut und als eigene ausgegeben, Doktortitel ergaunert, usw.
Steht jemand im Wind der anderen und kämpft dagegen an so hat er meistens schon verloren obwohl er die besseren Argumente besitzt. Wenn ich mich in diversen Blogs und Foren umschaue ist man doch bestrebt die Physik, insbesondere die RT, als eine saubere Wissenschaft zu präsentieren. Besudelt ist sie.

Eine Aktivität wie sie Frau Lopez entwickelt und schon lange durchhält ist kein Krieg und kein Kleinkrieg und eine Schlammschlacht ist es sowieso nicht. Schlammschlachten werden von anderen geführt.
Yukturez schreibt das Frau Lopez den Krieg verloren hat. Woher er dieses Wissen hat? Hat Frau Lopez aufgegeben? Nur wer nicht kämpft hat verloren.

Wer besitzt diesen Mut und setzt sich mit Ämtern, Universitäten usw. auseinander. Wer hat den Arsch in der Hose und kämpft für die Wahrheit.
Ich nicht.

Frau Lopez befindet sich mitten im Spiel, wir sind nur die außenstehenden Gaffer und wissen alles besser. Ist ja auch leichter, da muss man sich nicht verantworten.

Der Kampf dieser willensstarken Frau soll etwas bewegen, soll es möglich machen, dass man die Kritik zur Kenntnis nimmt. Sie verzweifelt nicht trotz aller Anfeindungen. Nie aufzugeben trotz zahlreicher Niederlagen, das ist Stärke.

Meine Bewunderung für ihren Mut und Willen hat sie und ich wünsche ihr viel Kraft, Glück und viele Erfolge.

Noch einmal: Ich gratuliere Frau Lopez

Hallo REBE, (ich lasse absichtlich den ganzen Beitrag stehen)

meine Bewunderung hat sie auch.
Anfangs konnte ich ihr -Verhalten- nicht verstehen, da habe ich mich manchmal gewundert wie jemand so -verbissen- sein kann, inzwischen verstehe ich das sehr gut, zu gut eigentlich.
Denn: Erfahrung macht klug.
Erst vor ein paar Tagen durfte ich wiedermal erleben dass sich der Eindruck: in jedem Forum (wenige ausgenommen) hockt einer der pingeligst darauf achtet dass ja der geliebten RT kein Haar gekrümmt wird, dies mit allen Mitteln verhindert.
Und zwar auf brutale Art, frei von -Scheinargumenten- usw.

Naja, ich wünsche ihr jedenfalls trotz der Umstände eine ausreichend grosse Gelassenheit und Erfolg.

Schockiert hat mich die Antwort von Yukterez, ich muss wohl meine Meinung über ihn ändern.

Kurt

PS: als ich anfing mich für die Natur zu interessieren war ich noch so naiv und glaubte dass es bei Physik um das Verstehen der Natur geht, dass da nur Leute aktiv sind die nach der "Wahrheit" suchen, und das ohne Ansehen der Person oder Naturvorstellungen (Theorien).

Gefunden hab ich, neben vereinzelten Ausnahmen, Hass, Glaubensverhalten, Rechthaberei, Brutalität und Unterdrückung.

Naja, man lernt eben nie aus.
Kurt

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 14. Jun 2013, 07:00

Kurt hat geschrieben:
PS: als ich anfing mich für die Natur zu interessieren war ich noch so naiv und glaubte dass es bei Physik um das Verstehen der Natur geht, dass da nur Leute aktiv sind die nach der "Wahrheit" suchen, und das ohne Ansehen der Person oder Naturvorstellungen (Theorien).

Gefunden hab ich, neben vereinzelten Ausnahmen, Hass, Glaubensverhalten, Rechthaberei, Brutalität und Unterdrückung.

Das beschreibt haargenau meine eigene, naive Anfangsvorstellung und das beschreibt haargenau, was ich seit fast 10 Jahren erfahre.

Im laufen der Zeit ist mir aber langsam etwas ganz klar geworden: Es geht nicht primär um meine Person, es geht ganz eindeutig primär um das GOM-Projekt, das ich in der Öffentlichkeit unter meinem bürgerlichen Namen mit Ekkehard Friebe vertrete.

Und ich sehe es so:

- GOM ist ein Whistleblower.

- GOM gefällt also gar nicht den Lobbys, die von den jetzigen Zuständen in der theoretischen Physik irgendeinen Vorteil beziehen (berufliche Position, Karriere, Ansehen, Einfluß), also die üblichen Motivationen einer Lobby: Geld und Macht.

- Einzelne, wenige Personen aus diesen Lobbys - eine Handvoll, die jedoch über genug kriminelle Energie verfügen - versuchen mit unlauteren Mitteln unter dem Schutz der Anonymität das GOM-Projekt zu vernichten, bevor es zu viel Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit gewinnt. Das ist das Ziel und die Motivation des anonymen Internetprangers Alpha Centauri/RelativKritisch seit spätestens 2006 und seines nachträglichen Anhangs Esowatch/Psiram.

- Wenn es darum geht, Menschen auf dem Pranger zu setzen, zu peinigen und zu verfolgen, kann man mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass man leicht eine ganze Menge von freiwilligen Mitläufern und Mittätern zum Mithetzen und Mitpöbeln gewinnen wird. Ist so, war immer so, und möglicherweise wird es leider immer so sein. Ich hoffe nicht, ich glaube an den Mensch, ich glaube an unsere Spezies, an ihr angeborenes Streben nach dem Gute und an ihre ethische Evolution - aber es ist eine andere Geschichte.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Fr 14. Jun 2013, 09:29

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Im laufen der Zeit ist mir aber langsam etwas ganz klar geworden: Es geht nicht primär um meine Person, es geht ganz eindeutig primär um das GOM-Projekt, das ich in der Öffentlichkeit unter meinem bürgerlichen Namen mit Ekkehard Friebe vertrete.

Fakte ist, daß GOM-Buch seit Jahren viel viele falsche Formeln schreibt und diese nicht korrigiert................
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines